Was kocht Ihr heute?

wUo;mayn88


kalte Joghurtsuppe mit warmen Pellkartoffeln :-q sehr angenehm bei den Temperaturen :)^

exlamtaxr


bei uns gabs ende der woche nochmal nudeln (girandole x:) ) mit grünspargel, knofi und olivenöl, optionale kapern, sambal und maggi dazu. :-q

übrige kartoffeln ergaben mit salat- und eingelegter gurke einen kartoffelsalat, außerdem hatten wir noch übrigen pflücksalat.

übers wochenende waren wir verwandtschaft besuchen, da gab es nudeln mit ei, grillen und eine leckere pizza (ich glaube mit quark-öl-teig).

montags hatten wir dann nix zuhause, also gabs döner für mich, pizza für den mann – und ganz spät abends, als es stürmte und enorm abkühlte 8-) dann noch tortellini mit erbsen-sahne-soße für den plötzlichen hunger.

gestern gabs dann nach dem einkauf erstmal eine große portion gazpacho, für ungeduldige mit eiswürfeln runtergekühlt (dafür das rezept vorher mit weniger flüssigkeit angerührt). davon ist jetzt noch einiges im kühlschrank, weils nicht nur sehr lecker ist, sondern auch abartige mengen an knoblauch und zwiebelschärfe enthält. dazu gab es in ermangelung von baguette brötchen.

fmlut8t|erby


Wir waren übers lange Wochenende bei der Schwiegerfamilie und wurden lecker bekocht bzw. begrillt.

Außerdem spendierte man uns einen babyfreien Abend und wir waren lecker essen, da ein Jugendfreund vom x:) dort ein Restaurant eröffnet hat. Es gab Kumpir mit Rinderfilet und Garnelen :-q Absolut großartig. Davor Bruscetta und danach für mich Mousse au chocolat und für meinen x:) Rhabarber Mousse.

Heute bin ich wieder selber dran und mache eine Tomaten Hähnchen Quiche mit Pesto.

a7frxi


Tomaten und Geflügel hat es hier heute auch gegeben, aber ich habe spontan das Pesto durch Tomatenmark und etwas Wasser ersetzt, das ist etwas weniger ölig...

In der Pfanne Putenfiletstücken anbraten, getrocknete und frische Tomaten in kleinen Würfeln dazu, Tomatenmark, Wasser, Salz und wenig Magg! dazu, ein paar Flocken getrocknetes Basilikum und zwei Hand voll gekochte Nudeln, fertig. Schmeckt, macht satt und ist zumindest nicht so ganz ungesund.

S)weeQt FaGnnNy Axdams


Nicht direkt eine Mahlzeit aber ich hab ein paar Gläschen Birnengelee gemacht :-q

j3ust_jlookingx?


Heute gabs mit ein paar Kolleginnen einen Salat und Dessert Koch "Kurs". Ziemlich lecker, aber in der Küche, da würde ich sterben. Heiß ohne Ende und es hat mich gewundert, dass es nicht geregnet hat so hoch wie die Luftfeuchtigkeit war.

Auf alle Fälle gabs: Waldorffsalat, italienischer Brotsalat in 2 Versionen, Vogerlsalat mit Ziegenkäse in Speckmantel, Oreo/Erdbeer Trifle, Waffeln und Schwarzbeerdatscherl. Waffel hab ich noch nicht gegessen, die werde ich jetzt wohl mal einfrieren (sollte laut diesem Faden ja gehen).

jQust_looWkinxg?


Ups, geirrt, nicht Ziege ist Mama des Käses, es war ein Schaf.

R~o{tscShopfx2


Gestern gab es in der Kantine Rindergulasch und Knödel.

KOrabLbelVkäfe]rxle


Bratkartoffeln (mit Paprika und Tomatenwürfel) mit Spiegelei gibts heut Mittag

P[IA


Pellkartoffeln mit Quark (mit frische Kräutern) und Matchesfilets

aifri


Heute gab's Tun und TK-Gem aus der Pfanne, mal wieder Marke superschnell und nicht allzu ungesund (low carb noch dazu).

yoour_d-emstinxy


ich hab gestern gebastelt und bin vom Ergebnis schwer begeistert :)^

Bin ja nicht soo versessen auf Süsses und habe mir überlegt, ob ich einen Käsekuchen (also das, was wir Schweizer als Quarktorte bezeichnen) nicht auch als herzhafte Variante hinkriege. Das funktioniert super :)z

Eigentlich wie ein normaler Kuchen, nur habe ich das obligate Puddingpulver durch Speisestärke ersetzt, angeschwitzte Zwiebel, Knofi, Schinkenwürfelchen und ganz viele Kräuter dazugegeben, Eischnee untergezogen und dann ab ins Solarium. Das Ergebnis war köstlich :-q, das wirds bald wieder geben

yQourh_}destxiny


p.s. die zweite Hälfte, in der schnellen Welle für zwei Minuten erwärmt, war fast so gut wie neu

jkust_lo]okingx?


Gestern: Cevapcici mit Tomatenreis. Heute Nudeln mit Kühlschrankrestsugo. Und ich bräuchte bitte jemanden der meinen Abwasch macht. Gestern schon wegen einer 36 Muffin Backorgie und Cevapcici Braterei hat es mich nimmer gereizt (und ich hatte besseres vor). Jetzt türmt es sich.

sechneckCe19x85


Ich habe einen total tollen Tipp für die Hitze: Fruchtmichshake

Früchte (ich habe bisher Kirschen und Erdbeeren ausprobiert) putzen und ggf. vierteln bzw. klein machen, dann einfrieren.

Wenn man Lust auf was Süßes hat, die Früchte rausholen, in den Mixer geben und ca. 100ml Milch oder 50ml Milch und 50ml Naturjoghurt darüber kippen (hängt davon ab, wie flüssig man es will). Die Früchte sollten nicht ganz zu groß sein, sonst gibt's Probleme beim Mixen. Nach Geschmack Zucker oder Marmelade hinzugeben und mixen.

Heraus kommt ein sehr cremiges, eisartiges Getränk mittelfester Konsistenz, das man mit Strohhalm trinken kann. Göttlich! :-q :-q x:) x:)

Morgen probiere ich Banane - die sind schon im Eisfach x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH