Was kocht Ihr heute?

Gxrauamsxel


schließlich wäre der faden vermutlich nicht so rege besucht, wenn du ihn nicht immer noch liebevoll begleiten würdest.

Danke für die @:) :)_

Sobald ich den Compi starte, schaue ich kurz hier rein. Es ist eine liebe Gewohnheit geworden, kurz die Nase in fremde Küchen zu stecken und mir auch Anregungen zu holen.

Heute gibt's bei uns Pellkartoffeln und Käse - es muss schnell gehen, denn die Sitzung mit Scheffe wird bis Mittag dauern. Und jetzt bin ich auch schon weg.

N,a Brxavo


Kohlrabi + Salzkartoffeln + Fleischküchle :)

TArixi2aOnex64


Überbackene Gemüsemaultaschen mit Tomatensoße.

cplaJiret


Lachs mit Fenchel-Karotten-Gemüse und Weißwein.

s$weety>leixn


Wir werfen den Grill an und braten Nürnberger Rostbratwürstchen. Dazu gibt's Kartoffelpüree x:) x:) x:) und einen Rohkostsalat (Tomate, Gurke, Paprika, Radieschen).

axfrxi


der rest wird dann eingefroren. das hab ich noch nie gemacht, daher bin ich gespannt, wie das so funktioniert.

elamar, das geht astrein, wenn sie möglichst frisch eingefroren wird. Also nicht erst eine Nacht im Backofen trocknen, sondern nach dem Abkühlen sofort verpacken.

Wie kann man eigentlich ermitteln, wieviele Beiträge dieser Faden lang ist?! Oben in der Adresszeile steht nur die Seitenzahl (in diesem Fall 1335) und davor steht 495490...

Heute gab's schlichte Nudeln mit Pesto aus Trockentomaten. Der eigentlich vorgesehene Braten aus dem Vorrat wurde nicht aufgetaut und mit Mikrowelle dauert das und kostet Energie. So wird es ihn also morgen geben und ich vermute übermorgen auch. Wo wir nurmehr zu zweit sind, hat man immer länger was von größeren Stücken (eigentlich war für die Kinder mitgeplant worden, aber da sie sich mal wieder verdrückt hatten bevor der Braten fertig war, hat meine liebe Frau den gesamten Topfinhalt eingefroren).

e6lamxar


danke, bin ich jetzt beim nächsten mal klüger :-D (hatte natürlich alles erstmal eine nacht stehenlassen ;-))

heute abend gabs für mich feinst geschnitten: radieschen, chicoree, avocado, plus rucola, sesam, zitrone, öl, essig, maggi, salz, pfeffer. sehr lecker, und da ich heute strohwitwe bin und das baby noch nix festes ißt, hatte ich endlich mal alles für mich. :-q

außerdem beneide ich meinen mann, der heute abend vermutlich trinkt und redet und erwachsenendinge tut, und vermisse ihn, weil es doch arg ungewohnt ist, ihn nicht dazuhaben. ach, verdammt! und das baby ist noch wach.

H'illIi57


Heute Mittag gab es selbst gemachte Linsensuppe mit Kassler (Kamm) und mein Schwiegersohn hat mir nichts zum Einfrieren übrig gelassen!

G8rauXaOmseFl


@ elamar ??wenn das Baby wach ist,

hast Du wenigstens Gesellschaft ]:D ??

GEra|uamsxel


Blöd: das hätte eine Sternchenbotschaft werden sollen... Der Schuss ging hinten raus.

P!IxA


Bei uns gibt es heute gefüllte Paprika

Morgen dann Spargel weiß/grün mit Putenschnitzelchen und Pfannkuchen

Wie kann man eigentlich ermitteln, wieviele Beiträge dieser Faden lang ist?! Oben in der Adresszeile steht nur die Seitenzahl (in diesem Fall 1335) und davor steht 495490...

In der Forenübersicht steht doch der Titel des Themas, dann in Klammer dahinter wie viele Beiträge das Thema hat und wer ihn erönnet und wer den letzten Beitrag geschrieben hat, gefolgt von Datum und Urzeit des letzten Beitags...

PxIA


Maren: ich kaufe ein h für die UHR

GTrauamxsel


Wurstsalat, Rösti und grüner Salat. Apfelstrudel ist im Ofen, die Vanillesauce ist schon fertig.

NMa BGravo


Spargel mit Pfannkuchen und Schinken ( in den Pfannkuchen integriert ]:D )

cTlai}re^t


Flammkuchen mit Sauerrahm und Speck, dazu Salat.

Außerdem eine Rhabarbertarte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH