Was kocht Ihr heute?

aNfri


Heute gab's Bratkartoffelpfanne, verfeinert mit Zwiebel, Lauch, Ei und wahlweise Krabben oder Salamistücke. Im Grunde also eine Art gepimptes Bauernfrühstück.

f>luIttexrby


Gestern hatten wir Gyros mit Krautsalat und Ofenkartoffel, musste schnell gehen.

Heute habe ich den Gorgonzola verarbeitet und mit etwas Sahne, Spinat und Kirschtomaten eine leckere Soße zu Gnocci gemacht. Mein Fleischfresserchen hat sich bereit erklärt, mindestens 2 Mal pro Woche vegetarisch zu essen, das muss ich nutzen ;-D

gmros4sergwels


Scheinerollbraten am Spieß rund gegrillt mit Gurkensalat und Pellkartoffeln.

w`o2manP88


wir hatten gestern Abend zum WM gucken eine regelrecht göttliche Pizza, der Teig war gekauft |-o (ist einfach gut, wenn man spontan sein kann mit zwei Babys) obenauf waren: Tomaten, Mozzarella, Brokkoli, eingelegte Artischocke, grüne Oliven, mittelalter Gouda, Parmesan und nach dem Backen noch frischer Rucola aus der Biokiste :-q :-q :-q wir waren uns einig, dass das die beste Pizza war, die wir je kreiert haben. Einziger Wermutstropfen – hätte ich das vorher geahnt (und hätten wir besser geplant) hätte ich auch den Teig selbst gemacht, aber der aus der Dose war auch wirklich gut.

ehl-amxar


puuuh klingt das lecker, woman! :-q

schnecke, das geht auch mit gekauften tk-früchten, und für ganz heiße tage auch mit o-saft (o.ä.) statt milch. immer wieder gut :)^

"bauernfrühstück" gab es bei uns gerade, allerdings eine etwas abgespeckte und verspanischte variante – bratkartoffeln mit geräuchertem paprikapulver, ei und einem klecks gazpacho oben drüber.

später gibt's noch bohnensalat aus busch- und stangenbohnen, mit frischem berg- und normalbohnenkraut, zwiebelchen und jeeeeeder menge maggi. der ist sogar schon fertig. :-q

gestern hatten wir maultaschen in sahne-pilzsoße (es sollten schnell viele kalorien auf den tisch, x:) nannte es maupiuppe – MAUltaschenPIlzsUPPE), vorgestern couscous mit auberginen und pute und vorvorgestern einen fantastischen großen salat aus salat, gurke, tomate, pute, kapern, parmesan, feta, essig, sahne, öl, kräutern, honig, salzpfeffer (mit baguette).

PfIxA


Heute gab es überbackenen Blumenkohl am Stück... den hat mein Mann gleich in eine Hackfleischhülle gepackt, interessant aber lecker :-q

RwotsRchoLpf2


Forelle im Bratschlauch, Zucchinigemüse, Nudeln, Salat

P:IA


Spargel, dazu Hähnchenfilets in Minzesauce

f^lu(tterDby


Spargel mache ich heute auch, allerdings die ganz klassische Variante mit Hollandaise, Kartoffeln, Rührei und Schinken. Ich freu mich schon wie Bolle :-q

Gestern gabs Putenfilet vom Grill mit Baguette und Salat.

RPobtschoYpxf2


Jetzt mache ich noch süß-sauer eingelegte Zucchini.

f lutnter+by


Da wir heute außerdem Besuch zum Kaffee bekommen, mache ich gleich noch ne Jogurette Torte. Die habe ich eben vergessen.

RXotsc|hopxf2


@ flutterby

Ich wußte gar nicht, was das ist und musste erst mal nachschauen. Das hört sich ja sehr "kalorienarm" an. ;-D

fSluttterxby


Ääääh....Danke, dass du mich daran erinnerst.... ;-D

Schmeckt dafür aber fabelhaft.

a9k-gEs32047*wxz


Chili con Carne :-q

Jhamwes4x3


Pulled Pork aus dem Smoker auf dem Hessentag.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH