Was kocht Ihr heute?

G-ra,uamOsexl


Ich gehe mit einer Freundin aus zum Essen und werde einen riesigen Salatteller bestellen, das Lokal ist bekannt dafür. X Sorten werden drauf sein und jede einzelne liebevoll mit der dazu gehörenden Sauce angemacht. Und ein Brooooooooot wird es dazu geben, was seinesgleichen sucht an Knusprigkeit und Geschmack.

apfxri


Ich habe heute Rührei mit Speck gegessen, dazu Sauerfleisch.

fclutNterbxy


Da mich eine Erkältung hingerafft hat und Babylein auch kränkelt, gab es heute best of Gefriertruhe und Vorratsschrank: Fischstäbchen mit Rahmspinat und Reis, dazu habe ich eine Senf-Dill-Sauce gemacht.

(Fischstäbchen hatten wir bestimmt 10 Jahre nicht mehr, und diese auch nur deshalb im Haus, weil sie neulich die gratis Zugabe im Supermarkt waren. Haben uns erstaunlich gut geschmeckt!)

Gestern musste x:) sich um Essen kümmern, also gab es Spaghetti Bolognese oder wie er es nennt: Nudeln mit Hack..

PxIA


Maultaschen mit Champignonrahmsauce und mit Käse überbacken

FLungnynCaxt


Bei uns gibts heut Abend ausnahmsweise mal selbstgemachte Burger. Manchmal muss man eben sündigen :-)

G6reauamsexl


@ flutterby

best of Gefriertruhe

DEN merke ich mir und lege ihn zu "Alwawemu" und "Schniposa".

Gute Besserung wünsche ich Dir und auch dem Babylein.

Heute hat mich Pia inspiriert und davon danke ich. Von unseren wahnsinnig grosszügigen Stuttgarter-Bekannten habe ich noch ein paar Maultaschen der Billigstlinie* im Tiefkühler. Die zelebrieren wir heute mit der nötigen Andacht.

* Die entsprechende Aufklärung bekam ich von Rotschopf, worüber ich ihr eeeewig dankbar bin.

e nigmtatyic160x6


DEN merke ich mir und lege ihn zu "Alwawemu" und "Schniposa".

Dann schlag ich dir noch den Rumfort-Eintopf als Ergänzung vor ;-)

Heute wirds Fleischpflanzerl mit Karottengemüse und Kartoffelpüree geben :-q

m4e:lix00


Bei uns gibts heute pizza

E,hemalig{er Nutz}er (#I5421x41)


Ich bestelle heute was vom Chinesen. :p>

Keine Lust zu kochen

d}ra<gonfixre


enigmatic was ist denn das? Rumfort-Eintopf nie gehört. Ist sicher auch wieder so ein Kühlschrankaufräumeintopf. ;-D

Ich bin momentan luslos was Kochen angeht. Mir fehlt die inspiration. von meinem x:) bekomm ich leider auch keine Anregungen und das Töchterchen sagt immer sie mag Kässpätzle ob wohl sie die gar nicht gerne mag spätzle mit Soße ja aber mit Käse nein. ;-D

Alleweil mag ich auch kein Fleisch, aber wenn es keines gibt ist Männe nicht sooooo begeistert.

Dazu kommt das er ein paar Pfunde zu viel hat und gerne abnehmen würde. Mir aber keine anständigen Gerichte einfallen die nicht zu viele Kalorien haben. ":/ Bin da voll einfallslos. :=o Dabei koche ich gerne und laut Männe auch Gut. :-)

P{IA


Rumfort-Eintopf

Alles was RUMliegt und FORT muss ;-D

Dazu kommt das er ein paar Pfunde zu viel hat und gerne abnehmen würde. Mir aber keine anständigen Gerichte einfallen die nicht zu viele Kalorien haben. ":/ Bin da voll einfallslos. :=o Dabei koche ich gerne und laut Männe auch Gut. :-)

Das geht eigentlich ganz einfach: Mageres Fleisch (z.B. Pute), wenig Fett zum Anbraten, keine Supersahnesaucen, viel Gemüse und Salat. So hat mein Mann dass während seiner Weight Watchers Zeit relativ konsequent gemacht. UND die Menge langsam reduzieren. Sein Montagsessen in der Arbeit ist meist ein Salat mit Garnelen oder einer Dose Tunfisch (in Lake)... das ist sehr Kalorienreduziert... und schmeckt.

P'IA


THUNFISCH :=o

e%ni%gmaLtic160x6


enigmatic was ist denn das? Rumfort-Eintopf nie gehört. Ist sicher auch wieder so ein Kühlschrankaufräumeintopf. ;-D

Ich verweise an PIA

Alles was RUMliegt und FORT muss ;-D

:)z ;-D

dgraEgonfxire


Danke erstmal für die Aufklärung. ;-D @:)

Und noch ein Danke für den Tipp mit dem Essen.

Im Grunde liegt es bei meinem Mann daran das er einfach maßlos isst. Wenn er satt ist isst er oft trotzdem weiter weil es einfach so gut schmeckt.

Wenn er aber sich zurück nimmt und weniger isst, dann nascht er am Abend (meistens dann wenn ich im Bett bin) Erdnüsse, Schokolade oder sonstiges.

Ich kauf schon gar keine Süßigkeiten mehr, aber das nützt auch nichts wenn er es von seiner Mutter bekommt oder sich es ganz einfach selbst kauft.

Er spürt selbst das er abnehmen sollte, jedoch fehlt ihm der Wille dazu und ich mit meinen komischen Kochgewohnheiten mache es dann nicht besser.

Problem ist halt das ich schlank bin und einen guten Stoffwechsel habe und auch ein wenig mehr Sport mache als er.

Ich hab ne antihaftbeschichtete Pfanne, mein Fleisch brate ich eigentlich nur dort an, ohne Fett oder nur mit einem kleinen bisschen Rapsöl. Soßen sind ein Problem, die haben viel Fett das stimmt. Gerade die von mir (ich mach die ja alle selbst) und mein Mann liebt es wenn Sahne drin ist. Ich könnte es allenfalls mit Milch probieren. ;-D

Ja ich denke ich muss da bisschen dahinte sein, es liegt ja auch ein Stück weit an mir was er zu Hause auf den Tisch bekommt. :)z

Hmm, für Heute brauch ich trotzdem noch was. ;-D

Kindchen ist heute Abend bei Oma und Opa, also könnte es auch wirklich was sein was nur aus Gemüse/Salat besteht. ;-D

jpust8_5lookiOnYgx?


Heute Abend gibts Kirschen. Kirschen pur, selbstgemachten Kirschjoghurt und notfalls auch noch Kirsch Joghurt Topfen. Das Thema ist wohl klar lol. Hab heute supertolle Kirschen bekommen, das muss zelebriert werden solange es sie gibt. Morgen werde ich auch noch zum Marillenstandl fahren, beim Vorbeifahren haben die echt lecker ausgesehen, aber da hatte ich schon gut ein Kilo Kirschen hinten drin lol. Jetzt hab ich auf alle Fälle die Kirschen neben mir und ein Schüsselchen zum ganz undamenhaft Kerne ausspucken vor mir.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH