Was kocht Ihr heute?

PcIxA


Heute gibt es Fleischkäserolladen mit Nudeln und Paprikagemüse

G<rauam]sel


Rhabarberwähe - mit Schlagrahm obendrauf

eIlamxar


ich bin ziemlich krank, daher gab es gestern erst spät essen – tortellini fast alla panna, nämlich mit porree und schinken in käse-sahne-soße. waren sehr lecker, auch wenn ich das nicht so richtig schätzen konnte.

heute habe ich mich durchgeschlagen irgendwie, die reste der tortellini, ein kleiner chicoréesalat, ein bananensplit – und heute abend gab es dann wunderleckere kässpatzen mit gedünstetem rahmweißkohl. so richtig als rahmgemüse kannte ich den weißkohl noch nicht – er war herrlich zart und mild.

morgen gibt es vermutlich wieder was mit pilzen, mal schauen, was genau...

a2frxi


Arme elamar, gute Besserung!

Heute gab's Fischstäbe mit Gem und Mayo aus der Tube (Mayo selbst gerührt ist stets zu viel für uns zwei, hätte aber besser geschmeckt).

G+rauaUmsexl


Bist vergrippt, elamar? In unserer Gegend treibt sich eine eklige grippale Erkältung herum.

Fisch-STÄBE wäre was für morgen - mein x:) würde sich freuen. Gem ist für ihn nicht zwingend aber Mayo schon. Ja, auch hier aus der Tube - und zwar aus den selben Gründen wie bei den afris.

jIustL_lo.okixng?


Bei mir gabs heute dank später Heimkehr in die Wohnung einen Kebapsalat, sehr lecker und sättigend, was nur Salat bei mir nicht so ist.

Nwa Br.avxo


Bei uns gibt's heut eine Premiere... :-)

Badisches Dreierlei bestehend aus Brägele ( für alle nicht Badener, das sind Bratkartoffeln :=o ), Wurstsalat u. Bibiliskäs.

Und wenn ich es gegessen habe werde ich berichten wie es schmeckt :)z

Gruss

N>a B~rav8o


Wow,

Da ich mir diese drei Dinge miteinander zu essen nicht vorstellen konnte bin ich etwas distanziert an das ganze ran gegangen. Aber nach der dritten Gabel war das Geschichte. ;-D ]:D

Das ganze schmeckt sehr sehr lecker... und es ist eine wahrer Genuss für die Geschmacksnerven.

Wird es in Zukunft öfters bei uns geben

sxweetylRein


Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder zurück. Wir sind seit letzter Woche Mittwoch zu dritt und seitdem habe ich auch nichts mehr gekocht ;-D Dafür fehlt im Moment schlicht und einfach die Zeit ;-) Nach der durchaus genießbaren Krankenhausküche schlagen wir uns seitdem mit vorgekochtem Essen aus dem Eisschrank, TK-Pizza und diversen Brotzeiten durch. Und an den Tagen, an denen meine Mutter vorbei kommt, bekommen wir dann was Anständiges zu essen ;-) Sie kocht dann immer gleich mehr und bringt uns was mit. Das ist immer sehr lecker und tut uns richtig gut. Heute wurden wir mit Zigeuner-Filet-Geschnetzeltem, Reis, Karottengemüse und einem gemischten Salat verwöhnt, das war echt lecker :-q Es ist noch so viel übrig, dass wir für morgen gleich noch einmal was zu essen haben. Ab nächster Woche muss mein x:) leider wieder arbeiten, aber ich denke und hoffe, dass sich bald alles einspielt und ich demnächst auch wieder ein paar schnelle Gerichte selbst kochen kann. Noch ist unser Kind sehr pflegeleicht und schläft viel, ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so...

wdoma;nx88


herzlichen Glückwunsch @:) und eine gute Aneinandergewöhnungszeit!!!!

GKrauaxmsel


Sweetylein ist wieder da - wie schön! Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Bald sind 3 Geniesser kulinarisch zu verwöhnen...

Nachtrag: letzte Woche habe ich den Bibiliskäs von Na Bravo ausprobiert. Wir fanden ihn SEHR gut - selbstverständlich habe ich keinen Vergleich; möglicherweise hätte Na Bravo ihn nicht so der Hit gefunden. Auf jeden Fall werde ich das Rezepat nicht nur einmal zubereiten...

Morgen gibt's Spaghetti und DIE Bolognese - Enkelbesuch ist angesagt.

s?weetByleixn


@ woman88 und Grauamsel

Vielen lieben Dank euch beiden @:) *:)

e$lamxar


oooooh! :-D :)= @:) @:) :)* herzlichste glückwünsche zum baby und viel kraft euch allen in der nächsten zeit. ich hoffe, ihr findet euch gut miteinander in der neuen situation zurecht! :-)

gut, daß ihr wen habt, die euch mit freuden mit frischem essen versorgt hin und wieder!

mir gehts schon besser, afri, danke :-)

ich hatte heute spontan lust auf gutbürgerliches – hier gibts heute backofenfritten, schweinegeschnetzeltes und gemischte pilze in sahnesoße mit grünem pfeffer, petersilie und eingekochtem schuß essig (statt wein wegen :-@ ). dazu salat. ich freu mich sehr (wir sind nämlich arg spät dran und essen erst gleich).

a#f&rxi


Sweetylein:

Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Warum kocht der Papa nicht, zwei linke Hände?

elamar:

Schön dass es dir wieder besser geht.

NaBravo:

Im ernst, Bratskartoffeln, Quark und Wurstsalat? Zusammengerührt oder eher nebeneinander serviert? Hört sich echt schräg an...

alle:

Bei uns gab's heute schlichte schmale Bandnudeln mit Walnusspesto, einfach, schnell und gut. Ich hätte zwar Basilikumpesto besser gefunden, aber Frau afri hat heute zu bestimmen. :-)

jhusjtr_loMokinxg?


Gratuliere sweetylein!!!

Heute gabs Mamas Interpretation von Rindsschnitzel, yummy. War aber nicht so wichtig, Omas Pflegerin hat wieder ihren absolut göttlichen Nussgermzopf gemacht. Für das Rezept könnte ich einen Mord begehen. Sooo lecker, da zieht es einem die Schuhe aus,

Außerdem hat meine Mama vor 2 Wochen das Tiramisu machen für sich entdeckt und will jetzt uns "Kinder" als Versuchskaninchen für das neueste Experiment nutzen, morgen fertig durchgezogen, bin schon sehr gespannt, in der Vergangenheit war die Kombination Mama und Süßspeisen undenkbar (der sind denke ich sogar Palatschinken/Pfannkuchen zusammengefallen lol, ich bin daher ein klein wenig skeptisch.)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH