Was kocht Ihr heute?

b=ärl?i559x1


gibt nur Obst :-q

N2a(mjka


Heute gibts hier Rehgulasch mit Spätzle. Leider muss ich noch eine gute Stunde warten, sonst ist es zäh. Ist mir schon öfter passiert, weil ich mich nicht beherrschen konnte und dachte 2 Stunden reichen sicher auch. Nein, tun sie nicht.

aifrxi


Grauamsel, stimmt, ich habe es auch dort gesucht und nicht gefunden :-) Daher habe ich auf meine hausfraulichen Erinnerungskünste gesetzt und so getan:

Pro Nase drei Möhren schälen und vierteln, in wenig Brühe ~ 1 Minute blanchieren. Abgießen, Kräuterbutter in den Topf und die Viertel damit benetzen, nachdem sie geschmolzen ist.

Jeweils drei Viertel in Schinken oder Speck (dünn geschnitten) einwickeln, in eine Auflaufform legen (ergibt pro Nase vier Pakete). Mozza-Scheiben drüberlegen und mit dem Rest Kräuterbutterschmelz aus dem Topf betropfen.

In den Ofen bei irgendwo um 180° stellen und den Käse schmelzen lassen, runde 20 Minuten lang. Fertig.

Heute hingegen gab's nicht gerade zum Gewitterwetter passend: Hühnersuppe mit viel Einlage (selbst gemacht und aufgetaut).

Die nächsten Tage bin ich mit dem Motorrad im Urlaub, ab dem 21. wieder online (vielleicht schon früher, wenn ich dort WLAN habe).

Muoyxi


Habe heute aus purer Verlegenheit ganz tolle Frikadellen gezaubert. Jedenfalls meinem Sohn haben sie geschmeckt.

Ich hatte eigentlich vor Tomaten mit Hascheesauce zu machen( Hackfleischsauce), aber ich hatte auch 200g Tartar zusätzlich zum gemischten Hack gekauft, die ich eigentlich roh essen wollte. Nur stand ich dann mit dem Einkauf ziemlich lang in der Sonne und ich bin da paranoid.

Also habe ich beides gemischt( 50/50) und ein Ei dran, eine Knoblauchzehe( groß, sonst zwei) angeröstet und in Scheiben geschnitten( dünn), 2 El Ketjab Manis, Salz, Pfeffer und dann kleine Frikadellen geformt. Ganz kurz scharf anbraten und dann gerade so lange braten, dass sie nicht mehr rosa sind.

Dazu gab es nichts außer Gewürzgurken, Tomate und Toast. Komischerweise hat das ganz gut gepasst.

G-r1auam*sel


@ Afri

DANKE für das tolle Rezept! Damit werde ich glänzen können, denn die Version von den Möhrenpaketen, die ich mir so ausgedacht hatte, wäre nicht mal halb so gut geworden wie die Deine.

Sohnemann und Schwieto sind auch auf dem "Sprung", wollen mit den Motorrädern Tagestouren machen - aber sie warten sehnlichst auf besseres Wetter. Diese Warterei dauert schon eine Woche und von der Urlaubszeit ist schon die Hälfte um. >:(

Hab' schöne Tage und komm' gesund und ganz wieder zurück. Immer schön vorsichtig und defensiv, versprich's :)z

Garaua7msel


@ Moyi

Ich mache öfters Köttbullar, das sind eben diese kleinen Hackfleischbällchen. DU hast mich nun zu einer Nobelversion inspiriert mit 50:50. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

K>rabbe8lkäfexrle


Die Reispfanne war kööööööstlich :-q :-q :-q :-q Hab Mittags nachgeschöpft und Abends nochmal zwei mal davon gegessen ;-D

Das mach ich glaube ich am Sonntag nochmal, wenn man Freund nicht da ist, dann ists auch egal, wenn ichs schon wieder mache ;-D

Heute kocht meine Oma, es gibt Dampfnudeln mit Vanillesoße. Bin kein Fan von süßen Mittagessen, aber der Oma zu liebe ;-)

G`rauapmsexl


@ Krabbelkäferle

Dampfnudeln mit Vanillesoße

DAS wäre auch mal wieder was - leider habe ich die Zutaten (Hefe) nicht hier. Nun disponiere ich um und werde zum Mittagessen Waffeln machen (knusprige Variante) und Quark dazu, sowie Apfelmus.

y^our_Jdestinxy


heute gibts ein Gemüse-Kartofffelcurry für mich und Lammragout für Streunerle. Der hat sich bereits in der Scheune geparkt. Hab ihm gesagt, dass es um 12 Uhr Futter gibt, aber er hat ja keine Armbanduhr ;-D

P2IA


Herzhaften Kartoffelkuchen vom Blech mit gemischtem Salat

eylSamar


nach viel trubel bin ich auch endlich mal zum nachlesen gekommen – danke, liebe PIA, für das minzsoßenrezept, das wird bei nächster gelegenheit gleich mal ausprobiert! (minze steht bei uns auf dem balkon :-))

letztlich gab es bei uns hühnerschenkel in asiatischer marinade – mit sojasoße, sambal oelek, honig, knoblauch und jeder menge undefinierbarem gelbem asiagewürz (waren mehrere, weil sie mitgebracht und blöd verpackt waren. kurkuma und kumin wird auf jeden fall dringewesen sein, den rest weiß ich nicht), dazu ofenkartoffeln und ein joghurtdip mit frischem koriander, gelbem gewürz, limettensaft, knoblauch und salz :-q

blumenkohlsalat (sesamöl, sojasoße, frisches basilikum, nach geschmack salz und pfeffer), bohnensalat, rote-bete-kartoffel-salat und frischen grünen gartensalat sowie auch joghurt mit honig gabs bei uns in letzter zeit auch öfter.

asianudeln mit mangold und garnelen, bratwurst mit kartoffeln, blumenkohl und salat, linsensuppe...

panierter salzlakenkäse (rund) mit preiselbeeren ist auch lecker, den haben wir bei meinen eltern bekommen.

ansonsten haben wir sicherlich jede menge gekocht und gebacken, das ist mir aber gerade alles nicht mehr so präsent.

vorvorgestern hatte ich putenschnitzelchen in speck und pilz-sahnesoße zu brot (das kam, bis auf das brot, als überraschungstüte aus der tk von vor einer weile), gestern hatten wir nochmal die allfälligen kässpatzen mit grünem gartensalat, und heute soll es nochmal den dauerbrenner rote-bete-kartoffelsalat geben, weil eine freundin zu besuch kommt, die recht kompliziert ist mit dem essen.

K>ürbiAskexrnchen


Heute kein Mittagessen, abends gibts Pizza.

e\laxmar


spinat kartoffeln ei

ykour?_d!estixny


Minestrone mit weissen Bohnen und Hörnchennudeln. Und viel geriebenem Gruyère darüber. Genau das richtige im Oktober jedenfalls fühlt sich das Wetter so an

Rhotsclhopfc2


Bin heute faul: Pizza Salmone von Followfish

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH