Was kocht Ihr heute?

SqunashinVe_x86


Ich mache heute gebratene Hähnchenbrust und Kartoffelpüree und dann noch angebratenen grünen Spargel mit Zitrone, Honig und Salz/Pfeffer. Sehr lecker :-)

PDIxA


Lachssfilet auf Kartoffel-Garnelen gratin

G9änseLblümxlein


Ich hatte heute ein superschnelles superleckeres Gericht.

Und zwar hab ich ein Baguettebrötchen halbiert, mit einer Creme aus Creme fraiche, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Schnittlauch bestrichen, mit Artischockenherzen und Räucherlachs belegt und mit Parmesan bestreut. Ab in den Ofen und mmmmhh.

Nun hab ich Artischockenherzen über und weiß nicht, was ich damit anstellen soll, Ideen ???

a$frDi


Heute gab's Leberkäse aus dem Bestand (TK), Brötchen und Käsecreme (übrig von einem Kollegenfrühstück. Nichts besonderes, aber es reichte zum satt werden.

Die eigentlich vorgesehenen Bratkartoffeln laufen uns nicht weg, aber heute sollte es keine Arbeit machen und die Brötchen waren halt da, während wir die Kartoffeln immerhin hätten schälen und kleinschneiden müssen :-)

aJk-g;sJ3047*wLz


Heute Abend gabs gemischten Salat spezial ;-)

Heißt: etwas Blattsalat, eine große Tomate, ein wenig Salatgurke, ein halber Apfel, etwas gebratenes Hühnerfleisch, ein paar Walnussstückchen, etwas geriebener Käse, ein hartgekochtes Ei und darüber gabs ein selbstgemachtes, feines Joghurtdressing... :p> :-q

s3chnup\fen08


Heut abend machen wir raclette :-q

PtIA


Grobe Bratwürste mit Pommes und Salat

Morgen gibt es dan wieder Spargel weiß/grün, Kartoffeln und Schweinefilet

AZmitolamne


Piccata alla Milanese

G.raua=msxel


Ich bekomme gleich wieder Huuuunger!!!!

Der Salat von ak wird bäldestens ausprobiert - Danke für die blumige Beschreibung. Piccata... schon so lange nicht mehr gehabt. Mit schmalsten Nüdelchen ein Gedicht. Und wieder mal eine Raclette - den Käse dazu habe ich schon lange im Kühlschrank.

Lieblingsenkel plus RIIIIEsenhunger kamen unerwartet und ich machte schnell eine Rösti und brätelte einen Servelat. Zwei Spiegeleier kamen auch noch auf den Teller. Derweil verzehrten die Altamseln die versammelten Reste der vergangenen Woche.

a9frxi


Heute gab's Klopse/Frikadellen/Fleischpflanzerl/Buletten (je nach Region) in Senfsauce, dazu Pommes und Erbsen-Möhren-Gem. Die Senfsauce entstand aus dem Bratfett, Wasser, Mehl und Senf nebst etwas Salz und Pfeffer.

War gut und so viel, dass wir morgen abermals davon essen werden, schätze ich.

NNa B\rTavxo


Ofenkartoffeln ( gewürzt mit Salz,Pfeffer und Rosmarin ) und dazu frisch gegrilltes Allerlei. ]:D

Der "Chef" also ich, lies dafür sogar das Frühstück sausen. ;-D

Rjo!tscchopfx2


Eigentlich wollte ich heute Lauchgemüse machen, aber der Lauch war außen knackig und innen matschig. *würg*

Ich habe mittags nur kalt gegessen und einen frisch geraspelten Karottensalat dazu. Heute Abend gibt es Vikoriabarsch, paniert in Mandelkruste, Salat mit Kirschtomaten, Reis.

A^mit'olrane


Bei uns gab es ebenfalls Gegrilltes mit "bösen Kartoffeln" (mit Speck umwickelt und mit Hollandaise-Käse-Mischung überbacken) und diversen Salaten (Taboule, grch. Bauernsalat und Tortellini-Spargel Salat)

j2u^st_lAookin3gx?


Heute gabs sehr schräge Würstchenspieße. Und jetzt weiß ich warum die im Angebot waren, mehr als einmal kauft die wohl keiner.

Ofenkartoffel, ja, das klingt gut. Leider hab ich die am liebsten mit so Riesenkartoffel und die bekomme ich nur ein einem Supermarkt zu dem ich frühestens am Freitag komme.

Gmrauuamsel


Unsere "Kinder" haben uns heute ins Restaurant eingeladen als Muttertagsgeschenk. Ich hatte eine Seeforelle mit Trockenreis und grünem Salat und der x:) Kalbsleber und Rösti. Beides war gut gekocht und schön präsentiert. Sohn+Schwieto hatten Cordon-bleu und Pommes.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH