Was kocht Ihr heute?

S|unsh|inxe_86


Bei uns gibt es heute frisches Dinkelbrot mit Frischkäse-Lachs Aufstrich :-) Dazu einen Salat.

yYour_dcestLinxy


Heute zum ersten Mal alle Zutaten für Ratatouille aus dem Garten geholt okok, bei den Paprika hab ich geschummelt, hab keine angepflanzt.. Tomaten, gelbe und grüne Zucchini, Aubergine und Zwiebeln. Dazu gab es Salzkartoffeln.

Und zum Abendessen gibts die restlichen Kartoffeln und Spitzkohl in Curry-Rahm :-q

G4ravuamssel


@ Destiny

welch' schönes Gefühl: ALLES aus dem eigenen Garten! Ich habe bloss meine Balkontomaten - aber auf die bin ich mächtig stolz o:) Küchenkräuter habe ich natürlich auch und ebenfalls ein paar Ampel-Erdbeeren.

yRour_de0stisny


@ Frau Amsel

und wie :-D ! Dabei gehts mir weniger darum, dass es bio-iger als bio ist (entweder es wächst oder geht ein, aussser genügend Wasser und einer Handvoll Kompost gibts nix) sondern ich finds ziemlich sexy, um halb zwölf mit dem Salatsieb in den Garten zu gehen, die Zucchini zu schlachten und um zwölf steht sie verarbeitet auf dem Tisch. DAS ist Frische :)^

a@fxri


Nicht ganz so frisch, aber gut: Hamburger. Fertige Buletten aus der TK, Toastbrötchen von Edeka, Salat, Senf, Tomaten und selbst geröstete Zwiebelscheiben sowie Salz und Pfeffer. Frau afri bekam noch Käse auf den Klops.

RFot?schonpf2


Heute war für mich auch kein Gesundheitstag. ;-D Ein Kollege hat einen Ausstand gegeben, weil er 2 Jahre nach Amerika geht. Er hat den Pizzadienst kommen lassen. Es gab 6 Sorten Partypizza.

d}rago[nfixre


Bei uns gab es gestern. Marinierte Putensteaks mit Tomaten-Gurken-Paprikasalat und Kräuterbutterbaguette. War sehr lecker und ging schnell. :-q

G>rauamxsel


Käsewähe gibt es heute und Salat.

fblutiter4by


Ich hatte gestern Geburtstagsbesuch und hatte dafür zwei Backpremieren: einen Zupfkuchen (geht ja erstaunlich schnell und einfach!) und meinen Lieblingskuchen als Kind, Himbeer Bisquitrolle. Den musste früher Mama immer für mich zum Geburtstag backen.

Abends hatten wir dann ganz zwanglos Bratwurst/Käsegriller im Brötchen auf die Hand.

K>rabb*elkäfxerle


Heute gibts Buchweizen/Reis mit Gemüse das weg musste. Pilze, Zuccini, Sellerie, Mais und Paprika. Dazu noch nen Tomatensalat.

Demnächst gibts nen Zwetschgen-Kuchen :)^

eNlNa1maxr


gestern gabs baguette zu lamm und bohnen, weil ich den reis versalzen hatte |-o

kräuterbutter (wie [[http://149.219.201.59/service/gote/gewuerzbutter100.html diese]], nur daß wir sie in der familie schon seit jahrzehnten machen und ich den alkohol rausgelassen hab wegen des stillens) gabs dann auch noch.

heute wird es hähnchencurry geben, und endlich wieder gartensalat :-q

s@wee}ty5leixn


@ Grauamsel

Käsewähe gibt es heute und Salat.

Oh, wie lecker – heute wäre ich gerne euer Gast gewesen :-q

@ flutterby

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag @:)

@ all

Ich war heute Nachmittag mit dem Kleinen und einer Arbeitskollegin in der Stadt zum Eisessen. Es gab die drei leckeren Sorten Weiße Schokolade, Nuss-Nougat und American Cheesecake. War sooo lecker, auch wenn ich das Eis ziemlich flüssig essen musste, da zwischendurch mein Kind Hunger angemeldet hat und sehr sehr ungemütlich wird, wenn dieses Bedürfnis nicht am Besten gestern befriedigt wird ;-D

Heute Abend gab's dann noch selbstgemachte Pizza. Für mich mit italienischer Salami und Feta und für Schatzi noch zusätzlich mit Paprika, Zwiebeln, Kapern und Peperoni :)^

a+frxi


Heute habe ich die Kaspressknödel gemacht. OK, sie schmecken, aber nächstes Mal mache ich sie in der Rolle als Serviettenkloß, das Braten gefällt mir nicht. Da die Dinger echt satt machen, gab es auch genau gar nix dazu. Wenn ich die in Brühe serviere, dann matscht das doch total, oder? Stelle ich mir jedenfalls so vor...

aMfXri


Die Kräuter- bzw. Gewürzbutter von Elamar hört sich echt interessant an, sollte ich mir mal merken... Andererseits habe ich erst heute bei den Knödeln zu hören bekommen, ich kochte ja immer so furchtbar fettig, dabei habe ich nur wenig Butter für die Knödel verwendet und gebraten habe ich sie in Margarine... *heul*

fdluPttexrby


Danke sweetylein @:)

Wir hatten heute Rinderhüfte vom Grill mit Baguette und Salat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH