Was kocht Ihr heute?

aTk-gs3T047*,wxz

Reisfleisch und darüber geriebenen Käse und dazu Blattsalat :p>

wiomAaQn8x8

Gute Reise, liebe Amsel! @:)

e5laxmar

gute reise, Grauamsel – und grüß den amslerich, den armen strohwitwer @:)

afri, der aufstrich klingt gut, kommt auf die hinterkopfliste!

vorgestern gabs bei uns forellen mit spargel, möhrenrahmgemüse und selbstgemachtem kartoffelpüree (dabei hatten wir mittags einen gern gesehenen gast, nämlich den (mangels taufe inoffiziellen) paten des :-@ , daher hatten wir da schon den rote-bete-kartoffelsalat); gestern spargel, püree und grobe bratwürste.

samstag hatten wir nochmal mie-nudeln, mit jeder menge pak choi und pilzen.

heute sind wir noch sehr unentschlossen, zumal einkaufen gerade schwierig ist, weil uns die auspuffgummis vom auto gerissen sind und wir auf die ankunft der neuen warten müssen, bis wir wieder einen größeren einkauf machen können. mal schauen, was der kühlschrank so hergibt... :-D

A3uro!rKa41988

Heute gibts gegrilltes: Nackensteaks mit Kräutermarinade, Spare Ribs, Geflügelbratwürste, dazu Paprika-Gurkensalat, Kräuterbaguette und Kartoffelsalat.

eCldam7ar

mh, klingt lecker!

wir hatten letzten endes spargelcremesuppe, die mir heute ganz gehörig mißlungen ist, plus garnelen (kroß gebraten, daneben), hinterher bananensplit. meine älteste kleinschwester war da, deshalb habe ich außerdem noch edamame gemacht, damit sie probieren konnte :-)

aOfri

Wenig los hier in den letzten Tagen. Urlaubszeit hat doch noch gar nicht angefangen?!

Heute gab's Spaghetti mit Spinat und Fetakäsewürfeln. War ein bisschen wenig Geschmack dran, aber ganz OK.

PWIA

Spaghetti mit Hackfleischsauce...

Spaghetti mit Spinat und Fetakäsewürfeln

der meiste Feta ist ja leider eher "geschmacksneutral", ich mische den Spinat immer mit Gorgonzola

r0bergmaxnn1

Nudeln mit einem gemischten Salat.

Der Salat besteht aus Eisbergsalat, Mais, Gurken, Paprika, Tomaten, Thunfisch, Red Beans, und einem guten Stück Feta.

Die Nudeln unten in den Teller, dann den Salat drüber und dann alles mit dem fiesen Dressing Sylter Art garnieren und hinein in den Magen damit. Nach über einer Woche überdurchschnittlich fettem Essen in Ungarn, eine Wohltat für meinen Magen. Kalt und warm ein Genuss für mich und wo ich mich schon seit echt einer Woche drauf freue....

A}mitolvane

der meiste Feta ist ja leider eher "geschmacksneutral", ich mische den Spinat immer mit Gorgonzola

Sicher, dass du da nicht Mozarella mit Feta verwechselst ? Denn selbst den nachgemachten Feta aus Kuhmilch finde ich ehrlich gesagt schon immer sehr...würzig...

Bei uns gibt es heute Garfields Lieblingsessen: Lasagne

Viel Arbeit und die omatensauce ist bereits am köcheln, aber dafür reicht die Portion auch für mehrere Tage und zum einfrieren bleibt dann auch immer noch etwas über ;-)

jqust%_logokingx?

Bolognese sind beinahe aufgegessen... jetzt steht eine Entscheidung an.

Entweder ein versuchsweiser Gemüse Asia was auch immer Mix mit etwas Schweinefleisch oder Eierschwammerlsauce mit Knödel. Da die Pilze aber noch sehr gut aussehen und das Schweinefleisch vielleicht nicht mehr soooo lange toll bleibt gibts heute Abend wahrscheinlich das Asia Experiment.

S|u`nshipne_8x6

Wir grillen heute nach unserem ersten Probetraining im Fitnessstudio. Ich möchte gerne Putenschnitzel mit frischer gegrillter Ananas hatte das letztens in einem Grillrestaurant war sehr lecker. Dazu gibt es dann Grillgemüse :-) Für meinen Freund gibt es sicher wieder Schweinebauch ;-D

E|hema%li9ger TNutzer <(#26679x2)

@ elamar,

afri, just_looking? und NaBravo

Vielen Dank ihr Lieben für die guten Wünsche @:) *:)

@ afri

Warum kocht der Papa nicht, zwei linke Hände?

Der Papa kann schon ein bisschen kochen. Nur letzte Woche kamen wir beide nicht wirklich dazu ;-D Ich war gesundheitlich etwas angeschlagen und lag noch ziemlich viel herum und da hat der Papa sich um unseren Sohn gekümmert. Aber so Kleinigkeiten wie etwas in der Pfanne anbraten oder ne Pizza in den Ofen schieben gehen schon :)^ Kurz vor der Geburt von unserem Kleinen hat mein Mann eine Tomatensauce gemacht, die echt der Hammer war, hat viel besser geschmeckt als meine Tomatensauce ;-)

@ Grauamsel

Vermutlich liest du dies nicht mehr, aber ich möchte dir trotzdem einen wunderschönen Schweden-Urlaub wünschen. Genieße die Tage, hab viel Spaß und lass es dir zu jeder Zeit gut schmecken :)^

@ all

Ich war heute bei meinen Eltern zum Mittagessen. Es gab Hähnchenschnitzel Natur mit Kräuterbutter und dazu Salzkartoffeln, Paprikasauce und einen gemischten Salat :-q Nachher, wenn mein Mann von der Arbeit nach Hause kommt, gibt es noch ein paar Fleischküchle (haben wir gestern von meiner Schwiegermutter bekommen), Kartoffelsalat (vom Lieblingsmetzger ;-D ) und meine Mutter hat mir heute noch etwas gemischten Salat mitgegeben, muss nur noch kurz ein Dressing machen. Morgen Abend werd ich dann mal wieder eine Kleinigkeit kochen, da hab ich Schinkennudeln geplant...

adfri

Heute war ein historischer Tag, ich habe meine miserabelste Pizza aller Zeiten gebacken... Der Teig war der von vor drei Wochen, den ich aus Bierhefe gemacht habe. Frisch ist der schon nicht so richtig aufgegangen, der eingefrorene Rest heute so gut wie gar nicht. Da habe ich durchs Einfrieren wohl die letzten noch lebenden Hefezellen gekillt.

Es war also eher eine Pappe mit Belag. OK, ich hätte es als Pizzakeks verkaufen können. :-) Als Belag war jedenfalls Tomatenpürree, Trockentomaten, Feta und Gouda drauf, was auch geschmeckt hat.

Ezhemaligter Nut+zer. (-#266792x)

OK, ich hätte es als Pizzakeks verkaufen können.

;-D Schade um die Pizza, aber solche Missgeschicke passieren leider ab und an.

Hier ist übrigens das Video, wie die geniale Tomatensauce gemacht wird:

[[http://www.culinaricast.de/2014/02/15/tomatensauce-und-basilikumoel-zubereiten/]]

PHIA

Mozarella mit Feta verwechselst

Nein, gerade der Kuhmilchfeta schmeckt zwar "würzig" aber eigentlich nur salzig, kein Aroma.

Das ist bei richtig gutem (teurem) handgestreicheltem Schafs-/Ziegen-/Wasauchimmerkäse ganz anders...

Bei Mozarella ähnlich, entweder die bleichen geschmacksneutralen Tischtennisbälle oder eben richtigen Büffelmozarella von der Hochweide, ein himmelweiter Unterschied.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH