Was kocht Ihr heute?

R"ignhtNoxw


Heute gab es eine Gemüse-Hack-Pfanne. Gehacktes mit Öl anbraten, Zucchini, Möhren und Paprika klein schnibbeln und dazu geben. Dann Tomatenmark und Pizzatomaten dazu. Alles köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken :-q

Hab jetzt für die nächsten vier bis fünf Tage was :-)

P{IWA


Heute gab es Spargel, mein Männe hat Pfannkuchen dazu gemacht, verschiedene Schinkensorten und Lachs zum einwickeln gab es auch noch...

Morgen grillen wir, lass mich mal überraschen was es alles gibt :=o

R|ots_chopfx2


Rosmarinhähnchen und bunter gemischter Salat – als Nachspeise ein Stück Torte aus einer sehr guten Konditorei

affri


Heute gab's Pfannengyros vom Lidl (war letzte Woche glaube ich im Angebot), dazu verschiedene Salate und Peperoni und Reis im Weinblatt und Käse etc.

g=iovaqnna aWrnolfinxi


heute habe ich am abend gekocht: vogerlsalat mit kürbiskernöl, darauf couscous mit spargel und cocktailtomaten und parmesan.

a-fri


Heute gab's eine Art Omelett bestehend aus (von unten nach oben) Zwiebeln, Tomatenscheiben, Pfeffermakrele. Aufgegossen von ein paar verquirlten Eiern und mit Schnittlauch getarnt. War recht gut und die Reste nehme ich morgen mit in's Büro.

j\us[t_loookinxg?


Müde (kein Schlaf heute Nacht), bis jetzt gearbeitet, es gibt heute einen Nudelfertigsnack den ich für genau solche Tage ganz ganz ganz weit hinten im Kasten hab.

fwlutt~erby


Da ich schon so oft bei meiner Grübelei "Was koch ich denn heute?" hier bei euch geschnüffelt habe, würde ich mich gerne anschließen.

Heute gab es gebratene Hähnchenbrust zu Bandnudeln und grünem Spargel mit einer Zitronen-Basilikum-Sahne Sauce. Zum ersten Mal probiert und seeeehr lecker :-q

a4fri


Nur zu, flutterby, hier hagelt es in den letzten Tagen nicht gerade Beiträge...

Heute gab's Reste von Samstag und Currywurst nach [[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/currywurstsauce.htm dem bewährten Rezept]]. Dazu noch Kartoffelspalten (Fertigprodukt aus der TK).

RQotschoxpf2


Dinkelpfannenkuchen mit Bitterorangenmarmelade, gemischten Salat

jfufst_lFooMkingx?


Heute gabs so was ähnliches wie Hamburger. Irgendwas muss mich gebissen haben da ich meinen kleinen Gefrierwürfel und den Kühlschrank abgetaut habe, und da ist mir manches in die Hände gefallen. Aus einer kleinen Portion Hack (TK) und nur geringfügig überaltertem Toastkäse (Kühlschrank), einer etwas angeschrumpelter Tomate und Essiggurke (frisches Glas!! Immerhin eine Zutat von der ich wusste, dass ich sie habe... oh, stimmt nicht, die Zwiebel war mir auch bekannt), hab ich das halbwegs gut hinbekommen und es in eine Semmel gegeben. (Auch die war mir bekannt, hatte Nutella Heißhunger nach der Arbeit und bin deshalb noch am Heimweg beim Bäcker vorbei, was sinnlos war, da ich den Löffel direkt vom Glas in den Mund gesteckt habe.)

A9uroraO1988


Heute gibts Nudelauflauf mit Hackfleisch und viel Käse überbacken.

fmlutt'erby


Gestern gab es gleich noch eine Premiere: wir hatten spontan Besuch zum Essen und so habe ich das erste Mal vegan gekocht. War kein großer Aufwand (ich hab das ursprünglich Geplante einfach modifiziert) und erstaunlich lecker. Es gab einen Kartoffel-Spinat-Auflauf mit getrockneten Tomaten und einer Béchamel Sauce aus Hafermilch. Fürs nächste Mal muss ich mir noch was für "oben drauf" überlegen. Also als Kruste anstatt Käse. Vorher hatten wir Brotsticks mit selbst gemachter scharfer Tomatenmarmelade.

Heute wird es irgendwas mit Gorgonzola geben, der durfte ja gestern dann leider nicht in den Auflauf.

dQraYgonUfRire


Bei uns gab es in den letzten Tagen verschiedenes Essen.

Nudeln mit Pilz-Sahnesoße an 2 Tagen jeweils frisch zubereitet.

Am Samstag haben wir uns Elefantenohren geholt (sehr dünne panierte Schnitzel auf einem Brötchen) Sonntags gab es die besagten Nudeln mit Soße

Gestern gab es mittags fürs Mädel und mit Kartoffelpuffer mit Apfelmus (musste schnell gehen) Abends gab es dan Kässpätzle mit Tomaten-Gurkensalat.

Heute wird es nur ne Kleinigkeit geben, die Kleine bei der Oma nächtigt.

M"icaWSuxn


heute Abend gibts bei uns Tortellini Panna mit grünem Salat!

Das ist das Lieblingsessen meines Schatzis! :p> :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH