Was kocht Ihr heute?

A`uror*aT19x88


Gefüllte Paprika mit Reis und dunkle Soße

G"rauMamsoel


@ Pia

Übrigens habe ich in München ein Gurke-Dill Eis gegessen (mein Mann Ingwer), das hat überaschend lecker geschmeckt...

Das kann ich mir vorstellen - nicht so saumässig süss. Interessieren würde mich, ob Ingwer-Eis nicht ganz besonders brennt im Mund - weil noch Eiseskälte dabei ist.

Mein x:) hat versprochen, mich zum Mittagessen zu bekochen. Bin gespannt WAS es gibt... und wie GUT es ist ;-)

P(IA


Ingwer-Eis

Es hatte nicht die pure Ingwerschärfe sondern eher wie der eingelegte Ingwer geschmeckt, für meinen Mann als Ingwerliebhaber genau das richtige x:)

Das war übrigens ein Eis von Schuhbeck, in seinem Gewürzladen haben wir dann fast 100 € liegen lassen :=o

GJrauPamsRel


mmmmmmmh, ich würde den Ingwer-Stand aufkaufen!!!! Schuhbeck kennen wir hier nicht, leider.

e|nigLmat;ic16x06


[[http://www.bizz-das-magazin.de/wp-content/uploads/2012/03/Alfons-Schuhbeck-mit-Knoblauch-und-Ingwer.jpg Den]] kennt ihr nicht ?

GLr]aua9msel


AHAAAAAAAAAAAAA! Ich dachte an eine Glacé-Marke "Schubeck" - etwa wie "Ahus-Glass" oder "Magnum". DEN Schubeck "kenne" ich natürlich. Im Übrigen bin ich T*m-Mälz*r-Fan und koche viel aus den kleinen, handlichen Heften.

e nigmaltic16x06


Hm ... den mag ich jetzt wieder nicht so. Ist für mich so ein bisschen der deutsche Jamie Oliver – und den kann ich auch nicht ausstehen :-X Aber weniger vom Kochen her, einfach vom Typ und der Art ":/ Dann lieber den Schubeck ;-) Und der hat ja in allem möglichen seine Finger drin – soweit ich weiß hat er in München neben seinem Lokal noch ne Eisdiele, ein Kafeehaus und eben einen Gewürzladen.

aik-gsJ3z047Y*xwz


Reis mit gebratenem Hackfleisch und Mais. Dazu gibts einen roten Rübensalat

G&rabuamxsel


@ enigmatic

Apropos T*m M*lzer... meine Freundin kann ihn auch nicht ausstehen - aber sie sieht seine Kochsendungen. Er soll ein hyperaktives Nervenbündel sein. ICH habe nur die Hefte und bin somit unbelastet. Den Jamie Oliver kenne ich überhaupt nicht. Freundin sagt, er habe mal an einer Schule "gesundes Essen" propagiert und den Schülern kochen gelernt... und dabei mehrere Kilos zugenommen. Gutes Beispiel: über die vielen übergewichtigen Kinder wettern und dann selber eine Wampe zulegen.

Morgen gibt es Hawaii-Toast und Salat. Immer noch eine Affenhitze hier.

aKfri


Heute gab's Fertigfraß, nicht der Rede wert, aber ab morgen wollen wir wieder "richtig" kochen :-)

j>ustb_Flookixng?


Spieß! Mit Schwein und Rind, Geselchtem und Paprika. :-q

Dazu Brot und als Nachspeise eine Topfenschnecke

a*fri


Heute gab's eine Pfanne mit Pute, Trockentomaten, Sahne und rotem Pesto. Dazu Bandnudeln.

G9rauramse,l


Vor etwa 2 Jahren schwärmte jemand in diesem Faden von einer Fritteuse, die mit 1EL Oel 4Portionen Pommes-fr%ÄüÄ%tes macht - leider weiss ich den Nick nicht mehr. Auf meinen Wunsch hin schrieb sie noch mehrere Rezepte auf. Ich wünschte mir daraufhin zum Geburtstag eine solche (ziemlich teure) Fritteuse, regte an, die Verwandtschaft solle zusammenlegen, damit ich die Fritteuse bekomme. Leider bekam ich sie nicht - zum Geburtstag nicht und zu Weihnachten nicht. Aber HEUTE habe ich eine bekommen, einfach so! Zufällig traf ich Bekannte an, und die waren auf dem Weg, eine solche Fritteuse ins Brockenhaus bringen! Da bekam ich sie von ihnen geschenkt. Morgen wird sie ausprobiert, ich freue mich schon. Das dazu gehörende Rezeptbuch wollen sie mir heute Nacht noch in den Briefkasten werfen.

HGypatxia


@ Grauamsel

Könnte es sich um [[http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/495490/819/ dieses Gespräch]] handeln?

w[om:an88


Glückwunsch, liebe Amsel :-) schon interessant wie's im Leben manchmal kommt ..

Bei uns gabs heute Ofengemüse mit Tsaziki und Couscous

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH