Was kocht Ihr heute?

ajk-gs@304x7*wz


Falls es bis abends aufgetaut ist gibts Linsen mit Knödeln ;-D

G+rau{amsxel


@ Rotschopf

Ich koche gerade Grapefrucht-Ingwer-Marmelade.

Verrätst Du mir, wieviel Grapefruit und wieviel Ingwer Du nimmst? Ich stelle mir vor, dass diese Marmelade ganz exquisit wird und ein wunderbares Geschenk für Kleinbruder, den Marmeladefan.

@ ak-gs

...lass doch die Mikrowelle Dein Gericht auftauen - geht viel schneller.

avfri


Auftauen mit Radarwellen, nee das ist reine Energieverschwendung. Rechtzeitig herausnehmen und im Kühlschrank auftauen lassen, das spart sogar noch Energie.

Heute gab's eine art Auflauf aus Nudeln, Hack, Bohnen und noch anderen Dingen. War nicht schlecht aber auch nicht so der Bringer.

G#rauSamxsel


... es scheint mir, ak-gs ist ZU spät dran mit dem Auftauen - deshalb der Mikrowellenrat. Ich selber taue (meistens...) auch im Kühlschrank meine eingelagerten Köstlichkeiten auf.

a?k-gsp3047*kwz


... es scheint mir, ak-gs ist ZU spät dran mit dem Auftauen – deshalb der Mikrowellenrat. Ich selber taue (meistens...) auch im Kühlschrank meine eingelagerten Köstlichkeiten auf.

Jup, war wirklich zu spät dran.

Eigentlich war ja firsch kochen angesagt, aber da mir eine Zutat gefehlt hat musste was vorgekochtes und eingefrorenes her.

Die Linsen habe ich in einem Topf am Herd mit einem Schuss Wasser aufgetaut und die Knödel gingen in die Mikrowelle :)z

Nachti euch *:)

S4unshicnxe_86


Bei uns gibt es heute gefüllte Paprika mit Soße :-)

E@hem/aligerc Nuztzer @(#26F6792x)


Ich hab mir zum Mittagessen grad Nudeln mit Tomatensauce gemacht. Heute Abend gibt's eine Suppe, ich weiß nur noch nicht, was für eine ;-)

GorauZamsxel


Wir hatten geschnetzeltes Rindfleisch, Polenta und Möhrchengemüse.

j|ust-_lofoking>?


Gestern gabs, vom Steak Faden inspiriert, Steak... soo lecker, und auch relativ schnell gemacht (also Rücken wird geschont).

Heute, eine Suppe wäre nett, hab ich aber erst herausgefunden nachdem ich hier von Suppe gelesen habe ;-D , also wirds wohl irgendein quer durch den Kühlschrank Geschnetzeltes. Dann kann ich heute abend gleich noch verschiedenste Verpackungen entsorgen, morgen kommt die Müllabfuhr.

amfri


Heute gab's Spaghetti, gekocht und in die Pfanne gehauen mit Trockentomaten, Knoblauch und Sahne, darüber Feta- und Pestokäse gestreut. Hat geschmeckt, aber war nicht soo gut wie gedacht. Nächstes Mal wieder mit Pesto rosso, dann geht das auch wieder :-)

j]a!mbRon


@ afri Das hört sich aber sehr lecker an,

genau was für mich ich liebe die mediterrane Küche :-)

Bei uns gibts heute abend Gemüse-Lasagne und vorweg einen bunten Hirtensalat mit gerösteten Pinienkernen..

Gyraua]mjsxel


Hefegugelhopf ist übrig geblieben und den verarbeite ich heute zu einem "Brotauflauf de Luxe". Damit die Sache knackiger wird, kommen

noch Apfelstücke rein. Zum Ganzen gibt's dann Vanillesauce.

S_un'sh)ine_x86


heute gibt es gebratenen Fleischkäs und selbstgemachte Dinkelspätzle mit dunkler Soße. Jammy :-)

a'fri


Heute gab's Lachs mit Gemüsespießen und Kräutersauce (selbst gemachte Gemüsebrühe mit Kräutersaucenpulver von Magg!). War nicht schlecht, aber das Gem war aus der TK und recht geschmacklos. Hier wären ein Grill oder Kräuterbutter nötig gewesen.

YnoKg)ah


Heute wird nicht gekocht, esse in der Kantine.. habe schon gesehen, dass es einen rote Linseneintopf gibt, den ich wohl essen werde...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH