Was kocht Ihr heute?

Gsr#auammsxel


@ alle

einen speziellen Brotfaden finde ich TOLL! Heute Abend werde ich mehr Zeit haben, vorbeischauen

dort und auch mitmachen.

Danke Rotschopf für diesen Faden. Wirst ihn wohl auch unter "Ernährung" eröffnet haben.

Übrigens: es war Rotschopf, die mich vor gefühlten 100 Jahren geschubst hat, diesen Faden hier zu eröffnen. Es war mein erster eigener Faden. Dass er sich so lange hält und bester Gesundheit erfreut, erstaunt mich immer wieder. Hier wieder mal ein @:) Dankeschön @:) an alle, die hier am grossen, runden Tisch sitzen und mitreden.

@ just-looking

keine Angst, alle Brotfaden-Fans bleiben hier - es wird ja nicht nur Brot gebacken, sondern Essen muss weiterhin gekocht werden.

R&ot6schopgf2


Bin froh, dass dir die Idee gefällt. Ja, ich habe ihn im gleichen Forum eröffnet.

Klar, bleibe ich auch hier. Es ist nur so – hier werden Kochideen gesammelt, aber wenn es darum geht, ein bestimmtes Thema zu vertiefen, dann macht es Sinn, wenn man alles zu diesem einen Thema gesammelt an einem Ort findet.

RGotsschonp3f2


2 Sorten Gemüse mit Wildblüten und Orangensalz, Lachsfiet, Reis

LPeniKrxueCger


Bei mir gabs heut homemade Fish and Chips

g9atxo


Rinderfilet vom Grill.

j>us?t_l7ookingx?


War essen... eigentlich schlemmen. Rib Eye Steak mit Ofenkartoffel, Sauerrahmsauce (auf der Kartoffel), 2 Sorten Kräuterbutter und 4 (ja, VIER) Grillsaucen, dazu noch gegrillter Maiskolben.

Und weil das noch nicht gereicht hat frische Ananas mit Karamellsauce, Vanille- und Kokoseis. :-q So lässt sichs leben!!

GVrauakms=exl


Warum selber kochen, wenn es bei just-looking SO was FEINES gibt??

Eine Hackfleischwähe gibt es bei uns heute und dazu Salat.

KkrabbxelkäSferle


Heute gibts Bratkartoffeln mit frischen Pfifferlingen :-q :-q :-q

Was ist eigentlich eine "Wähe"?

Demnächst muss ich mal wieder gebackene Bananen machen!

GqrauQaomsel


Eine Wähe... Blech mit Teig nach Wahl auslegen und einen schönen Rand bilden. Belag drauf (Früchte, Gemüse, Fleisch, je nach Menu) und Guss darüber (Eier,Sahne,Quark, je nach Gusto) und backen bei 200° ca.40 Minuten.

Im Rezeptefaden habe ich ein genaues Rezept gepostet.

Rezeptesammlung inspiriert durch "Was kocht ihr heute?" So heisst der Faden - die Verlinkung ist mir - wie immer - nicht gelungen! (Nein, Ihr Lieben, keine weiteren "Gebrauchsanweisungen" zum Verlinken schicken. Ich bin definitiv zu blöd, das zu lernen. Vielleicht wenn jemand einen 2-jährigen Kurs anbietet. Für Anfänger.)

jTusFt_loo!kingx?


Ganz genau, Grauamsel ;-)

Heute kocht Mama (mit meiner HIlfe selbstverständlich) Schweinsbauch mit Knödelfüllung und für das knödelsüchtige Töchterchen mit extra Knödel. (Meine Fleischmenge dabei ist eher homäopathisch.)

K?rabYbelOkäferlxe


@ Grauamsel

Erinnert mich etwas an Quiche, deshalb gibts das heute Abend ;-D ;-D

E@hemal1iger NuHtlzer{ (#2d828x77)


Putengeschnetzeltes mit Reis und Gemüse

Svabrixcia


Gurkensuppe gibt es heute.

LFog_9Lady


Ich LASSE kochen. *divenhaft auf die Fingernägel pust*

Da es wenig Erotischeres gibt als einen Mann, der kochen kann, schau ich meinem jetzt mal dabei zu, wie er Brathähnchen im Gemüsebett zaubert. Miau!

KOrabbe_lkäfxerle


Mein Freund hat gestern unter Anleitung per Whats app gekocht, Bratkartoffeln mit Pfifferlingen und Soße. Premiere ;-D War lecker :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH