Was kocht Ihr heute?

A~uroVra1|988

Heute gibt es Hähnchenschenkel mit Kartoffelbrei und Gemüse (Erbsen, Karotten)

wUomanx88

gestern gabs (inspiriert von norwegischen Erinnerungen) eine Hackfleischpizza, die wir beim Fußballschauen verputzt haben und heute war mein x:) mitten in der Mittagsgluthitze nicht davon abzubringen seine Auberginenlasagne (jede Menge Hitze durch den Ofen und jede Menge Öl) zu kochen %:| war zwar lecker, aber definitiv zu schwer für diese Temperaturen. Jetzt, wo es kräftig gewittert und abgekühlt ist, habe ich zwei 3-Minuten-Brote in den Ofen geschoben – bin schon sehr gespannt! :)D

Kirabbellkäoferxle

Ganz einfach: Spaghetti mit Tomatensoße (mit Zwiebeln und Paprikawürfel drin). Einfach aber lecker :-q

Gsruauamxsel

Heute gibt es Reis, gebratene Servelatscheiben (mit VIEL Senf), Bohnen und Randensalat.

R&o(tsch=oxpf2

Servelatscheiben?

Hier gibt es Pflaumenkuchen mit Streuseln und Käsekuchen ohne Boden – voraussichtlich mit einem Schuss Likör.

R7o*tschfopf2

Das gibt auf jeden Fall eine Nachtschicht.

Gvrauam@sxel

@ Rotschopf

ja, so 1-cm-Scheiben schön hellbraun gebrutzelt.

Für morgen sehe ich Griess-Schnitten aus dem Ofen vor und Apfelmus dazu. Wird ein Renner bei meinen süssen Trabanten.

R@otspchopZf2

Meine beiden Kuchen sehen sehr schön aus. Heute früh habe ich noch eine Verzierung aus Marzipan gebastelt. Ich habe eine Daumen-hoch-Ausstechform gekauft und 2 x Daumen-hoch ausgestochen. Dann habe ich den Abteilungsnamen und ein = aus Marzipan geschnitten und alles auf dem Kuchen verteilt. Die werden bestimmt Augen machen.

Auf den Pflaumenkuchen habe ich 3 Eßl. Pflaumenlikör von Dallmayr verteilt.

Der Bürotag kann beginnen.

B9unnyL4akxe

War gerade einkaufen, jetzt gibts heute ein Zucchini – Risotto mit kleingeschnittenen Zwiebeln zu Mittag. Vielleicht bleibt ja auch noch was für den Abend übrig :-)

G-ra.uam}sxel

@ Rotschopf

...und wann eröffnest Du Deine Konditorei?

Mein einer Enkel lernt Bäcker/Konditor und "sein" Geschäft ist bekannt dafür, dass sie alles - ALLES - auf Torten tun, was bestellt wird. So kam er in den Genuss, eine grosse Torte für einen Junggesellenabschied machen zu dürfen und als Deko sollte ein XXL-Penis drauf sein. Haben die gefeixt und gegrinst, bis das schön dunkelrote Prachtsstück fertig war... (Die Erzählung erspare ich Euch, wir sind ja nicht im Sexy-Forum). Auf dem Tortenrand wollte er kleine Herzchen hindrapieren, aber sein Ausbildner sagte: -Wenn schon, dann schon! Und half ihm 18 Minipenisslein herzustellen, denn die Zeit eilte.

dFragonfxire

Wie genial ist das denn. ;-D Ich lach mich schlapp.

Die Torte hätte ich zu gerne gesehen. ;-D

R0ots{chompf2

@ Grauamsel

Ja, ich glaube, einen Partyservice könnte ich langsam eröffnen.

Sehr lustig mit den Minigeschlechtsteilen. ]:D

@ alle

Bei mir bleibt heute die Küche kalt. Hatte gestern genug Arbeit. Die Kollegen waren sehr begeistert. Selbst nachmittags bekam ich noch Dankesemails (als ich bereits an meinem anderen Arbeitsplatz saß).

a|f=ri

Trotz Bürorenovierung habe ich heute endlich mal wieder richtig kochen können (dem Urlaub sei dank).

Es gab Möhrenbündel mit Speck umwickelt und mit Mozza (dem echten) überbacken. Die Möhren werden kurz blanchiert, mit Kräuterbutter eingeschmatzt und dann eingewickelt. Einfach und gut.

s_weety0leixn

Kurzes Lebenszeichen von mir – ja, ich lebe auch noch und muss bei Gelegenheit mal die vielen Seiten mit den leckeren Kochideen durchlesen... heute hab ich's endlich mal wieder geschafft, etwas "Aufwändigeres" zu machen – es gab selbstgemachte Pizza. Eine vegetarische Variante, schlicht und einfach mit Gorgonzola und Mozzarella drauf. War total lecker :)^

F)K|KFxanHH

Hier kocht gerade eher der Public Viewing Platz ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH