Was kocht Ihr heute?

eWlaGmxar


afri

wenn butter drin ist, KANN es fast gar nicht zu fettig werden... ;-) ich wette, frau afri muß auch gar nicht so arg auf die linie achten – schmeckt es ihr etwa "zu fettig" einfach nicht? dann wird es schwer...

ja, die klingt erstmal wirklich schräg, die butter, ist aber in sich stimmig und wirklich sehr sehr lecker :-q

Kwrab7belk'äfer&lxe


Heute gibts Kartoffelbrei, mit Bohnen und gebratenen Zuccinischeiben, für den Herrn noch ein Steak dazu. Und für mich evtl noch den Rest der Gemüsepfanne von gestern.

Die Kartoffeln sind schon geschält, die Bohnen gekocht, die Zuccini eingelegt. Den Rest muss ich zwischen 12:05 und 12:25 heut mittag fertig machen ;-D Zum Glück ist das nicht jeden Tag so :=o

e7lama)r


die kaspressknödel gehen mir nicht aus dem kopf übrigens – falls jemand weiß, welchen käse man da in nrw (köln-bonner raum) bekommt, der dafür auch gut geeignet wäre, wär ich wirklich dankbar! ":/

PQIxA


Heute Abend gibt es Mangold (aus dem Garten) mit Salzkartoffeln und Spiegelei

S&unsehinep_86


Ich habe heute mal so Lust auf einen Gulasch mit Kartoffelknödeln oder Reis :-)

GDrauamFsexl


Bei uns ist Nationalfeiertag und deshalb habe ich in Entre-Côtes investiert und dazu gibt's Pommes und Salat.

sIchne|cke1x985


Bei mir gibt's KKC - Kartoffel-Karottensuppe mit Curry und Parmesan :-q

fwlut<teqrby


Ich hatte heute Spaghetti Bolognese, der x:) kann seine Portion dann am Sonntag auftauen, da bin ich auswärts essen. Morgen sind wir bei meinem Zwillingsbruder zur Geburtstagsnachfeier eingeladen und werden bekocht.

a\frxi


falls jemand weiß, welchen käse man da in nrw (köln-bonner raum) bekommt, der dafür auch gut geeignet wäre, wär ich wirklich dankbar!

Nichts zu danken :-) Nimm' halt irgendeinen, den du magst und der nicht nach nix schmeckt (wie z.B. junger Gouda). Verfeinern kannst du immer noch, wenn dir das Konzept von Semmelknödeln mit Käseeinschlüssen mundet. Ich habe genommen, was da war (DOP und alter Gouda) und es hat nicht besonders nach dem Käse geschmeckt.

Heute gab's Kartoffelpuffer aus der TK mit Räucherlachs, wahlweise mit Mayo und Dill oder Meerrettich-Schmatze. Das war gut und relativ kalorienarm.

Und um somit noch eine weitere Frage von elamar zu beantworten: nein, Frau afri müsste auf Kalorien, Carbs, Fette und sonstwas achten, tut sie aber nicht. Gut so. Nicht weil ich Übergewicht gut hieße, sondern weil sie zufriedener ist bei gutem Essen. Heute habe ich ihr nach dem Essen noch einen Eisbecher geholt, das hat sie sehr zufrieden gemacht (ich mache mir nicht viel aus Nachtisch). Dann habe ich ihr eine "Geile Paula" gemixt, das ist (in diesem Fall selbst gebrautes) Bier mit Zitronenlimo. Noch mehr zufriedene Frau geht kaum noch, aber selbst das toppte ich noch mit einer Fußmassage.

So, wer jetzt noch zufriedenere Ehepartner vorweisen kann, bitte melden. Ich glaube, das geht kaum besser. Und ich bin zufrieden, wenn meine inzwischen rechtlich angetraute Frau es ist.

Gut, man kann alles noch steigern, aber das gehört nicht mehr hier her :-)

e?liam2ar


ich bin dankbar, so vergeude ich nämlich nicht jede menge zeit mit suchen @:)

was ist DOP?

herzliche glückwünsche noch an frau afri – ich denke, den wettbewerb hat sie ganz eindeutig gewonnen! :-D

eSlhaamar


ganz vergessen: nachbarschaftlich haben wir hier das große los gezogen. unsere wirklich sehr nette nachbarin hat eben einen dillpfannkuchen mit salzlakenkäse, schwarzen oliven und orangen tomaten vorbeigebracht. lecker, dabei mag ich sonst gar keinen dill.

PiIxA


Fleischküchle im Bifteki Style (also mit Schafskäse gefüllt), Reis und panierte Zucchinie

S?weYet Fatnny Adxams


Ich mach mich grad über die Reste vom gestrigen Oreo Dessert her :p>

Man braucht Oreos, Sahne, Quark, Sauerkirschen

- Quark und geschlagene Sahne vermischen und nach Geschmack süßen (ich hab braunen Zucker genommen), Oreos zerbröseln (kann man mit dem Löffel zerdrücken) und unterrühren.

- Soße kochen aus 1 Glas Sauerkirschen mit ca 2 EL Gelierzucker und ca 1 EL VanillePuddingpulver (Gelierzucker kann man auch durch richtigen ersetzen, dafür dann ein Tick mehr Puddingpulver nehmen) (das war für eine mittelgroße Schale, für eine große lieber 2 Gläser Kirschen nehmen und entsprechend verdoppeln)

- zuerst ganze Oreos in den Boden einer passenden Tupperschale (was verschließbares wäre gut) legen

- eine Schicht OreoQuarkSahne drauf

- nochmal ganze Kekse drauf

- Rest OQS drauf

Deckel zu ab in den Kühlschrank

- Kirschsoße gut auskühlen lassen und dann als Abschluss oben drauf

- nochmal gut durchkühlen lassen

> :-q

s0chne#ckex1985


@ Sweet Fanny

Das klingt aber dekadent! :-D

swchneMcke1x985


Ach ja: Und abends mache ich mir auch Kaspressknödel mit Kartoffelsalat :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH