Was kocht Ihr heute?

m-oonn{igJht

bei mir gabs heut griechischer hackbraten und reis und soße.die vorbereitung ging schnell nach 40 min. konnt ich dann auch genüßlich reinhauen :-q

D.erH_N7ix_W'eixss

Sayang83

Dim Sum wollte mein Mann bei Gelegenheit auch mal wieder selber machen...

Also, ich bin ja durchaus "mutig" wenn es um Kochen geht zB mex Tamales , aber über Dim Sum hätte ich mich nie drüber getraut! Welche Art von macht ihr da, bzw. wie?

SCayanqg83

@ Der_Nix_Weiss

Das kann ich dir so garnicht sagen, die Dim Sum macht mein Mann immer alleine. Aber das Rezept is, glaub ich, recht einfach. Ich frag ihn mal, dann kann ich das Rezept mal posten...

D|eqr_Nix9_Weixss

Danke, Sayang83 @:)

Ich habe zB in Amsterdam :)= und in Singapur zum Frühstück! schon sooo viele verschiedene und unendlich leckere D-S bekommen! .... :-q x:)

Das wäre eine Idee für einen Kochkurs oder K-Workshop!

Geraua!m@sel

Geschnetzeltes Rindfleisch mit Möhrenrädchen in der Sauce gegart, Trockenreis, Salat.

F0en!ta

Ich mach heut so eine Art "Saftfleisch". Geschnetzeltes Putenfleisch in Möhren-Sellerie-Sauce. Eigentlich wollte ich Rosmarinkartoffeln dazu machen, weil ich die so gern mag, aber ich glaub, ich schieb lieber Kroketten ins Backrohr. ;-D

Skayanygx83

Was es im Hause Sayang gibt, weiß ich noch nicht, wir gehen nacher den Wocheneinkauf machen und entscheiden vorher zusammen, was wir diese Woche so essen wollen. Aber einmal Asiatisch wird auf jedenfall dabei sein :-)

SiayYang,83

So, hab das Dim-Sum-Rezept von meinem Mann gefunden... Is aber ein bissel länger ;-)

Dim Sum mit zweierlei Füllungen (8 Portionen)

500 g Mehl

200 ml Wasser

Füllung I

50 g Blattspinat

125 g Hähnchenbrust

125 g Garnelen, geschält u roh

1 Ei

2 EL Sojasauce

3 EL Reiswein

1 EL Speisestärke

1 TL Fünf-Gewürz-Pulver

1 Msp Salz

1 EL Öl

Füllung II

150 g Hackfleisch

2 TL Sherry

2 TL Sojasauce

2 TL Öl (Sesamöl)

Fünf-Gewürz-Pulver oder Salz und Pfeffer

150 g Garnelen oder Krebsfleisch

1 Bund Frühlingszwiebeln

1 kleiner Chinakohl

1 Eigelb

Für die Sauce

50 ml Kejap Manis (süße Sojasauce)

50 ml Essig (Chinaessig)

Für die Teigtaschen das Mehl mit dem Wasser zu einem elastischen Teig verkneten. Den Teig zu einer 3 cm dicken Rolle formen und in kleine Stücke schneiden, jedes Stück zu Scheiben mit 5 cm Durchmesser ausrollen.

Für Füllung I den Blattspinat in feine Streifen schneiden. Die Hähnchenbrust und die Garnelen klein würfeln, mit den restlichen Zutaten etwas 15 Minuten durchziehen lassen.

Für Füllung II den Chinakohl ohne Strunk in feine Streifen schneiden, fein hacken, salzen und 30 Minuten ziehen lassen. Hack mit Sherry, Sojasauce, Sesamöl und Fünf-Gewürz-Pulver 1 Minute rühren. Feingehackte Garnelen und Frühlingszwiebeln unterheben. Chinakohl gut ausdrücken und mit 1-2 Eigelben unter die Masse mischen.

Auf die Mitte jeder Teigtasche 1 TL der Füllung geben. Den Teig zusammenraffen und oben zusammendrehen. Die Teigtaschen in einen Dampfkorb geben und dieses zudecken. Dann über einem Topf mit kochendem Wasser etwas 15 Minuten dämpfen.

Für die Würzsauce Kejap Manis und Essig verrühren. Die Sauce zu den Dim Sum reichen.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Saayanxg83

upps... Sorry, dass das Rezept ein wenig unübersichtlich geworden is, ich hoffe, ihr könnt es trotzdem einigermaßen lesen

D~er_,NixG_Wei/ss

@ Sayang83

Viel Spaß beim Nachkochen!

Vielen Dank! @:)

S=ch4mett"erling]874

ganz einfach: aufbackbaguette mit thunfisch,frischkäse,tomaten,zwiebeln und käse...in backofen :-q

dazu esse ich seit wochen meinen lieblingssalat: tomaten,gurken, zwiebeln mit salz,dill und smetana x:) x:) x:)

SVilverh Sta&rlxight

Bei Starlights landet heute im Wok:

Rindfleisch

grüner Spargel

Lauch

Zwiebeln

Paprika

Champignons

Mie Nudeln

SAayanxg83

Hack mit weißen Bohnen und Steinofenbaguette

.5Enge`lchebn.

Spontaner Einfall war...

Tortellini Auflauf mit Thunfisch, Feta, Oliven und Sahnesauce mit Thymian, Rosmarin etc.

S|kyleHncxe

Hier gabs Nudeln mit Thunfischsauce :p> :p>

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH