Was kocht Ihr heute?

a#fri


Heute gab's endlich mal wieder selbst und frisch gekocht, nämlich Möhrenjulienne und Scheiben vom Zucchino in Kräuterbutter, angeröstete Cashewkerne, Kurkumareis. War ein bisschen lasch, hätte mehr Brühe dran gekonnt.

Ich habe mir noch selbst geerntete Chilischote vom Kollegen kleingeschnitten dran gemacht, war höllisch scharf, obwohl die ersten vier Schoten von ihm echt mild waren. Offenbar gibt es da von Frucht zu Frucht enorme Unterschiede... *brutzel*

Df.o9ri+s L.


Ich hatte heute Putenrollbraten und Steinpilze . Der Rollbraten ist auch noch für morgen , Pilze sind weg .

a7k-gBs30w47*wxz


[[http://www.chefkoch.de/rezepte/869551192371166/Knackiger-Ebly-Salat.html]]

PxIA


Hackbraten mit versteckten Eiern, Nudeln und eine Gemüsepfanne

B1rumm0bienxe


[[http://www.chefkoch.de/rezepte/793181182842778/Backofen-Forelle.html Forelle]] aus dem Backrohr mit Paprikagemüse und jetzt gerade ess ich Rucolasalat mit Erdbeeren und Pecorino. *lecker*

gpato


@ flutterby

Dann wünsche ich guten Appetit! Machst du ihn auch mit Hefeteig?


Bei uns gibt es heute Frikassee mit Kartoffelpü.

fhluttearbxy


gato

Ich mache ihn eigentlich lieber mit Mürbeteig, aber heute wird es vermutlich Hefeteig muss aus Zeitgründen Fertigteig nehmen, weil ich mit dem Baby gleich zum Notdienst muss werden. Ich freu mich schon so richtig drauf!

yPour_dwestinxy


Die ersten Steinpilze der Saison, selbst gejagt *freu* und dazu natürlich Nudeln :-q

gZiov}anna arn;oNlfini


spaghetti bolognese die spaghetti sind aber farfalle ;-D

RFots?chmopf2


Demnach bist du eine Italienerin. Niemand in Bologna würde Spaghetti mit Bolognese kochen.

Ich war heute im vegetarischen Restaurant und habe Gemüse und Salat vom Büffet gegessen. Vor meinem Urlaub werde ich nicht mehr viel kochen.

EEhemali$ger Nu]tzeri (#L43149x9)


mhhhhhhh Pecorino ist echt gut, Brummbiene!

bei uns gabs heut Schlipfkrapfn mit brauner Butter, Schnittlauch und Käse bestreut =)

eXla~maHr


flutterby, ist denn alles ok?

zölibatären besuch würde ich auch vertragen, solang er oder sie nicht übellaunig daherkommt, afri. aber ja, (speziell unser) zöliakischer besuch ist bei uns viel lieber gesehen ;-D

gestern hatten wir maiskolben mit butter und salz, gebratene auberginenscheiben mit zitrone, olivenöl und sesam, dazu sehr scharfen joghurtdip mit sambal oelek, tabasco, schnittlauch und der größten einzelnen knoblauchzehe, die ich je gesehen habe und brot, abends noch einen knackigen salat mit den hühnerinnereien von vorgestern.

und heute gabs schon wieder huhn, diesmal schenkel, mit reis und einem gigantischen gemüsecurry.

a^frxi


Gut, dass auch ich lieber andere Nudeln zu Bolo essen mag, als Spaghetti. Und ich komme aus dem Weserbergland :-)

Heute gab's delikate Bratkartoffelwürfel und Grillfackeln, die schon lange in der Gefriere vor sich hinschliefen. Völlig überwürzt, ich kann nicht verstehen, wie man sowas vorsätzlich kaufen kann, aber offenbar wird es immer wieder verkauft, sonst gäbe es sowas nicht. Und nein, ich war's nicht, der sie kaufte, ich habe sie nur aufgetaut, damit sie endlich weg kommen.

fjlu4tterxby


elamar

Wie mans nimmt – wenn wir Pech haben ist es Neurodermitis. Bleibt nun abzuwarten.

Für den Zwiebelkuchen im Eilverfahren habe ich fertigen Quicheteig bekommen, das hat richtig gut geklappt. Hat super lecker geschmeckt, vor allem mit dem Federweißen dazu :-q

B[r)umm`bienxe


@ esotica

Ja, ich mag ich auch sehr gerne :-)

@ afri

Was sind Grillfackeln und warum hast du sie in der TK wenn du sie so nicht magst? ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH