Was kocht Ihr heute?

a3fri


Grauamsel, Sohn und SchwieTo sind Pussybiker, wenn sie sich durch ein bisschen Regen abhalten lassen von der zweitschönsten Sache der Welt (schönste ist: kochen). Kleiner Scherz, aber ich bin durch viel Regen gefahren und fand es nur nervig, hinterher die Klamotten und das Zelt trocknen zu müssen.

Heute gab's mit Hack und Trockentomaten gefüllte Canneloni in Tomatensauce. Stand so im Plan und hat geschmeckt, allerdings waren einige Stellen der Nudeln nicht durch, sprich: es hat Flüssigkeit gefehlt. Irgendwann bekomme selbst ich es noch hin, dass alle Canneloni wirklich durch sind *seufz*

d*ragoNnfixre


Bei uns gab es gestern Pizza. Zwar leider eine aus der TK die wir halt noch frisiert haben mit Schinken, Salami, Zwiebeln, Oliven und Käse, aber sie war dennoch lecker und satt sind wir auch geworden. ;-D

P;IA


(eigene) überbackene Zucchinie mit Hackfleischfüllung

G8rau0amsIel


@ afri

Grauamsel, Sohn und SchwieTo sind Pussybiker, wenn sie sich durch ein bisschen Regen abhalten lassen von der zweitschönsten Sache der Welt (schönste ist: kochen). Kleiner Scherz, aber ich bin durch viel Regen gefahren und fand es nur nervig, hinterher die Klamotten und das Zelt trocknen zu müssen.

Also: da sie noch jung sind, ist die schönste Sache der Welt noch eine andere :=o und dem Hobby werden sie wohl ausgiebig gefröhnt haben nach der abgebrochenen Töff-Tour... Aber das mit den Pussybikern stimmt schon: der Wetterbericht wird ausgiebigst und auf mehreren Kanälen konsultiert, bis losgefahren wird. Wie ein Zelt von innen aussieht, wissen sie nicht - auch das Wort "Jugendherberge" ist für sie ein Fremdwort, obwohl sie wissen, dass die graue Amsel liebend gerne in solchen übernachtet. Zur Ehrenrettung muss ich sagen, dass das, was vom Himmel fiel in den letzten Tagen eine Sintflut war. Wir hatten zusammengezählt die Regenmenge eines halben Jahres innerhalb einer knappen Woche.

Heute kocht der x:) , weil es mal wieder "sein Tag" ist. Bin gespannt, WAS aus seinem reichen Küchenschatz er zelebrieren wird... (Kommt in Frage: Spiegeleier und Brot / Milchreis / Griessbrei)

A2uroroa19x88


Heute gibt es Schweinshax'n mit Knödel und dunkler Soße

RaotschUop9fx2


Heute gab es in der Kantine zerkochtes Gemüse und zu harte Nudeln.

Jetzt mache ich gerade noch einen kleinen Kuchen zum Verschenken. Diesmal Aprikose-Streusel mit Marc de Champage und 20% des Mehls durch Kokosmehl ersetzt.

RHotschsopfx2


Wollte schon "des Mails" schreiben. ;-D

atfQrxi


Heute gab's: Ziegenfrischkäsetaler mit Speck umwickelt und gebraten, dazu gemischten Salat. Stand so im Plan, habe ich achselzuckend umgesetzt und meine liebe Frau ist zufrieden.

Das Zeug gibt es auch fertig bei Ald!, aber es soll schlechter schmecken, als meins. Ich denke, das wichtigste ist eine gewisse Aufmerksamkeit an der Pfanne: zu lange gebrutzelt und der Käse haut ab. Zu kurz und das ganze ist nicht durch, also muss es genau abgepasst werden, sicher gelingt das auch mit dem Fertigprodukt von Ald!. Wie dem auch sei, mein Lieblingsessen wird das sicher nicht.

KHrhabbelkäpferxle


Also der erste Versuch mit Buchweizen war echt...wuar. Den rest hab ich genommen und erst mal stärker gewürzt und dann noch etwas Schmand drunter und so art Bratlinge drauß gemacht. Dazu gabs Brokkoli und ein Tomatensößchen. Jamjam, die Soße war sehr lecker. Hab noch so nen Tomatenbrotaufstrich dagehabt und davon etwas reingetan.

Heut gibts Kartoffel-Zuccini-Tomaten Auflauf mit Mozzarella und Feta. Mein Freund kriegt noch ein Steak dazu, ich verzichte heute. :)^

Ich glaub ne Tomatensoße dazu fänd ich auch gut ;-D

G^rau7am_sel


Wieder mal Apfelwähe. Diesmal mit Blätterteig als Boden und Sahne im Eierguss = Luxusvariante. Vanille und Zimt natürlich im Guss und ein kleinbisschen geriebene Zitronenschale.

dqratgEon,fire


Bei mir kommt es heute drauf an ob mein x:) mich auch wieder lieb hat oder nicht. Er ist etwas "verschnupft" weil wir gestern eine sinnlose Diskussion hatten, die meines erachtens nach eher als nichtig zu bezeichnen ist, aber gut er sieht das anders.

Je nachdem wann er dann heute heim kommt muss ich für ihn mitkochen oder eben nicht.

Sollte ich nur für die Kleine und mich kochen wird es vermutlich nur was einfaches geben, Kartoffel-Karottengemüse mit Würstchen oder so. :-)

Apfelwähe wäre aber auch mal wieder was. :-q

w>omaxn88


tja, Liebe geht halt durch den Magen, nicht wahr? ;-D

Bei uns gibt es heute Ciabatta-Lasagne, lecker und passt zu den Temperaturen :)z

ATnshaxry


[[http://www.chefkoch.de/rezepte/366141122128509/Kaspressknoedel.html]]

Seeehr lecker. hab ich das erste mal dieses Jahr im Mai in Österreich gegessen. Traditionell werden sie in der Brühe serviert. Aber ich glaub, ich mach sie diesmal ohne Suppe aber mit Salat oder s o:)

f;lu:tUter"by


woman was ist denn Ciabatta Lasagne? Das klingt sehr gut :-)

Wir hatten vorgestern Gyros mit Ofenkartoffeln und Krautsalat und gestern Nudeln mit mediterranem Gemüse in Kräuter-Frischkäse-Soße. Da wir gestern Kaffee Besuch hatten und ich Brownies gebacken hatte, durfte es abends was eher leichtes sein.

So einen Brownie ess ich jetzt als Mittagessen ;-D und für heute Abend muss ich mir nochwas überlegen.

FvunnymCat


Ich koche heute mal Pasta a la Südamerika frei nach dem Rezept von [[http://www.casa-deli.com/deli-zine/?p=744]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH