Was kocht Ihr heute?

P_IxA


Heute hab ich meinen x:) zum Vatertag bekocht:

es gab:

Spinat-Gorgonzola-Muffins

gegrillte Maiskolben

Dorade mit Kräutern und Tomaten im Bauch, gebackenen Kartoffeln und Salat

:-q :-q :-q

H,ypatxia


Ossobucco zubereitet mit frischen Tomaten, Champignons, selbst gemachten Nudeln, Basilikum von der Fensterbank und Parmesan. Die Mühe hat sich gelohnt :-q

a f?ri


Heute gab's schlichte Bratkartoffeln, so viele, dass man davon satt wird. Natürlich mit Speck und Frühlingszwiebeln.

RpotsVchoxpf2


Frischen Spinat, Rührei mit Blauschimmelkäse, 1 Vollkornbrötchen.

j&uPst_lo`okingx?


Mein Partner mag keine Bolognese. Naja, ich hab aber mehr als Lust darauf und wir alle wissen, eine Portion Bolognese kocht sich nicht. Also hab ich jetzt eine riesenmenge Bolognese hier. Bin mal gespannt wie er reagiert, ob er zumindest kostet. Wenns ihm nicht recht ist und er was anderes will, dann gehts auf seine Rechnung ;-)

RvoEtschfopf2


Ich habe von meiner Nachbarin ganz tollen Rosmarin geschenkt bekommen. Meine Finger riechen noch jetzt danach. Was kann man denn mit Rosmarin machen? Ich habe aber erst am Sonntag Zeit, zu kochen.

a>k-gs.30}47*wz


Hühnerschnitzel mit Reis :)z

Hoypawtia


Was kann man denn mit Rosmarin machen?

* Rosmarinkartoffeln: Kartoffeln schälen (an den neuen kleinen Kartoffeln kann man die Schale dran lassen) und schneiden, mit Olivenöl und Rosmarinzweigen in der Bratpfanne schmoren bis sie gar sind

* Lammkeule oder Lammschulter

* Brathähnchen

Ich habe aber erst am Sonntag Zeit, zu kochen.

So lange hält er sich. In ein feuchtes Tuch einschlagen und im Kühlschrank aufbewahren.

R2otsNchXopf2


Okay, danke. Brathähnchen hört sich gut an. Ich wohne in der Nähe eines Bauernhofs mit Hühnern.

asfri


Heute gab's Nudeln mit einer Sauche aus Tunfischpesto, Frühlingszwiebeln, Mais und Sahne. Nicht gerade light, aber gut.

H|ivlWli5x7


Lecker selbstgemachte Linsensuppe, süß-sauer.

TSenynismä4dcxhen


Sparerips, süss scharf eingelegt x:) x:)

TcineIQstTaf\f


Heute gab es aus Zeitmangel nur Tiefkühlpizza :=o

Morgen dafür Salzkartoffeln mit Spargel, Schinken und Sauce Hollandaise, der Klassiker :)=

LBucinxde


Heute gibt es bei uns Kartoffelpü mit gebratenen Zwiebeln und dazu Eier. Hatte vom Land Unmengen Eier geschenkt bekommen und gestern in meinem Einkaufswahn natürlich gleich noch Eier gekauft. %-|

Für heute Abend habe ich gestern bereits vorgekocht. Leckeres Chili, esse hier eigentlich nur ich, darum mache ich es so gut wie nie. Heute haben wir aber Gäste und ich habe den grössten Topf im Haushalt randvoll mit dem leckersten Chili der Welt gekocht. Jammi!!! x:) x:)

EVhkem3a~lige6r Nutze1r (#26679x2)


@ elamar

Das hört sich sehr gut an :)^ Ja, die Kleinen haben schon von Beginn an ihren eigenen Kopf :-D Aber wenn sie im Großen und Ganzen nicht viel schreien und ab und an mal schlafen ;-) , kann man sich, denk ich mal, nicht beschweren :)z Da gibt's auch ganz andere Beispiele...

@ all

Ich habe gestern einen Beutel von DER Bolognese aufgetaut und Spaghetti dazu gekocht. Davon haben wir noch eine gute Portion übrig. Vielleicht reicht's auch noch einmal für uns beide. Evtl. mach ich noch ne schöne Schüssel Salat dazu, hab grad z. B. so tolle Radieschen da. Hihi, früher hab ich dieses tolle Gemüse kaum wahr genommen, inzwischen esse ich sie in großen Mengen... Meine Mutter bringt uns nachher auch noch frische Erdbeeren aus Omas Garten vorbei. Zum Glück ist gerade Erdbeersaison, das ist mein absolutes Lieblingsobst. Mal sehen, wie wir sie verwerten, lecker ist z. B. ein Erdbeer-Bananen-Salat: Erdbeeren waschen und in Stücke schneiden, Bananen schälen und in Stücke schneiden, ein Päckchen Vanillezucker und ein paar Mandelblättchen drüber :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH