Was kocht Ihr heute?

gnr]osserw)elxs


Ente gegrillt mit Rotkohl und Salzkartoffeln.

GBrauamZs]el


@ Hypatia

Liebes, Du haust mich um! GENAU DAS GESPRÄCH meinte ich. SAUERGURKE war's!

Also: erstens danke ich Hypatia, dass sie die Seite aufgetrieben hat und wüsste gerne, WIE man das macht. Ich nehme nicht an, dass Du wegen der Doofamsel 2 Jahre zurück geblättert hast. Es MUSS einen Trick geben, alte Tipps zu finden.

Zweitens danke ich Sauergurke, falls es sie noch gibt, dass er damals so ausführlich von seiner neuen Errungenschaft schrieb.

Nun gibt es bei uns ein Linzertortenfest. Schwieto+Sohnemann sind unterwegs und sie haben gebacken. Ich muss nur den Kaffee machen und schön aufdecken.

GBrauCamsxel


@ Hypatia

Liebes, Du haust mich um! GENAU DAS GESPRÄCH meinte ich. SAUERGURKE war's!

Also: erstens danke ich Hypatia, dass sie die Seite aufgetrieben hat und wüsste gerne, WIE man das macht. Ich nehme nicht an, dass Du wegen der Doofamsel 2 Jahre zurück geblättert hast. Es MUSS einen Trick geben, alte Tipps zu finden.

Zweitens danke ich Sauergurke, falls es sie noch gibt, dass er damals so ausführlich von seiner neuen Errungenschaft schrieb.

Nun gibt es bei uns ein Linzertortenfest. Schwieto+Sohnemann sind unterwegs und sie haben gebacken. Ich muss nur den Kaffee machen und schön aufdecken.

GGrauamsxel


@ Hypatia

Liebes, Du haust mich um! GENAU DAS GESPRÄCH meinte ich. SAUERGURKE war's!

Also: erstens danke ich Hypatia, dass sie die Seite aufgetrieben hat und wüsste gerne, WIE man das macht. Ich nehme nicht an, dass Du wegen der Doofamsel 2 Jahre zurück geblättert hast. Es MUSS einen Trick geben, alte Tipps zu finden.

Zweitens danke ich Sauergurke, falls es sie noch gibt, dass er damals so ausführlich von seiner neuen Errungenschaft schrieb.

Nun gibt es bei uns ein Linzertortenfest. Schwieto+Sohnemann sind unterwegs und sie haben gebacken. Ich muss nur den Kaffee machen und schön aufdecken.

PMIA


Hähnchenschenkel, Pommes, Grillgemüse und Salat.... *peng*

H!ypCatixa


Ich nehme nicht an, dass Du wegen der Doofamsel 2 Jahre zurück geblättert hast. Es MUSS einen Trick geben, alte Tipps zu finden.

Genau, liebe Amsel, es gibt einen Trick der es ermöglicht in wenigen Sekunden fündig zu werden ;-)

Und zwar kann man Google dazu bewegen nicht das ganze Netz zu durchsuchen, sondern nur einen Teil davon.

Wonach soll gesucht werden? Hauptbegriffe eingeben; deinen Angaben habe ich entnommen:

pommes oel

Wo soll gesucht werden? In diesem Faden, also

[[http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/495490/]]

Zwischen beides gehört noch der Befehl für die eingeschränkte Google-Suche, und der lautet:

site:

Also gibt man in die Suchmaske ein:

pommes oel site:[[http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/495490/]]

und bei den Ergebnissen befindet sich Sauergurkes Beitrag :-)

Leider ist der Editor so eingestellt dass die Adresse des Fadens klickbar ist; mir wäre lieber wenn die Adresse auch als normaler Text sichtbar ware.

H6ypNatia


Nachtrag:

mit einer Webadresse die automatisch als klickbarer Link auftaucht kann man hier nicht viel anfangen.

Ich trickse das System aus indem ich Sternchen statt Punkte in die Webadresse setze. Also bei der Eingabe wieder Sternchen durch Punkte ersetzen ;-)

pommes oel site:www*med1*de/Forum/Ernaehrung/495490/

G\rauOalmsell


@ Hypatia

Vielen Dank für die trottelsichere Anleitung - habe sie mir herauskopiert und somit bei Bedarf zur Hand. (Irgend eine nette Userin hat mir vor x Jahren das zitieren gelernt; auch damit hatte ich meine liebe Mühe.)

Nun habe ich die für mich besten Pommes aus dieser Wundermaschine bekommen! Mit 2EL Oel habe ich aus einem Kilo Kartoffeln knusprige Pommes gemacht - und die gingen weg wie warme Brötchen. Ein weiterer Vorteil ist, dass nicht die ganze Bude stinkt. Auch ist kein Oel abzukühlen und zu filtern - und nach zweidrei mal Pommes machen zu entsorgen.

Dazu habe ich Wiener-Würstchen gemacht und Salat. Zu den Wienern braucht es auch immer noch 1/4 Glas H*ndlmaiersenf. Den kaufe ich "tonnenweise" in D, wenn ich dazu komme.

a*fri


Heute gab's (vom lieben Kind gewünscht) Tortellini mit Schinken-Käse-Sahnesauce (Fertigprodukt plus Käse, Kochschinken und Sahne). Ich mag das nicht so gern, aber wenn's dem Kind schmeckt...

Im ernst, Grauamsel, du konsumierst diese fürchterlich süße klebrige Schmatze, die sich fälschlicherweise Senf nennt? Ich bin erschüttert. Vielleicht solltest du mal anderen Senf probieren, der diesen Namen zu recht trägt, die Fa. Löwensenf fällt mir da ein oder irgendwelche französischen Sorten.

GNrya0uanmsexl


@ afri

Jetzt hast Du mich wegen der blöden Senfsache nicht mehr lieb - HEUUUUL! Ich bin halt eine Banausin - aber wenn Du wüsstest, was wir hier so an Senf bekommen können, wärst Du mit meiner Wahl wahrscheinlich zufrieden. "Löwensenf"... muss mal danach gucken, wenn wir in D zum Einkaufen sind. (Leider nur selten, obwohl wir auf der Grenze wohnen. Mit Auto wär's einfacher, aber wir haben keines.)

aOfr9i


Na, so schlimm ist es auch wieder nicht. Aber Händlmaier finde ich nur grausig. Und wenn ihr sonst nüscht habt im Land, bist du damit möglicherweise wirklich gut bedient. Bedauernswert...

w8oma,nx88


zu (Nach)Mittag: Lachs auf Fenchel-Möhren-Gemüse mit Sauce Hollandaise gratiniert und dazu Bandnudeln und abends Guacemole, Brot, Salat

F5unnyjCat


Bei uns gibts heut Mittag eine Hackfleisch-Reis-Pfanne mit Paprika, Tomaten und viel Chilli :-)

E4hemal[igerc Nut*zer (Y#5427872)


Bei mir gabs spanische Tortill, die trotz Wendetrick eher zum Bauernfrühstück verkommen ist :-/ aber lecker!

Und mein Freund hat dazu Nutella-Likör gemacht, ohne mir zu sagen, was er vor hat. Fragen zu Rezeptanweisungen hatte er trotzdem, was die Antwort kompliziert gemacht hat, und am Ende war zu viel 96° auf zu wenig Sahne ]:D Aber lecker. wenn man danach nicht noch lernen muss.

jUust_"lookixng?


Heute Mittag, inspiriert vom Essens-Sucht Faden: Ciabatta mit Parmaschinken und Mozzarella. Heute abend steht noch in den Sternen, ich denke aber dass ich irgend ein klein geschnittenes Fleisch aus der TK hole und dann mit ein wenig Sauce koche bis ich es neben Nudeln gieße.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH