Was kocht Ihr heute?

Sywe'et FaYnn<yX Axdams


Gemüse mit Hirse

jZust8_lookxing?


Heute gibt es Potato Skins, daher riechts hier nach im Backrohr knusprig gebratenem Speck. Ich liebe es ;-)

MsarieCuxrie


Darf ich um das "Rezept" bitten, just_looking? ;-D

Hab auf die Schnell zwar schon eines ergoogeln können, aber deines interessiert mich auch sehr

R$otsDchopfx2


Ich habe heute Müsli mit frischen Früchten gemacht und dann noch Himbersorbeet mit Kokosmilch. Mir war nach Süßem.

j\u0st_lDookxing?


Ist mehr oder weniger eine Zusammenstellung verschiedener Onlinerezepte.

Zutaten:

Kartoffeln

Öl

Speck

Käse

Sauerrahm

Frühlingszwiebel

Schnittlauch

Kartoffel ein ganz klein wenig mit Öl einreiben und bei 180-200 Grad im Ofen garen (Dauer je nach Karoffelgröße, wobei die großen mir persönlich zu lange kaufen)

Die Kartoffeln ein wenig auskühlen lassen, halbieren, und das Innenleben auslöffeln (wobei ich etwas mehr stehen lasse als sonst so in den Rezepten.

Entweder vorher oder jetzt Speck anbraten (oder wie ich im Backrohr knusprig braten, bei mir dauert das nur 20min, anders als ich online gesehen habe, da ist teilweise von 40min die Rede, da muss ja Kohle rauskommen.) Dann klein zerbröseln.

Dann werfe ich die Kartoffeln nochmal ins Rohr, pro Seite jeweils ein paar Minuten. Ich verwende da kein Fett mehr, kann man aber wohl. Der Rand sollte knusprig sein.

Ich hole sie wieder raus, reibe Käse rein (bei mir meist ein Mix, je nach Geschmack kannst was schärferes oder milderes nehmen), und lasse auch den nochmal kurz schmelzen.

Am Ende ein wenig Sauerrahm drauf, Speckbrösel, Frühlingszwiebelringe und Schnittlauch.

Ist zwar einiges an rein-ins-Rohr-raus-aus-dem-Rohr, aber ich finde es extremst lecker. Wie ungesund, das will ich allerdings nur bedingt wissen.

e<lamaBr


heute nur fertiglasagne, gestern mensa... wir hatten viel streß seit wochenanfang ;-)

morgen soll es dafür zitronenhuhn mit kartoffeln geben (lecker und glutenfrei, was wichtig ist, weil wir sehr netten zöliakischen besuch bekommen :-D ).

aQfrxi


weil wir sehr netten zöliakischen besuch bekommen

Besser, als zölibatären Besuch *kicher*

Heute gab's Wildlachs und dazu diese Gemüse-Reis-Pyramiden von !glo, die schmecken gar nicht mal so schlecht.

PxIA


Gestern hatten wir besuch, deshalb gibt es heute die Reste: Schweinehals + Schweinebauch aus dem Backofen, lecker Sößchen, Nudelsalat, überbackenen Paprikaschiffchen und grünem Salat :-q

MDissI Mon1eypexnny


gott, ich koche heute senfeier mit kartoffeln, ich liebe sie und habe sie schon eweig nicht mehr gegessen. bei euren gerichten muß ich mich ja schon fast schämen, für so ein einfaches gericht |-o

Kfrabbel2käfxerle


Meint ihr in eine Pfanne mit Gemüse und Kartoffeln kann ich Garnelen dazu geben? ":/ Hab Lust auf Garnelen, aber die Kartoffeln müssen weg ;-D

RJot:sSchopxf2


Bei mir müssen Kartoffelgnocchi weg. Ich esse Basilikumtofu dazu und darüber geraspelten Käse. Heute Abend werde ich einen Karotten-Tomatensalat zum selbstgebackenen Brot essen.

Mbisjs Mone(ypen+ny


gemüse, kartoffeln und garnelen hört sich doch gut an, ich würde es probieren, lach

gTato


Zwiebelkuchen

j:ust_lo(okinxg?


Heute gibts das Innenleben der gestrigen Potato Skins, als Erdäpfelkäs, dazu Laugenstangerl und Paprika. Mal sehen ob ich mir nachher noch ein Kügelchen Half Baked gönne.

f_lutcterbxy


gato

Das ist eine super Idee! Das werde ich am Wochenende auch machen

Heute gab es bei uns Nudelauflauf mit Hackfleisch, Champignons und einer wundervollen frischen Zucchini aus dem Garten einer lieben Kollegin.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH