Was kocht Ihr heute?

G}racu7amsexl


Beim Bäcker hole ich mir fertige Schinkengipfel und Wurstweggen, sowie eine Tüte fertigen Salat. Heute mag ich nicht kochen.

Aber am allerliebsten würde ich bei Fenta an den Tisch sitzen...

D?e'r_"Nix>_W7eisxs


Die gefüllten Gurken...

Klingt lecker! Ich kenne (und koche manchmal) ein ganz ähnliches Rezept mit halbierten Zucchini. Die brauchen nicht einmal das Vorkochen :-D

SZUN /201x0


Gullasch mit Nudeln :-q

MHissx_T


Fisch natur mit Gemüse

s:unshxiney


panierte schnitzel mit kartoffelpü und salat :-q

Mzme Valxois


nudeln mit bärlauchsauce & 2 black tiger prawns :-q

S.ayaxng83


Garnelen süß-sauer mit Reis

Falmupsi


ihr seid immer so kreativ! :)^ bei mir gibt's oft das gleiche oder einfach was schnelles, weil ich abends nacher der arbeit meine zeit nicht mit kochen verbringen möchte... :=o

@ sayang:

magst du mir das rezept für die süß-sauren garnelen verraten? *liebguck* ;-D

S ayanxg83


@ Flupsi

Sicher verrate ich dir das Rezept :)

Für 4 Personen braucht man:

500 g rohe geschälte küchenfertige Garnelen

4 Frühlingszwiebeln

je 1 rote und gelbe Paprika

1-2 Knoblauchzehen

1 Stück Ingwer (2-3 cm)

3 EL neutrales Öl

2 EL Tomatenmark

150 ml Brühe

3 EL Reiswein oder Sherry

4-5 EL Sojasoße

3 EL Reis- oder Apfelessig

1 EL Zucker

1 EL Speisestärke

Salz

Frühlingszwiebeln putzen und in ca. 5 cm große Stücke schneiden. Die Paprika waschen, trocknen, entkernen und in 5 cm lange Streifen schneiden. Knoblauch und Ingwer schälen und fein hacken.

Das Öl in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch und Ingwer darin kurz anrösten, dann die Frühlingszwiebeln hinzufügen. Kurz braten, dann die Garnelen dazugeben und unter ständigem Rühren 1 Minute garen. Paprikastreifen hinzufügen und nochmals 30 Sekunden garen.

Das Tomatenmark hinzufügen, kurz anrösten und dann mit der Brühe auffüllen. Reiswein/Sherry mit Sojasoße, Reis-/Apfelessig und Zucker verrühren und in die Pfanne geben. Alles gut durchmengen.

Die Stärke mit etwas Wasser glatt rühren, hinzufügen und aufkochen lassen. Eventuell mit Salz abschmecken.

Mit Reis servieren.

Guten Appetit!

F-lupsxi


@ sayang:

super, vielen, vielen dank! :) das hört sich echt lecker an, wird also bei gelegenheit mal ausprobiert! :)z

s%unsJhinxey


ja hört sich lecker an!

ich muss sparen darum gabs heute nudeln mit tomatensosse :-q

S-ayanXg83


Viel Spaß mit dem Rezept - es is schön einfach, schnell und sehr sehr lecker :p>

Bei uns gibt's heute Abend nen gemischten Salat mit Brötchen

D\er_Nixg_W@eiss


Ich hab' gerade den 3. Durchgang Dim Sum (tiefgekühlte, vom Koreaner) im Dämpftopf. Dazu Sojasauce, Wasabi und grüner Salat :-q

S]ayaVng8x3


Hachja, Dim Sum wollte mein Mann bei Gelegenheit auch mal wieder selber mach... Sollte ich ihn mal dran erinnern ;-)

Stayangx83


Hui, meine Tastatur hat wohl Hunger - das sollte natürlich "machen" heißen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH