Was kocht Ihr heute?

e lqawmar


daumen sind gedrückt – neurodermitis ist schon fies! :)* :)*

DL.ori9s Lx.


Die Grillfackeln hatte doch jemand anderes gekauft .

Vorgewürztes Fleisch würde ich nicht kaufen , das ist immer zu stark gesalzen . Ich verstehe auch nicht warum man nicht selbst Grillfleisch würzen kann . Mich verstört es immer wenn ich die Kühltheken sehe .

.

Heute mache ich vielleicht Kürbis .

Rlots-chohpfx2


Vorgewürztes Fleisch kaufe ich auch nicht. Da mache ich mir Sorgen, dass die mit den Gewürzen etwas übertünchen wollen (Fleisch nicht mehr einwandfrei).

Bei mir gibt es heute Dinkelgrießbrei mit selbstgemachtem Apfelkompott.

B8rulmmbxiene


Das war kein Vorwurf, mich hats nur- spaßeshalber- interesseriert. ;-)

Ich mags auch nicht wegen der von Rotschopf genannten Gründe, außerdem bin ich davon überzeugt, dass Fleisch nicht stundenlang vorgewürzt werden sollte und für mein Befinden ist das oft auch nicht mariniert sondern hat nur teilweise eine gewürzte Ölschicht drauf. Andererseits gibts bei uns daheim auch nicht so große Fleischteile dass ich sie vorgewürzt kaufen muss, bei uns ist Fleisch eher eine Beilage oder eine Einlage.

Bei uns gibts heute wohl Resteverwertung: Nudelsalat mit Mozarella, getrockneten Tomaten, Rucola und Pecorino und selbstgemachtes Baguette und für Zwischendurch einen Naturjoghurt mit Weintrauben und Ribiseln.

EIhemapliger pNut>zer (#<431x499)


Boah Brummbiene, den Nudelsalat hätt ich auch gern!!!! x:)

Bei uns gibt's heut Schweinemedaillons mit Pfeffersauce und ungesunde Pommes :d

BBruhmmb`iene


Ungesunde Pommes sind auch saulecker :-D

Darf ich fragen wie du die Pfeffersauce machst? Ich bin leider ein Saucendepp und bekomm das hin -.-

Barummb=ienxe


...bekomm das nicht hin! ;-)

eblabmar


gestern: gemüsecurry von vorgestern mit farfalle.

heute: kürbissuppe und, wenn ich es gleich irgendwie schaffe, nudeln mit ölivenöl, tabasco und frischen tomaten. mal schauen... ;-)

hat eigentlich irgendjemand von der Grauamsel gehört? ich hoffe, es geht ihr den umständen (welchen auch immer) entsprechend gut... :)* :)*

sGweetyhlein


Ich melde mich seit Langem auch mal wieder! Da der junge Mann heute Nachmittag so schön geschlafen hat (und immer noch schläft, jetzt sind es schon um die zwei Stunden), hatte ich genügend Zeit, eine Quiche lorraine vorzubereiten. Diese ist gerade im Backofen, bin mal gespannt, wie sie schmeckt.

Ich hab dieses [[http://www.chefkoch.de/rezepte/530371149788980/Quiche-Lorraine.html Rezept]] verwendet, allerdings Lauch statt Zwiebeln, Schinken statt Speck und Gryère statt Emmentaler genommen.

e0lamlar


das liest sich toll, sweetylein – guten appetit und herzlichen glückwunsch zum schläfrigen nachmittag!

RxotscOhopfx2


heute frisches Paprikagemüse und Dinkelmaultaschen von Alb Gold

für morgen: Lachsfilet, frisch, Paprika-Karottengemüse in Kokosöl, ein Stück von meinem Brot, dass ich gebacken habe

s2wexetylexin


@ elamar

War geschmacklich echt lecker! Nur leider etwas zu flüssig. Ob's wohl am Lauch lag?! Nächstes Mal werd ich's lieber mal mit Zwiebeln versuchen. Evtl. gebe ich auch noch etwas Mehl zu der Masse...

Ja, der Schlaf tat meinem Kleinen echt gut. Der Schlaf tagsüber ist immer ein bisschen Glückssache. Manchmal schläft er nur 30 Minuten und das auch noch auf zwei Mal verteilt ;-D Dafür schläft er nachts durch und das richtig lange, da haben wir es wirklich schön.

Wie läufts mit eurer Kleinen?

BPrKummbiaenxe


Da es bei uns gestern Kartoffel-Karotten-Creme mit Ingwer gab, darfs heut ein bissl deftiger sein:

Bei uns gibts heute Reisfleisch (aber mit Hendlfilet weil es uns mit Schweinefleisch nicht schmeckt) mit Parmesan und einem Klecks Rahm, dazu Paprikasalat. *mhmm lecker*

PxIA


War geschmacklich echt lecker! Nur leider etwas zu flüssig. Ob's wohl am Lauch lag?! Nächstes Mal werd ich's lieber mal mit Zwiebeln versuchen. Evtl. gebe ich auch noch etwas Mehl zu der Masse...

Ich mach meine Quiche lorrainne immer mit Lauch, sonst ist es ja ein Zwiebelkuchen... ":/

wie groß war denn deine Milchtasse und wie groß waren die Eier... ?

gjros9s]erwexls


Matjeshering nach Hausfrauenart mit Pellkartoffeln.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH