Was kocht Ihr heute?

G#raunamsxel

Morgen hat mein x:) Geburtstag und wünschte sich.... Spaghetti! Bin ICH froh, dass er nichts Aufwändigeres will. Und von DER Bolognese hat's noch im Permafrost.

aCfrxi

wie taut man denn pizza am besten wieder auf, wenn man sie nicht gerade nochmal in den ofen packen möchte?

Am Abend vorher aus der Tiefkühlung nehmen und im Kühlschrank langsam tauen lassen, dann im Backofen je nach Größe kurz erwärmen, sagen wir 15 Minuten bei 150° Heißluft oder 180° konventionell. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Heute gab's nix selbst gemachtes, sondern Burger im [[http://www.henrysgriddle.de/index.php?id=3 Henry's Griddle]] in Hannover. Sagen wir's so, wenn wir mal wieder Burger essen wollen (was so bald nicht ist), werden wir wieder bei [[http://www.jim-block.de/restaurants.html Jim Block]] essen gehen...

aNfri

Morgen hat mein x:) Geburtstag

Nu kuck, meine Liebste hat heute Geburtstag. Aber dass wir essen waren, hatte damit nichts zu tun, eher dass wir nach dem Dienst noch in einem Museum waren und danach Kohldampf schoben.

PnIA

Ich habe gestern 2 kg Spargel geschenkt bekommen, den hat mein Mannn dann geschält und blanchiert, heute wird er dann mit Parmesan und Kräütern in der Pfanne geschwenkt verspeist... :-x

Morgen wird gegrillt, nur die Maiwanderung lassen wir wegen allgemeiner Unlust ausfallen :=o

EHhqemal(iger N>utzfer (F#4179x03)

Wo gibts denn Spargel zu verschenken? Da nehm ich auch welchen, mein Mann mag den so gern!

Bei uns gibts heute wegen Zeitmangel Nudeln mit fertiger Tomatensoße, eigentlich mach ich die Soße ja selber aber heute mal nicht. Wenigstens habe ich noch ein Glas Bio-Soße, da brauch ich nicht dieses Chemie-Pulver aus der Tüte nehmen.

Jetzt muß ich aber auch weg! *:)

sEw)e.etyNlein

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Frau afri und herzlichen Glückwunsch an Herrn Grauamsel @:) @:) @:)

Ich geh heute mal wieder zum Mittagessen zu meinen Eltern. Dort gibt's Waffeln mit Apfelmus und Erdbeer-Rhabarberkompott. Das hab ich mir gewünscht und darauf freue ich mich schon sehr :-q :)^

Für heute Abend habe ich eine Karottencremesuppe geplant.

GmrauTamxsel

@ afri

... so kann man sagen, dass die letzten Apriltage Dir und mir Glück gebracht haben!

@ Sweetylein

...vielleicht hast Du nächstes mal, wenn Du zu den Eltern zum Essen gehst, Euern Schatz schon im Kinderwagen *:)

s!we etyl_ein

@ Grauamsel

... davon gehe ich inzwischen auch aus ;-D Die 20 Minuten Autofahrt heute haben mich ganz schön geschlaucht, weil ich zwischendurch immer Senkwehen hatte, was hinterm Lenkrad ziemlich unangenehm war. Deshalb hab ich beschlossen, längere Autofahrten wieder erst nach der Geburt zu unternehmen.

Gvrau_a0msel

@ Sweetylein

die Amseln haben kein Auto. Deshalb die Frage: kann man soooo einem Babybauch überhaupt noch am Steuer sitzen?

Die Quarktorte zum Geburzi vom Märchenprinzen ist schon aufgegessen, sonst hättest Du jetzt ein Stück bekommen. :)D

sAweebtyldein

@ Grauamsel

Also platzmäßig passe ich schon noch hinter das Lenkrad, hab aber von anderen gehört, dass sie Probleme damit hatten. Kommt halt auch auf die Länge der Beine an, wie weit man dann den Autositz nach hinten stellen kann. Ich hab's da mit meinen 1,65 m noch ganz gut ;-D

Schade, auf so ein Stück Torte hätte ich jetzt Lust... Aber lieb von dir, dass ich was bekommen hätte :)_

s1weetvyleixn

Planänderung: wir teilen uns heute Abend eine TK-Pizza, hatte keine Lust mehr zu kochen und haben beide keinen so argen Hunger.

jPust_ylooKkingx?

Kochen ist heute nicht, es gibt Mikrowelleneierspeise und noch übriges Tiramisu. Mehr Bewegung geht einfach nicht.

a)fri

Heute gab's fertig panierten Seelachs mit Bratkartoffeln.

Dank an sweetylein von Frau afri.

e;lamkar

nachträgliche glückwünsche an die kochfadenschreiberwahlangehörigen! @:) @:)

danke, afri! ich fürchte, nicht ganz – ich wollte ja gerade wissen, wie es gut wird ohne backofen (also in der gefürchteten mikrowelle), also obs da noch tricks gibt (auftaustufe war nicht so der bringer, das waren drei minuten. warm war sie zwar, und auch ok, aber nicht so richtig gut.).

ich mag dafür so ungern den ofen anschmeißen. aber, falls wir demnächst nochmal welche auftauen, werden wir das erstmal mit ofen machen.

ich habe gestern noch eine spargelcremesuppe mit garnelen gekocht, diesmal auch vorher die gewaschenen schalen ausgekocht. hier im faden scheint ja spargel sehr beliebt zu sein :-D

die letzten jahre hab ich auch grünspargel einfach rasch gewaschen und mit etwas wasser, zitronensaft und salz in der pfanne gedünstet. geht schnell und schmeckt :-q

AYuror!a8198 8

Heute gibts Würstchengulasch mit Nudeln

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH