Was kocht Ihr heute?

RZotjschoxpf2


Ich habe eine Gemüsepfanne mit Kokosmilch, Curry und Ingwer gemacht. Damit es nicht zu gesund wurde ;-) , gab es zum Nachtisch eine Dampfnudel.

G_rauamxsel


@ Sweetylein

Es heißt ja sowieso, Jungs seien diesbezüglich faul

Ach ja? Dann waren meine richtige Kavaliere: der eine kam 10 Tage "zu früh" (war jedoch genug ausgetragen) und der andere war noch 4 Tage zu früh. Ich hatte bei beiden so was von genug, dass ich froh war, als es endlich los ging.

Haben wir ein Glück: Schwieto hat uns spontan zum Abendessen eingeladen und das verspricht höchste kulinarische Genüsse - sie ist Köchin von Beruf. Ich werde berichten.

HKil/li57


Brokkoli + Kartoffeln + Steak :-q

G4raulamseNl


@ Sweetylein

ich wollte nicht so "aggressiv" zitieren - kann diese Kunst immer noch nicht richtig... >:(

Wsaltvraudt19x33


Wir grillen später,SpareRibs und dazu Brot und gemischten Salat :-q

eCla&m:ar


asiatisch gab es heute – mie-nudeln mit pak choi, fein geschnittenen möhrchen, sesam, frühlings- und roter zwiebel. mit zitronensaft und sojasoße. (von letzterer hatten wir nicht mehr genug da, da habe ich mit teriyaki und salz und ein wenig maggi gestreckt. nicht ganz so gut, wies sonst gewesen wäre, aber immer noch gut.)

außerdem hoffe ich, daß wir heute noch zumindest einen salat essen, weil der ja auch nicht ewig hält bei dem wetter und weils sonst auch nix zum snacken gibt hier.

sweetylein – ja, genießt diese abende! :-D unsers ist jetzt schon 7 monate alt. in der 40. woche war ich aber nicht mehr schwanger. zum glück, vor allem wegen der elefantenomafüße ;-)

a fxri


Es heißt ja sowieso, Jungs seien diesbezüglich faul

Die zweite Tochter meiner lieben Frau musste quasi mit Gewalt geholt werden, da sie keine Anstalten machte, von selbst kommen zu wollen. Die hat bei der Geburt wohl sogar geschlafen :-) also nix mit "Jungs haben es nicht so eilig".

Heute gab's das gleiche wie gestern, also Schweinelachsbraten mit Möhren- bzw. Erbsengemüse und Kartoffeln. War heute wie gestern gut.

S~un'shinGe_86


bei uns gab es gestern einen gemischten Salat, und vom Grill: grünen Spargel, Schweinefilet und Rindersteak und Zucchini und Paprika und Champignons mit Kräuterbutter gefüllt.

Heute bin ich noch am überlegen was ich kochen soll. Entweder Lachs mit Kartoffeln und Dill-Senf-Sahne Soße oder einen Nudel-Hack-Auflauf :-) bin noch unentschlossen.

sDweetZyleixn


@ Grauamsel

Hihi, Ausnahmen bestätigen die Regel ;-) Ich weiß sowieso nicht, ob man das so verallgemeinern kann. Ich bekomm das halt grad ziemlich oft zu hören... Ich bin als Mädchen übrigens auch nach Termin gekommen, allerdings nur zwei Tage.

@ elamar

Oh, da hält euch euer Kleines bestimmt schon ganz schön auf Trab... In dem Alter fangen sie ja zu krabbeln an ;-) Über Elefantenomafüße kann ich mich nicht beschweren, aber ich denke, das liegt auch an der Jahreszeit. Im Moment ist es ja nicht solo heiß (zum Glück) :)^

@ afri

Oh, da hatte die Tochter deiner Frau ja die Ruhe weg ;-D Ist sie immer noch so ein entspannter Mensch?

@ all

Nachdem ich gestern leider überhaupt nichts bei mir behalten konnte :(v und ich irgendwann beschlossen habe, das Essen für diesen Tag ganz bleiben zu lassen und stattdessen lieber zu schlafen {:( gehts mir heute zum Glück wieder ganz gut. Deshalb gibts heute Abend die ursprünglich für gestern geplanten Maultaschen. Dazu möchte ich eine Bratensauce, geschmelzte Zwiebeln und aus den bereits gekochten Kartoffeln Bratkartoffeln machen. Evtl. gibt's noch einen Blattsalat dazu...

HIillhi57


Heute gabs ganz einfach und lecker: Salzkartoffeln, Gurkensalat drüber und Rührei (von glücklichen Hühnern).

ahfri


Armes sweetylein, gute Besserung! Ja, die Tochter ist noch immer Tiefenentspannt, manchmal leider zu sehr...

Heute gab's selbst gekochte Hühnerbrühe mit selbst gekauften Fleischmurmeln, Suppengemüsejulienne, Nudeln und Eierstich. Kurz: eine ordentliche Hühnersuppe.

GPraua^msel


Eine feine Gulaschsuppe köchelt leise vor sich hin und dazu wird es frisches Knusperbrot geben, das ich beim Bäcker hole, sobald der XXL-Regen aufhört.

s9wevetylexin


afri, vielen Dank! @:)

Mir geht's zum Glück wieder gut, konnte gestern schon wieder ganz normal essen.

Ich hab mir vorhin noch restliche Kartoffeln und Wiener Würstchen (klein geschnitten) in der Pfanne angebraten. Heute Abend möchte ich eine große Schüssel Salat und dazu ein Kräuterbaguette machen.

sCug<arba(be12x34


Ich koch heute Rissotto

enla(maxr


puh, das ist ja gut, daß das essen nun wieder drinbleibt :-)


hier gab es heute schnitzel mit pommes und pilzsoße. letztere ganz selbst, die anderen beiden aus der tk.


afri

wie taut man denn pizza am besten wieder auf, wenn man sie nicht gerade nochmal in den ofen packen möchte?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH