Was kocht Ihr heute?

dGrago|nfixre

Bei uns gab es gestern ein bisschen Resteessen.

Ich hatte noch Karotten, die zu einem Gemüse verkocht wurden, nürnberger Rostbratwürste, die ebenfalls weg mussten, dazu habe ich Spätzle gemacht. War lecker und alle sind Satt geworden. :)^

Heute bleibt die Küche kalt und es wird nur belegte Brote am Abend geben.

SwuGnshine_:86

@ Krabbelkäferle,

ich glaube bei der basischen Ernährung sind alle tierischen Produkte tabu, also fast wie vegane Ernährung, in die Gemüsepfanne evtl. Tofu mit reinmachen. Ich musste auch eine zeit lang basisch essen, ich habe aber Kartoffeln und Dinkelnudeln trotzdem ab und zu gegessen, ganz ohne ging es einfach nicht.

Welches Getreide du da essen darfst weiß ich jetzt spontan leider auch nicht aber goggle doch einfach mal basisches Müsli oder basischer Frühstücksbrei?

Vielleicht kann man Obst mit Soja Joghurt und Leinsamen essen das müsste dann auch gut satt machen.

K7rab3belkpäfoerxle

Ich würde gerne so 70% basisch und 30% "normal" essen. Dinkelmehl benutz ich sowieso schon, ich werde halt für mich versuchen vermehrt Kartoffeln/Reis usw zu essen statt Nudeln. Mein Freund wird das auf Dauer vermutlich nicht mitmachen, deshalb muss ich da irgendwie einen Mittelweg finden :-p Fleisch und Fisch möchte ich beides einmal die Woche essen.

Eigentlich will ich nur eeendlich meine Haut in den Griff bekommen und ich merke schon, dass ich fitter bin, weil ich die letzten Tage etwas stärker darauf geachtet habe. Milchprodukte will ich ganz streichen, nur sehr selten mal. Ich versuchs mal mit Mandelmilch.

G+ravuamxsel

@ afri

schön, dass wenigstens DU auf mich hörst *:) Sohnemann+Schwieto haben ihre Töfftour nach wenigen Stunden schon abgebrochen und verschoben - wetterbedingt.

Heute gibt es Brotauflauf und Zwetschgenkompott.

K#rab>belkIäferlxe

Wo finde ich im Supermarkt Tofu? Ich hab nur solche komische Tofufertigprodukte gefunden, Wurst und Schnitzel und so kram. Aber reinen Tofu?

dcrTagonmfire

Käferle ich esse selbst zwar kein Tofu, aber ich weiß von ein paar Veganerinnen, dass sie ihren Tofu gerne bei dm kaufen. Von Alnatura. Vielleicht kannst du da mal schauen. :-)

K.rabbel/käferxle

Danke :)^ Da war ich vorhin, aber dass ich Tofu mal versuchen könnte kam mir erst im Rewe ;-D

s3weety|lein

Ich habe gerade zwei Semmelknödel, die ich von meiner Schwiegermutter bekommen habe, in Scheiben geschnitten und in der Pfanne angebraten. Dazu gab's zwei Spiegeleier und etwas Ketchup. Mein x:) schiebt sich nachher, wenn ich bei der Rückbildungsgymnastik bin, vermutlich eine Pizza in den Backofen ;-D

R3otschxopf2

Kirsch-Streusel-Kuchen (20 cm) und Aprikosen-Streusel-Kuchen (18 cm)

G"rauam"sexl

@ Rotschopf

...verwöhnst wieder die ganze Belegschaft - stimmts??

Morgen fahren wir nach D und ich werde all die feinen Lebensmittel einkaufen, die es bei uns nicht gibt. Ganz bestimmt werde ich einen Quark-Blechkuchen essen und eines der dunklen, schweren Vollkornbrote kaufen.

R;otsdchopf2

@ Grauamsel

Ja, noch ein paar Leute aus der Belegschaft, die mir auch schon öfter etwas gegeben haben bzw. mir einen Gefallen getan haben. :-)

Ich muss ja etwas für meinen Ruf tun, damit ich ab Rentenalter einen Cateringservice eröffnen kann. ;-D

G`ra8uaxmsel

...schau' zu, dass der Cateringservice dann auch ins nähere Ausland liefert... *:)

R/otsHchoxpf2

Hat jemand Erfahrung mit der Lagerung von Streuselteig (ohne Backpulver) über Nacht im Kühlschrank?

RfaiWne&r99

Salatplatte aus Feldsalat, Karotten (gehobelt), Tomaten, bisschen Lyoner, fruchtiges Dressing

R)oGtschoopf2

Werde mal die Lagerung über Nacht ausprobieren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH