Was kocht Ihr heute?

B}ella'270x8


Feldsalat mit in Knofi angebratenen Austernpilzen + Mango als Dessert :-q

S<ilvper Sta[rlsigxht


Dünne Teigfladen mit Frischkäse und Gemüse x:)

Dyer_>Nix_WeFisxs


Also ... zu einem Lamm- Bratenrest gab es heute abends Wok-Gemüse aus (roter) Zwiebel, Knoblauch (geschnitten, nicht gepresst!), roten "Capy"-Paprika (frisch), Zuckermais (Tiefkühltruhe) und Grünzeug-Stangen. Ein paar Spritzer Essig und ein roter Chili zur Abrundung :-q

l6a/be3/mi


Grauamsel

lasst noch ein paar Scones übrig für mich! Die mag ich SOOOO sehr.

Aber gerne - hab viiiel zu viel gebacken. Ich mag sie am liebsten direkt aus dem Ofen, aber kalt schmecken sie auch nicht schlecht. *:)

SKayuang88x3


Kommen grade von meiner Schwiegermutter. Heute mittag gab's nen leckeren Apfel- und Zwetschgen-Blechkuchen und zum Abendessen Lachsnudeln :p>

Pqrotvhexus


Heute gab's bei uns Kohlrouladen - gefüllt mit Hackfleisch

Die Dinger lieb ich :-q und koche sie auch gerne. Bloss meine Kids haben nicht wirklich Freude dran :-/

S ilver< St(arligxht


Für heute steht bei Starlights Kartoffel-Knoblauch-Suppe mit Knusperbrotecken aufm Plan x:)

G0raua7mse\l


@ Protheus

Bloss meine Kids haben nicht wirklich Freude dran

War bei uns einst auch so. Warte, bis die Kids erwachsen sind, dann wirst Du die doppelte Menge Kohlrouladen rollen müssen *:)

Bei uns gibt's wieder mal eine "Führung durch das Lebensmittelmuseum" und zum Dessert eine Quarkcrème mit frischen Erdbeeren.

d3eaf-fisxher


ich habe mir heute einfach nur mal zaziki selber gemacht:

150g naturjoghurt

250g magerquark

1 gurke, ca. 20cm

knoblauch, frisch / ca. 5kg ;-)

salz (wenig)

rinder-brühe (pulver, menge nach geschmack)

das probieren des frisch gemachten zazikis hat auch schon gereicht - mal sehen, wie die bude nach dem durchziehen des ganzen stinkt und ob die tapeten deshalb wieder von der wand fallen!

D1er_9Nix_Wexiss


knoblauch, frisch / ca. 5kg ;-)

]:D willkommen im Klub!

Als Alternative ein paar Chilies. So 2..3t 8-)

PUrotahAeus


Warte, bis die Kids erwachsen sind

Das tu ich die ganze Zeit ;-D Aber lang gehts nicht mehr, in 4 Jahren ist auch der Kleine (ich bin im Moment noch 8cm grösser ;-D) 18

dann wirst Du die doppelte Menge Kohlrouladen rollen müssen *:)

Gerne, wenn dafür das Gemotze wegbleibt

Ptrothxeuxs


Hier mein Betrag zum eigentlichen Fadenthema

Spargelragout mit Poulet (Hähnchen)

Für 2 Personen:

300g geschnetzeltes Pouletfleisch (Hähnchen) oder Truthahn (Pute), ab Besten selber geschnitten

500g frische Spargeln, weiss, grün oder gemischt, je nach Vorliebe

1dl Weisswein (oder etwas Zitronen- oder Limettensaft)

1dl konzentrierter Geflügelfond (es geht auch heisses Wasser und gekörnte Brühe)

1dl Rahm (Sahne), zur Not tuts auch Halbrahm

1EL Dijonsenf, für Weicheier geht auch normaler Senf, es fehlt aber dann die Schärfe :-q

Bratbutter, Butter oder Rapsöl

Zuerst die Spargeln rüsten und schräg in ca. 2cm grosse Stücke schneiden

Dann Bratpfanne erhitzen (sehr heiss), etwas Rapsöl hinein (nicht knausrig sein, Diät könnt ihr morgen wieder machen ;-D) und das Pouletfleisch leicht knusprig anbraten, kräftig würzen mit Salz, Pfeffer und Curry nach belieben, danach das Fleisch aus der Pfanne nehmen und mit einer Alufolie zudecken und warmhalten

Evtl. nochmals wenig Öl in die Pfanne, wieder heiss werden lassen und dann die Spargelstücke unter ständigem Rühren ca. 5Min. andünsten (die Spargeln sollen eine schöne Farbe bekommen, aber NICHT braun werden) und mit Meersalz und Pfeffer aus der Mühle würzen

Die Spargeln mit dem Weisswein ablöschen, reduzieren lassen, Hitze stark reduzieren und den Geflügelfond beigeben (evtl. Wein weglassen, Hitze sofort reduzieren und 1 TL Zitronensaft beigeben). Gut schliessenden Deckel drauf und das ganze 5Min köcheln lassen

Wenn die Spargeln gar sind das Fleisch dazugeben, den Senf und den Rahm drüber, vorsichtig vermischen (sind die Spargeln zu weich, dann gibts Mus) und die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich hau dann gerne auch noch etwas Chili oder frischen Ingwer und Knoblauch drunter. Wer die Sauce lieber gebunden haben möchte, der kann 1TL Mehlbutter (vermischt 1:1) beigeben und kurz köcheln lassen, FERTIG

Dazu passt Trockenreis oder auch nur ein frisches Weissbrot :-q EN GUETE

GQrauajmsel


Wir hatten heute Piccata milanese und das war, wie immer, ein voller Erfolg.

@ Protheus

vielen Dank für Dein Rezept. Das werde ich BALD ausprobieren. Den Chili lass' ich weg, will keine Löcher in den Eingeweiden ;-), aber Ingwer darf's schon sein. Trockenreis aus der Mikrowelle wirds dazu geben plus einen gemischen Salat.

DMer_?Nix_jWei2sxs


Vor kuzer Zeit kam das marinierte Schweinefleisch nach Madeira-Rezept

"vinho e alho"

aus dem Backofen. 1. Versuch und ein ziemlicher Erfolg! :-q

S!ayanxg83


Nachdem es gestern zur Feier des Tages Spargel mit Kartoffeln, gekochtem Schinken und Sauce Hollandaise gab (auch wenn eigentlich nocht nicht so richtig Spargelsaison is), lass ich mich heute überraschen.

Wir gehen nacher wieder für die ganze Woche einkaufen, mal schaun, was sich mein Mann leckeres zum Essen ausgesucht hat...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH