Was kocht Ihr heute?

dqrag$onfi\rxe


Also die Torte ist sehr lecker. Einer meiner kritischen Kollegen hat sie für gut erklärt und das soll was heißen. ;-D

Wenn ich am WE dazu komme, dann wird weiter geübt. Bis zum 28.8. muss ich darin fit sein Torten zu basteln. :-)

a!frxi


Heute gab's eine Hackfleischpfanne von gemischtem Hack, Suppengemüse (Karotte, Lauch, Sellerie) und Erbsen. Dazu habe ich einen halben Becher Sahne gegossen und dezent mit Salz, Pfeffer, Magg! und Worchestershire-Sauce gewürzt. Hat halbwegs geschmeckt und war low-carb :-)

f"l{utte|rbxy


Gestern habe ich zum Fußballgucken eine Flammkuchenrolle gemacht, dazu gab es Kabanossi und Cashews.

Heute einfach aber lecker Spaghetti Bolognese.

G+raua3mse,l


Danke Euch für den lieben Empfang!

Heute habe ich Schinkengipfelchen (Hörnchen) gemacht - ganz winzige - und zwar über 100 Stück. 4x20 warten als "Fast-Food" im Permafrost und 20 haben wir heute verspiesen, zusammen mit einem gemischten Salat.

@ afri

heute kam in unserer Konsumentensendung ein Biertest von Lagersorten. Beim Schauen des Beitrages habe ich SEHR an Dich gedacht; vor allem dann, als von einem Kirschen-Bier die Rede war.

Morgen gibt es Rösti und Wurstsalat.

wiomUanX88


flutter, du bist aber wirklich eine inspirierende Bereicherung für den Faden!:)= Was ist denn nun wieder eine Flammkuchenrolle?

bei uns gabs Vorgestern ein vegetarisches Curry (mit Kichererbsen, Kokosmilch, Blumenkohl, Paprika, Zuccini, Ingwer und diversen Gewürzen dazu Basmatireis und gestern gleich nochmal die Reste. Mhmmm :-q

Heute gibt's, wie meist unter der Woche Mensa, aber die ist wirklich ziemlich gut und sichert uns auch mit zwei kleinen Babys täglich eine warme Mahlzeit – heute: Hähnchen Saté-Spieß mit Erdnusssauce, Basmati Reis (schon wieder ;-D ) und Mixsalat

j|ust_}look&ingx?


Ich habe sooo Appetit auf etwas herzhaftes/asiatisches... aber selbst gekocht wird bei mir heute wohl nicht klappen. Habe vor für meinem Partner zum Geburtstag (verspätet) meine Killer Schoko-Erdbeertorte zu machen. (Zum Geburtstag mit ü 30 Grad wäre mir die Torte ja schon in der Vorbereitung verrottet).

Daher werde ich wohl was vom netten Osteuropäer ums Eck holen, Torte ist schon eine ziemliche Arbeit (besonders wenn man ein Backrohr ohne Umluft hat), und dann auch noch Hauptspeise, nicht mit meiner aktuellen Erkältung.

Aber eine Frage an euch, hat jemand eine Idee für Hühnerkeulen (mit Oberschenkel), schnell und lecker? Das mit Kren war nicht schlecht, aber gleich nochmal brauche ich es nicht, und ich hab im Angebot eine ziemliche Menge Hühnerbeine ergattert.

f lu^tterxby


woman danke dir |-o

Eine Flammkuchenrolle ist ein Flammkuchen- oder Blätterteig, mit Creme fraiche bestrichen, Salz, Pfeffer, Schinken- und Zwiebelwürfel drauf, der Länge nach aufrollen, in kleine Scheiben schneiden, auf einem Backblech im Ofen ausbacken, fertig. Man könnte auch Flammkuchen Schnecken dazu sagen. Leckeres Fingerfood. :-q

Heute gibt es Gemüse-Gnocci-Pfanne mit Fetadipp dazu.

just_looking

Aus meiner Lieblings Rezeptzeitung mache ich gerne mal das "Turbohuhn". Hähnchenschenkel in der Pfanne 8-10 Minuten anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und am Schluss die Hautseite mit einer Marinade aus Sojasoße und Honig bestreichen, kurz weiter braten, sehr lecker. Dazu gibts Kartoffeln und Tomaten aus dem Backofen. Die Schenkel kann man aber sicher auch im Ofen machen.

jmus5t_liookingx?


@ flutterby

Sowas hab ich mir jetzt auch ausgedacht, entweder Honig/Soja/hauch Ketchup oder das gleiche mit einem "Hauch" Chili, je nachdem wonach x:) morgen der Sinn steht. Gibt wohl dazu Wedges und Sauerrahmdip.

Tomate ist eher naja, die mag er nicht, und ich mag sie zwar, aber nicht wenn sie gegrillt oder gebacken wurde. Werde dazu einen Salat machen, in den er die Gabel mal reinsteckt und dann mir überlässt ;-)

Heute gibts (nach Angebot im Supermarkt) Shrimps-Frühlingszwiebel Nudeln. Die gehen schnell. Und ich sollte langsam aber sicher mal mit dem Kuchen beginnen, sonst sitz ich bis 3 in der Nacht an dem lol. (Und die Erdbeeren sind dann wohl auch aufgefuttert, die sind echt lecker!!)

ajfri


Grauamsel, das untergärige Bier (Lager) ist meins, das obergärige geht zwar schnell und schmeckt meinen Gästen üblicherweise sehr gut, aber das mag ich meist nicht so gern.

Heute gab's nix (haben nur Eisbecher gegessen), aber ich habe später das eigentlich geplante Huhn dennoch gekocht und zweimal Brühe sowie einmal Frikassee eingefroren, für fast-food irgendwann demnächst.

G5rauOamsexl


Morgen gibt es Aprikosenwähe mit Schlagsahne obendrauf.

GPrauamsxel


@ afri

...hast Du auch schon Kirschenbier getrunken? Wenn ja: schmeckte es gut oder ist es eher gewöhnungsbedürftig? Sie sagten in der TV-Sendung nichts darüber und mich hätte es SO interessiert.

g5esthernwaxrs


Gulaschsuppe und Toast dazu.

AKuror`a19x88


Heute gibt es Putenschnitzel mit Eierspätzle und Rahmsoße.

R,otsMchopxf2


Eiweißsteaks in Paprikamantel, Rucolasalat mit Tomaten, 1 Riegel uncronchierte Schokolade

M_edihxra


Spaghetti mit King Prawns :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH