Was kocht Ihr heute?

eOnig`matzici160x6


Heute gabs nur ganz simpel Pfannkuchen :-q

aGf|rxi


Grauamsel: nein, das hatte ich noch nicht probiert. Die Belgier machen sowas ja legal, vielleicht solltest du mal gezielt nach belgischem Kirsch-Ale suchen.

Heute gab's Pizza, auf meiner Seite lag Salami und auf meiner Fraus Seite Tunfisch und Zwiebeln; auf beiden Seiten lag Paprika und drunter war guter selbst gemachter Bierhefeteig.

GirRauam-sexl


@ Medhira

was sind Kings Prawns?

@ afri

war nicht illegal - sie haben das Bier nur nicht in den Test aufgenommen, weil sie bloss "normales Lagerbier" bewerteten.

Den Thon habe ich Dir für morgen abgekupfert. Da gibt es Thunfischsalat de Luxe und knuspriges Brot. Für alles andere ist es zu warm im Moment.

g$axto


Antipasti, selbstgemachte Pizza und gleich noch Erdbeeren und Eis :p>

weomanx88


lauwarmer Milchreis mit Unmengen selbstgemachter Erdbeersauce :-q und weil davon noch was da ist wird noch ein bisschen Naturyoghurt damit versüßt ... mhmmm

@ Amsel:

das sind besonders große Garnelen :)^

GQrauaPmgsel


@ woman

Dankeschön - wieder was dazugelernt!

Wir waren eingeladen zu Pellkartoffeln und vielen verschiedenen Hartkäsesorten. Dazu gab es auch noch Krautsalat.

Zum Kaffee habe ich schwedische "kanelbullar" (Zimtschnecken) beigesteuert, die reissenden Absatz fanden.

vMerwirbrth|eithocxh10


Pizza und grüner salat

GRraubamsxel


Geschnetzeltes Rindfleisch, Polenta, Bohnen und Salat. Beim Rindfleisch schmore ich noch ein paar Möhrenrädchen mit.

RmotsHcho7pfx2


Putengeschnetzeltes mit 2 Gemüsesorten und Nudeln

Kirsch-Nuss-Schokoladenkuchen mit leichter Kokosblütenzuckerkruste

PVIA


So, nach ein paar Tagen im deutschsprachigen Ausland (wir waren in München :=o ;-D ) mal wieder selber kochen...

Heute gab es Spareribs, Schweinefilet in Gewürzbutter, Kartoffelgratin und Salat...

@ elamar

ich bin noch eine Minzsauce schuldig...

Es war ja eine Sauce zu Hähnchenbrust/filet... Bratansatz mit 1/8l Wasser oder sanfter Brühe ablöschen, 2 EL Honig, 1 EL hellen Essig, 2-5 EL Minze nach Geschmack (ich habe 1 großen Zweig marokkanisch Minze aus dem Garten verwendet)

a&fxri


Nach zwei Tagen kaum was zu Essen auf einem Motorradtreffen gab es heute mal wieder echtes Essen aus der eigenen Küche. Es gab Falafel-Bällchen mit Salat und Zaziki. Damit waren wir wohl (abgesehen vom Fetakäse im Salat) vegan heute abend.

GErauaBmsxel


Pouletbrüstchen vom Grill, zuvor schön mariniert, dazu Gemüse und Pommes-Chips. Letztere nicht für mich, weil ich "eigentlich" salzlos leben sollte.

f5lZutterxby


Von Donnerstag bis Samstag habe ich mich von meiner Mama bekochen lassen, bin mit meinem zahnenden Nervkind dahin geflüchtet, weil mein Freund auf Reise war.

Gestern gab es unsere heiß geliebten Wrap Pizzen mit Feta und Garnelen. Heute weiß ich noch nicht so recht....wir haben beschlossen für die anstehende Hochzeit im September doch mal wieder ein wenig mehr auf Kalorien zu achten. Ich werde mir also mein Gewichtsbeobachter – Kochbuch zur Brust nehmen müssen.

G"rpaua-msel


@ flutterby

Ich werde mir also mein Gewichtsbeobachter – Kochbuch zur Brust nehmen müssen

Schreibst Du uns auch "Abnehm-Gerichte" auf? ICH könnte davon profitieren... denn die herrlichen "Bullar" in Schweden legten sich teilweise auf meine Hüften und sollen schnell wieder weg dort.

Mama bekochen lassen, bin mit meinem zahnenden Nervkind dahin geflüchtet

Gut, wer eine Mama hat, die mithilft, das zahnende Elendshäufchen trostsingend durch die Gegend zu schleppen.

Ich bin eine Uraltmutter und weiss nicht, ob das heutzutage noch "modern" ist: zu meiner Zeit hat man dem Zahnkind eine steinharte Brotrinde gegeben. Daraus hat das zahnende Heulkind dann "Beton" fabriziert, indem es ausdauernd darauf herumkaute. Der Kaudruck scheint das Durchbrechen der Zähnchen gefördert zu haben und möglicherweise auch den Schmerz ein bisschen gedämpft.

Lyuly


Bei uns gibt es heute selbstbelegte Pizza....mit Paprika, Salami, Zwiebeln, Schinken und Mais :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH