Was kocht Ihr heute?

JZamnx74


Lasagne :D

P{IA


Lasagne

Bas werd ich heute auch machen

PMIA


ich kaufe ein D

KorabbeElkäfxerle


Ich möchte mal so ne Putenreispfanne machen, das gibts doch oft mit Curry oder sowas?

Da macht man oft auch noch was fruchtiges rein oder?

Hat jemand ein schnelles Rezept dafür? :-)

d.ra?gonfxire


Hallo Käferle,

also ein richtiges Rezept habe ich nicht und es ist auch keine richtige Reispfanne, eher so wie beim Asiaten, also das du den Reis dazu isst.

Ich mach gerne ne Pfanne mit Putenstreifen/Hähnchenstreifen, brate die in einem kleinen Schuss Öl an, dann gebe ich Gemüse nach Wahl rein (Paprika, Zwiebeln, Möhren und Zucchini) lass das alles kurz anschwitzen und lösche es dann mit Kokosmilch ab. Dann würze ich erst mit Currypulver (wenn es die Kleine auch noch essen soll) oder aber Currypaste, Salz und eventuell ein bisschen Sojasoße je nach dem wie ich es halt gerade mag. Wenn ich lust auf fruchtig habe, dann gebe ich zum Schluss noch etwas Litchies oder Ananas aus der Dose dazu. Nebenher halt den Reis kochen fertig ist das Essen. ;-)

Wie gesagt ist keine richtige Pfanne aber sehr lecker. :-)

KLrabbelQkäf%erle


Das hört sich doch gut an! :)z Mir fehlt bei solchen Dingen ein bisschen das "Verständniss" dafür, welche exotischen Lebensmittel ich kombinieren kann. Kokosmilch habe ich zb noch nie benutzt.

Gibts das in kleinen Mengeneinheiten, damit man es gleich aufbrauchen kann?

Das Rezept teste ich mal :-q :-q :-q

dTraFgon^fire


Als ich frisch allein gewohnt habe, hatte ich auch noch nicht so das Verständnis dafür, da hat mein Kerl besser gekocht als ich. In zwischen koche ich ja nahezu täglich und er hilft mir ab und an mal, aber wirklich kochen tut er selten.

Er sagte zu mir, ich soll einfach mal ausprobieren, wenn es halt nicht so gut schmeckt, dann soll ich es beim nächsten mal anders probieren.

Es gab äuserst selten mal etwas das uns beiden so absolut gar nicht geschmeckt hat, aber weggeworfen haben wir glaube ich nie etwas. Essen konnte man es immer.

Kokosmilch gibt es ja in Dosen, ich meine mich zu erinnern das es da auch kleinere gibt. Hast du vielleicht einen Asialaden bei dir in der Nähe? Da meine ich schon kleinere Dosen gesehen zu haben. Da bekommst du auch Gewürze, Pasten und das andere was es für die asiatische Küche braucht. ;-)

Ehhem/aligqer Nutzer% (#4O31Q499)


Ich mach ab und zu Hähnchen-Curry-Geschnetzeltes. Das kannst ja abändern wie du's magst.

Zwiebel in die Pfanne und Hähnchenfleisch, anbraten, dann Currypulver dazu, mit Honig karamellisieren, danach ablöschen (entw. mit ein bisschen Wasser) mit Ananassaft oder Kokosmilch (hab ich aber mit Kokosmilch noch nie probiert, aber müsste auch gehen), danach noch Ananasstücke und Schlagobers/Creme Fraiche/etc. dazu, damit es schön sämig wird.

g;r0ossyeCrwelxs


Schweinebraten mit Rotkohl und Knödel halb und halb von Pfannie.

d,ragojnfixre


Hmm klingt auch lecker. :-)

Da ich vergessen habe das Fleisch aus der Gefriertruhe zu holen muss ich nach der Arbeit eh noch zum Metzger, vielleicht mach ich heute mal wieder sowas, das Mädel bleibt bei Oma, damit ich mal wieder auf Stunden komme und dann kann ich es auch würziger machen. ;-D

ylour_dtestinxy


bei mir gibts diese Woche Gemüse, Gemüse, Gemüse und nochmals Gemüse :-/ . Mir ist nämlich das passiert, worüber ich bisher nur verständnislos den Kopf geschüttelt habe: ich hab den TK nicht richtig zugemacht wie kann man bloss so nachlässig sein, jaja |-o

Die fertigen Sachen hab ich entsorgt mein schönes Lammcurry, das Wildsauragout mit Steinpilzen *heul*,, das aufgetaute Gemüse ist auf dem Kompost und den Rest, der noch halb gefroren war knapp 10 Kilo Grünfutter sowie Lammfleisch, Kabeljau und Riesengarnelen sofort wieder eingefroren.

Jetzt mach ich halt eine Gemüsekur (hoffentlich entwickle ich keine Hypervitaminose) und Streunerkater kommt in den Genuss einer "Gourmet-Woche" ]:D. Und dann ist Putzen angesagt.....

d5ragonNfire


Oh sowas ist wirklich blöd. Ich hab da auch immer bammel davor (ich hab zwar nur so ne Minigefriertruhe (mit 2 Fächer) aber die ist immer proppenvoll und wenn das Töchterchen ungefragt in der Küche rumstolziert und sich ein Eis holen mag muss ich auch immer schauen dass die Tür richtig geschlossen wurde.

Ich hab Männe gerade gefragt ob er heute in der Kantine isst oder Abends sein warmes Essen möchte. Je nach dem was er antwortet bleibt die Küche heute doch kalt.

Dann isst Frau belegte Brote mit Salami und Käse (dann muss ich nicht einkaufen gehen |-o )

Kxrabbemlkäferxle


Achherrje, das ist ja echt doof %:|

y>ou%r_des;txiny


tja, wer nicht hören will..... aber ich freu mich jetzt schon darauf, später einkaufen zu gehen, zu kochen und den TK wieder frisch zu füllen ;-D

EyheEmaligHer NuNtzer: (#43y1499)


ohje, ja, das is wirklich nervig. Aber du kannst das ja irgendwie schön verkochen, dann isses nicht so eintönig. Gemüsepfanne, Gemüse-Päckchen mit Feta etc.

ja es schmeckt echt super, dragonfire. Also wenn man das süß-scharfe mag ;-)

ich würd heute gern haben: Grünes Coconut Curry mit Pute/Hähnchen und Eiernudeln (so Woknudeln mit Gemüse) aus dem Europapark :-D kann das jemand liefern?

zu Mittag gibts nur eine Kleinigkeit bei der Bäckerei und abends weiß ich noch nicht. Hatte die letzten Tage grünen Salat mit Honig-Senf-Dressing und Feta.. wird mal wieder ZEit für Abwechslung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH