Was kocht Ihr heute?

s;weektylexin


Ich muss heute Abend doch nicht kochen, mein Schatz geht heute Abend mal wieder mit seinen Kumpels weg... (das hat er sich auch verdient, die letzten Tage waren auch für ihn sehr anstrengend). Deshalb hab ich mir heute Mittag eine TK-Pizza in den Ofen geschoben. Nicht unbedingt die gesündeste Alternative. Aber dafür hat mich mein Kleiner dreiviertel der Pizza aufessen lassen, bis er Hunger angemeldet hat ;-)

svchnuMpfen0x8


Kartoffelsalat und weil es sich Töchterlein gewünscht hat Fischstäbchen dazu. Achja und salat :) :)z

Guten Appetit allerseits *:)

a6fri


Heute gab's Fischstäbe von !glo und Gem aus der Tiefkühlung, ich glaube ebenfalls von der gleichen Firma. Hat geschmeckt, also das Gem jetzt, aber die Stäbe waren mal wieder nix (das waren so extra dicke Dinger). Die sollten eigentlich mit Backteig umhüllt sein, waren sie aber nicht. Na egal, selbst gemacht schmeckt das eh besser, wenn ich alltags nur mehr Zeit für sowas hätte...

Was den Mozzarella angeht: der echte vom Büffel schmeckt schon anders, als das Gummizeug aus Kuhmilch, aber "himmelweit" würde ich den Unterschied nicht charaktersieren. Beim Feta aus Schaf und/oder Ziege denke ich ähnlich, aber hier ist "salzig" nicht gleich "würzig", das ist schon was anderes vom Geschmack her.

A$mfito#laxne


Bei und gab es heute mit Frischkäse gefüllte Schnitzel mir Ratatouille und dazu Brot

P`IA


Ich werde heute ein (ganzes) Lachsfilet mit Forellen-Parmesanmouse bestreichen und dann auf einem Fenchel-Paprikabett gratinieren.

Dazu gibt es gebackene Kartoffeln und etwas Salat...

SYuns/hinex_86


PIA, das klingt aber lecker :-)

Bei uns gibt es heute Dinkelnudeln mit Ei und Schinken angebraten und dazu nen grünen Salat :-)

eal1amxar


nachdem wir vorgestern nur tk-pizza hatten, haben wir gestern einen hochinteressanten kohlrabi-flan (aus dem aktuellen alverde-heft) ausprobiert; drin waen noch zwei stücke lachs.

lecker, aber definitiv zu wenig kalorien für mich momentan. ich mußte eine ganze menge davon verdrücken. dazu gab es einen köstlichen grünen salat.

sweetylein, das klingt nach einer guten eingewöhnung, wenn es dir nix ausmacht, nach dem tag noch den abend allein mit dem baby zu sein :)^ ich war zu der zeit immer so abartig gestreßt, daß ich meinen mann wohl gelyncht hätte. gehts deinem mann denn dann jetzt besser?

und ne weile mit mehr fertigkram ist ja auch nicht immer so tragisch – zumal ihr ja immer noch gern bekocht werdet hin und wieder :-D

aJfxri


Heute gab's eine Pfanne mit Hackemiez (Thüringer Mett), Möhre und Zucchino geraspelt, Senf und Ziegenfrischkäse. Hat gut aber vielleicht ein wenig zu senfig geschmeckt.

R+ots>chopxf2


Bei mir gab es heute eine Käse-Laugenzunge und Salat aus Rauke, geraspelten Karotten, halbierten Kirschtomaten und ein Dressing mit Kokosöl.

arfr$i


Heute gab's Nudeln in einer Pfanne mit geviertelten Kirschtomaten, Mozza aus Kuhmilch, Trockentomaten und Gewürzen. Hat erstaunlich gut geschmeckt, allerdings hätte ich vermutlich den Mozza erst kurz vor dem Servieren dazu gegeben, damit er nicht so viel Flüssigkeit verliert und keine so gummiartige Konsistenz annimmt.

Was ist los hier, bei dem Mistwetter? Nix, echt komisch. Kaum ist Frau Grauamsel mal nicht da... :-)

ewlamaxr


ja, die frau grauamsel fehlt dem faden merklich :)z

wir wurden gestern mit lachsnudeln bekocht; ich habe dazu noch etwas rahmspitzkohl gemacht. heute bekamen wir ein wenig mit feta überbackene paprika mit olivenöl aus dem ofen, dazu gebratene zwiebeln und etwas reis.

dann gab es abends auf total ausgehungerte mägen noch spaghetti mit spargel-schinken-soße (knackiger spargel, sehr lecker!) und separat aber bei uns beiden drüber und mit reingemischt eine pilz-frische-gartenkräuter-soße (hatten pilznichtesser dabei). und den weltbesten erdbeerkuchen. weil der einen fantastischen boden mit mandeln hatte. schmechte geradezu krokantig. :-q

morgen haben x:) und ich hochzeitstag, da gehn wir sushi essen. da haben wir uns schließlich jetzt schon wieder ein ganzes jahr drauf gefreut. mein bruder kommt mit, zum babysitten, der geht währenddessen in der nähe mit :-@ spazieren. wir hoffen, daß das so funktioniert.

Klürb=iskjernchxen


Gulasch gibts heut *:)

jyust_Zloo-kingx?


Lammscheibe mit mal sehen was.

Und ich sollte mal backen, ich hab für 2 Dinge alles hier, aber ich weiß noch nicht wirklich was es werden soll. Ich denke aber fast, es werden die Erdbeer Schoko Muffins.

a)frxi


Heute gab's auch Gulasch, aber aus Kartoffeln nach [[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/kartoffelgulasch.htm diesem]] Rezept.

eBlamaxr


heute gibts nochmal gefüllte steinchampignons, dazu backofenfritten und auf jeden fall gartenfrischer salat. :-q

irgendwas kommt da noch dazu, das wird dann aber spontan entschieden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH