Was kocht Ihr heute?

JBohanyna8x4

Ich mache heute nur eine Nudelsuppe. Einfach aber lecker. :)^

g@ross4erxwels

Zander in Kräuerbutter gebraten mit Bratkartoffeln und Tomatensalat.

evlamxar

flutterby

da gehen je nachdem auch semmelbrösel mit margarinenflocken als kruste. freunde benutzen auch hefeflocken, und es gibt natürlich auch weitere ersatzprodukte.

ich betrachte veganes essen allerdings inzwischen eher aus der "wo-brauche-ich-nicht-über-ersatz-nachdenken"-warte, das ist sehr entspannt. es gibt da dann erstaunlich viel, das man durchaus auch so ißt. :-)

vorgestern gabs bei uns fusilli mit grünem spargel, frischen (und nicht miterwärmten) tomaten, kapern, olivenöl sowie kräuterbutter und parmesan nach geschmack. sehr lecker :-q

gestern war nochmal käse-lauch-hackfleisch-suppe dran, die war mal wieder fällig. und heute soll es rote-bete-kartoffelsalat geben, mit forelle. wenn wir dafür zu kaputt sind, gibts halt die reste der suppe, die ansonsten eingefroren würden.

a4k-g,s3047x*wz

Paprikahuhn mit Nockerln :-q

Mor. ]Taempxest

Kartoffelknödel mit Blumenkohl und Hähnchenbrustfilet.

Hm, die einfacheren Sachen schmecken mir meistens am Besten :)^

jEust_l,ookinxg?

[[https://www.google.at/search?q=saumeisen&es_sm=93&tbm=isch&imgil=kfZFlL4POaNSzM%253A%253Bhttps%253A%252F%252Fencrypted-tbn1.gstatic.com%252Fimages%253Fq%253Dtbn%253AANd9GcRNt5OqRW2096QSU2rnU_Zd0ef02H2DT2_jAjRFR3wvB_UT06Aitw%253B177%253B177%253BFqAfY3CiFrlu2M%253Bhttp%25253A%25252F%25252Fkundendienst.orf.at%25252Ffrischgekocht%25252F110413_koch1.html&source=iu&usg=__KxD8mWkuWChPtx-atm9VPzpsssE%3D&sa=X&ei=1OWNU_3vAqya1AXTuoGQAw&ved=0CD0Q9QEwBQ&biw=1600&bih=732#imgdii=_ Saumeisen]] mit Kartoffelgröstl

f_luDt"te<rbxy

elamar

Super, Danke, das klingt lecker! Ich wollte auch keine Ersatzprodukte kaufen, wenn es nur für ein Abendessen ist. Aber wie du schon sagst, wenn man etwas trickst, dann kann man so essen wie sonst auch.

Heute gab es Spaghetti Bolognese und dazu einen Salat.

aefxri

Heute gab's so eine Art Lachsburger: Toastbrötchen mit Räucherlachs, Tomate, Radieschen und Frühlingszwiebel. War recht gut.

d=raGgonf'ire

Bei uns gab es gestern Burger vom Burger König. Wir waren nach der Arbeit beim Juvelier unsere Eheringe bestellen, da wir dort gut 1 1/2 Stunden verbracht haben und noch 1 Stunde nach Hause fahren mussten, haben wir halt fast food geholt. |-o

Heute kommt aber wieder was vernünftiges auf den Tisch. Was, weiß ich noch nicht genau, aber es wird schmecken. ;-D

e-laOmar

herzlichen glückwunsch, dragonfire! :-)

nachdem es gestern nur noch zu den suppenresten gereicht hat, gibt es dann heute hoffentlich endlich den rote-bete salat mit forellen; außerdem backe ich eine riesenmenge waffeln zum einfrieren. ein paar wirds aber auch so schon geben :-q

d"ragonxfire

Danke elamar. @:)

Die Waffeln die du machst, sind das ganz normale oder sind die irgendwie besonders, ich kann mir nämlich nicht so recht vorstellen das Waffeln die mal eingefroren waren noch gut schmecken. ":/

frluttnerb9y

Heute gibt es Cannelloni mit Schafskäse, Frühlingszwiebeln und Kräutern gefüllt, von denen ich glaube elamar hier geschrieben hat. Die sind inzwischen eines unserer Lieblingsgerichte :-q

Den Gorgonzola, den ich eigentlich schon gestern verwerten wollte, hebe ich lieber für eine günstigere Gelegenheit auf, da er eingeschweißt und noch gut haltbar ist. Ab Freitag sind wir nämlich unterwegs und da hätte ich gerne einen leeren Kühlschrank.

eolam)axr

sind ganz normale, grob nach dem geheimen waffelrezept von chefkoch. die dürfen abkühlen, kommen in den tk und dann bei bedarf kurz (!) in die mikrowelle. schmecken dann wie frische, die seit 10 minuten stehen. hat mich auch überrascht, wie gut das geht :-)

Sxu8nshin4e_x86

Bei uns gibt es heute einen Hühnereintopf mit Kartoffeln, Karotten, Sellerie und Lauch.

J`ohaun5na8x4

Heute gabs Kartoffelbrei mit Gurkensalat und Rührei. :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH