Was kocht Ihr heute?

Nga BNra{vo

Heut mittag haben wir Kartoffelbrei, Rotkraut und panierte Schnitzel verputzt. ;-D

N}a %B`ravxo

Und gerade eben 2 Stück Erdbeerkuchen mit Sahne...hmmm ]:D

e-lBamxar

nudelsalat. mußte mal wieder sein. :-)

M4edih6rxa

Heute gab es selbstgemachte Lasagne :-q

a.fri

Heute gab's selbst gemachte Pizza, belegt mit Pfeffersalami, Kochschinken, Paprika und Käse. Leider ging der Teig nicht so gut, wie erwartet, obwohl ich gerade frische Hefe vom letzten Bier da hatte.

Offenbar war sie so eingeschlafen, dass sie äußerst lahm ihren Dienst antrat. Ist dann zwar noch etwas aufgegangen, aber beim nächsten Mal mache ich wieder wie gewohnt (Trockenhefe mit Zuckerwasser gewaltsam aufwecken).

Die nächsten Tage bin ich mit dem Motorrad unterwegs, daher kann ich erst Sonntag wieder schreiben.

GyraUuamxsel

@ afri

hoffentlich ist bei Euch besseres Töffwetter als hier. Sohnemann+Liebste lassen ihre Kawasaken noch in der trockenen Garage - es regnet Bindfäden, schon fast den ganzen Tag.

ECHTE Bierhefe... ja klar, bei DEINEM Hobby. Meine Schwiema schwor auf echte Bierhefe, das sei das Beste für Bauernbrot. Sie holte immer in einer Bierfabrik im Elsass von der Bierhefe.

@ Na Bravo

So ein Stück Erdbeerkuchen würde ich jetzt auch verspeisen...

Zum Nachtessen hatten wir Steak x:) und Poulet-Geschnetzeltes (ich), Reis und Salat.

A[uroraP19x88

Spaghetti Bolognese :-q

PUIA

Heute gibt es bei uns Schaschlik mit Reis und Salat

Morgen gefüllte Riesenchampignons und dann Spargel mit Putenstreifen und gebackenen Kartoffeln :-q

N]a Bxravo

Heut gibt's Fleischküchle mit Bandnudeln...da freut sich's Bäuchle drauf.

Und irgendwann in den nächsten Tagen wird dann experimentiert...Bratkartoffeln mit Bibiliskäs und Wurstsalat. :=o

Ein Arbeitskollege sagte das soll irre geil schmecken ;-D

Ich kenn die Konstellation so nicht, aber da ich immer offen für neues bin...werden wir es mal ausprobieren.

s!chn>upfenf08

Wir werden auch Spaghetti essen. Fürs Töchterlein noch viel salat dazu. Isst sie so gern x:)

s)wee8tIylexin

@ Na Bravo und schnupfen

Euer Essen klingt gut, da hätte ich auch Lust drauf :)^

@ all

Bei uns gibt's heute Tortellini à la panna :-q

RAotsWcThohpf2

Ich koche gerade Grapefrucht-Ingwer-Marmelade.

Als warmes Essen gibt es ein Gratin aus lila Karotten (ich meine diese Ursorte), Vollkornnudeln und Weizeneiweiß.

R*otsch,opfx2

Auch ich werde mir einen Salat machen. Habe gestern sehr schöne Ochsenherztomaten gekauft und Feldsalat.

Gnrau*amsbel

Ich war von reichen Freunden zu einem Geburzi ins Nobelrestaurant eingeladen. Ich bestellte: knusprig gebratenen Zander auf Linsenbett. Dazu gab es einen Erbsenflan und gedämpfte Tomätchen. Der gemischte Salat sucht seinesgleichen, was Präsentation und Vielfalt angeht. Zum Dessert je ein Kügelchen Himbeer-,Schoki- und Vanilleglacé - selbst gemacht. Ihr versteht, dass ich heute nicht kochen mag...

e7lUamaxr

wir waren vorgestern im asiamarkt zum vorräte aufstocken, also gabs dann direkt auch nochmal was asiatisches: mie-nudeln mit spinat, möhren, sesam, zwiebel, pilzen und garnelen, mit austern- und sojasoße, chili und zitronensaft, stilecht in erdnussöl gebraten.

gestern gab es mal wieder vorzüglichen rote-bete-kartoffelsalat mit zwiebelchen und sesam, später dann noch eine leckere artischocke und zwischendurch einen wunderbaren snack aus heißen gesalzenen [[http://www.ohhhmhhh.de/30184/die-sojabohne-edamame-mit-meersalz-meine-neuen-chips/ edamame]]. ich dachte immer, die zubereitung sei furchtbar kompliziert, konnte aber doch nicht widerstehen, als ich sie dort im tk sah. ging dann auch doch ganz schnell, 5 minuten mit einem bißchen wasser und einigem salz abgedeckt in die mikrowelle und :-q

heute gab es dann rübstielpüree mit schmal geschnittenen ofenkartoffeln und schnitzel, eben dann noch fruchtsmoothie (erdbeeren, mango, banane, beerenmischung, sommerfrüchtemischung, gurke, o-saft und ein bißchen milch)und später vielleicht noch edamame.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH