Was kocht Ihr heute?

EAhemalig5erS Nut/zer u(#54573x0)

Frikadellen mit Ofengemüse. Mein Veganes Ich hat heute Urlaub ;-D

E[hemaligesr Nutze(r (n#2667x92)

Heute wär ich gerne zu Gast bei Grauamsel und clairet :-q

Wir bekommen heute Abend Besuch und deshalb mach ich eine Lasagne, einen gemischten Salat und zum Nachtisch Erdbeeren mit Sahnequark. Der Besuch weiß noch gar nicht, dass ich selbst koche ;-D Ursprünglich wollten wir was beim Italiener nebenan was holen, aber trotz SSW 39+0 fühle ich mich für genug zum Kochen und hab gedacht, ich verwöhne unsere Freunde ein bißchen :)^

EchemaligAer Nut`zer (J#26x6792)

Ich meinte natürlich "fit" genug...

BTrauneVsled$ersofxa

@ sweetylein,

du bist aber lieb, eine Freundin wie dich hätt ich gerne :-)

Ich koche heute Kartoffelpürree mit Gemüse und Fischstäbchen 8-)

E=hemablige=r Nutz:eIr v(#226679x2)

@ Braunesledersofa

Vielen Dank, deine lieben Worte wecken in mir auch den Wunsch, eine Freundin wie dich zu haben :)_

BSrauneslbedersvofa

ich verwöhne unsere Freunde ein bißchen

Hast du doch @:)

E#hema(li)ger Nutzer_ (#2667x92)

Ja, das stimmt, die beiden, die heute Abend kommen, sind echt lieb, mit ihnen bin ich am Längsten befreundet. Sie haben u. A. unsere kirchliche Hochzeit letztes Jahr wunderschön mitgestaltet. Da die beiden zwei Stunden Autofahrt entfernt wohnen, sehen wir uns nicht so oft, dafür ist es dann jedes Mal umso schöner.

B&ra1unTesle8dersofxa

Solche Leute sollte man auch verwöhnen und zeigen, dass sie einem viel bedeuten. Die Erdebeeren mit Quark klaue ich aber heut abend, lass also die Fenster zu und wenn du in oberen Etagen wohnst- ich habe eine Leiter dabei.

Und natürlich weiß ich, wo du wohnst ;-D ;-D ;-D

ehlva+mar

Grauamsel

könnte man meinen, ja ;-D ich bin allerdings eine fiese schlechte mutter und hab nach 20 stunden manchmal echt genug von meinem wundersüßen nachwuchs. die nacht haben wir aber gut überlebt, nach dem späten einschlafen wurde laaaaang durchgeschlafen.

heute gabs noch etwas von der pizza, und ansonsten anti-frust-schnelle-energie-eis, weil ich den ganzen tag gewerkelt habe. mal schauen, vielleicht reichts heute abend noch zur spargelsuppe – ansonsten gibts auf jeden fall noch einen smoothie.

GCrauaUmsel

@ elamar

ich bin allerdings eine fiese schlechte mutter und hab nach 20 stunden manchmal echt genug von meinem wundersüßen nachwuchs

Ersteres glaube ich Dir überhaupt nicht und Zweiteres ist "nur" ehrlich und ehrliche Menschen mag man einfach :°_ Gottseidank hat klein elamarchen dann laaaaang durchgeschlafen, dann konntest Du regenerieren. Die Säuglings- und Kleinkinderzeit bereichert und zehrt gleichermassen.

@ Sweetylein

ich will sicher schon 2Wochen lang fragen, wann denn klein sweetyleinchen auf die Welt kommen wird. Nun scheint es, dass sich das Herzchen noch die Zeit nimmt, sich so richtig schön zu machen für Euch.

exlaxmar

danke |-o mal schauen, was das baby dann hinterher sagt ;-D

es gab dann heute tatsächlich meine erste selbstgekochte spargelcremesuppe, mit garnelen und petersilie. die schalen allerdings hatte ich nicht mitgekocht, weil ich irgendwie nicht nachgedacht habe. wird sich einfach gemerkt fürs nächste mal ;-)

lecker ist es aber trotzdem.

sweetylein, bist du nun ungeduldig, oder noch ganz gelassen?

a1fri

PIA, danke, daran hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht.

Heute gab's den gestern angekündigten Braten vom Schweinelachs mit Kartoffeln und Möhrengemüse (für Frau afri zusätzlich Erbsen aus der Dose). Hat gut geschmeckt und ich beneide Leute, die Braten können, ich kann's irgendwie nicht. Habe es mehrere Male probiert, aber so gut wie meine liebe Frau bekomme ich es nicht hin. Na, dafür kann ich Mousse au Chocolat machen, das gleicht sich also alles aus.

w~omZan8x8

heute gabs Amaranth"risotto" mit Möhren, Zucchini und Tofuwürfeln – war ungewöhnlich, aber gut. Amaranth hat eine interessante Konsistenz ...

Morgen solls den ersten Spargel dieses Jahr geben und abends kochen wir mit Freunden Spinatlasagne. Wenn die Babys mir genug Zeit lassen zum Nachtisch Double Choc Brownies – da hab ich schon seit Tagen Lust drauf :-q

Eqhemalioger N>utzeLr (#2667*92x)

@ Braunesledersofa

Da hättest du gestern leider Pech gehabt - die Erdbeeren mit Quark waren ratz fatz weg ;-D

@ Grauamsel

Ja, unser kleiner Schatz macht noch so überhaupt keine Anstalten zu kommen und genießt noch einmal die Vollpension in Mamas Bauch. Auch lt. meiner Ärztin wird's sieht noch nichts nach einer baldigen Geburt aus, deshalb rechne ich damit, dass er nach dem Termin kommen wird. Es heißt ja sowieso, Jungs seien diesbezüglich faul ;-)

@ elamar

Noch fühle ich mich ziemlich gelassen und genieße die restliche Zeit (auch wenn ich manchmal meckere, dass ich jetzt genug hätte ;-D ). Grade so Abende wie gestern gibt's in dieser Form dann zukünftig nicht mehr, aber ich freu mich nichtsdestotrotz schon sehr auf unseren Kleinen. Und ich weiß ja, dass es in spätestens drei Wochen losgeht...

Wie alt ist denn dein Kind?

@ all

Heute gibt's Maultaschen in der Brühe und dazu einen Kartoffelsalat :-q

G2änsDeb,Vmlexin

Bei mir gibt's Fischstäbchen und selbst gemachte Pommes :-) ich komm in letzter Zeit viel zu selten dazu hier zu schreiben und zu lesen *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH