Was kocht Ihr heute?

dlrag>onfWire


Ich war länger nicht hier wegen der Hochzeit, aber heute dachte ich mir schreib ich auch mal wieder was es bei uns geben wird.

Nudel Schinken Gratin mit Tomatensalat.

j@u,stk_l*ookixng?


Hühnerflügel. 2 verschiedene Arten aber brav im Backrohr gemacht. Dazu gibts Brot. Nicht der Wahnsinn, aber ich will nicht auch noch Beilage kochen.

Leider hat sich das Chaos in der Wohnung durch die geringere Kochbelastung nicht verringert.

PvIA


Speckbananen mit Gemüse-Curryreis

E3hem2alig_er NuOtzer (L#431499)


Brummbiene – ich tu beim Reisfleisch auch immer Käse drüber – soooo gut!

Bezüglich der Pfeffersauce kann ich dir leider nichts genaues sagen, muss beizeiten mal meine Mama fragen. Hab mich beim Kochen total rausgehalten, weil ich dringend lernen musste... @:)

wie war der Nudelsalat? so lecker wie es geklungen hat?

AUlEicevHarg?reavIexs


Currywurst mit dieser Soße [[http://www.digilotta.de/2009/01/26/currywurst-reloaded-profiversion/]] nachdem ich vorhin in der Stadt war hatte ich plötzlich total hunger auf Currywurst :-q

L2og_@Lady


Bei mir gibts später Zucchini-Karotten-Puffer mit Radieschenquark.

a~frxi


Die Currywurstsauce klingt gar nicht so übel, vielleicht sollte ich die mal probieren. Sonst koche ich immer [[http://www.chefkoch.de/rezepte/1341401239021073/Currywurstsosse-meine-Art.html diese hier]], aber nichts ist in Stein gemeißelt.

Heute gab's eine Pfanne aus ganz wenig Putenbrust, eine Dose Suzi Wong China Mischgemüse, jeweils eine halbe Zwiebel und Paprika sowie eine kleine Dose Tomaten in Saft. Eine selbst geerntete Kartoffel habe ich sehr klein geschnitten und dazu gegeben. Sie wuchs wild auf unserem Kompost, irgend eine zu sehr gekeimte und weggeworfene Kartoffel hat sich offenbar hinreichend wohl gefühlt und eine Pflanze gebildet.

Gestern habe ich Spieße mit Paprika, Zwiebeln und selbst mariniertem Schweinefilet gemacht, war auch gut.

e4la7maxr


sweetylein

unsere kleine wird überproportional toller, je mehr sie wächst. überallhin krabbeln und klettern ist momentan angesagt, und wir warten und warten gespannt aufs laufen irgendwann. gleichzeitig ist grad auch mehr laute bilden angesagt, und man kann das bewußtsein täglich seinen radius ausweiten sehen. und meistens ist sie unglaublich vergnügt. außer, wenn sie mal wieder was nicht darf.

all das lässt die ganze anstrengung und verzweiflung, wenn man mal wieder zu gar nix kommt, was ganz dringend erledigt werden müßte, oder nachts mal wieder aus dem tiefschlaf gerissen wird durch windelbedingte unruhe, erträglich werden. ;-) :-D

ich schätze, du hast genauso viel spaß und verzweiflung, oder? ;-D

afri

die wilde kartoffel klingt attraktiv – wir haben letztlich auch gartenkartoffeln geschenkt bekommen, allerdings aus geplantem wuchs, die werden heute zubereitet :-q

wie war sie denn?

dragonfire

herzlichen glückwunsch! flitterwochen schon vorbei? wie war das essen? hast du die torte zur eigenen und allgemeinen zufriedenheit hinbekommen?

essen

vorgestern: tk-pizza... |-o , später dann noch gegrillte auberginenscheiben mit quark, fladenbrot und einem schönen salat (diesmal auch mit spargeschälten kohlrabistreifen, sehr lecker!).

gestern gabs spaghetti mit gorgonzola-erbsen-gelbspitzpaprika-soße, die mochte auch :-@ sehr gern. für mich gabs da noch tabasco drin, weil wir letztlich eine grooooße flasche davon im großmarkt erstanden haben x:)

heute geplant: gestiftete gartenkartoffeln (gewaschen, nicht geschält) plus tk-fritten mit irgendeinem fleisch und einer optionalen gemüsebeilage. haben beide wenig zeit, aber keine lust mehr auf tk-fertignahrung.

eHlaqmaxr


oh – und immer noch kein wort von unserer Grauamsel. ich schicke noch ein paar :)* :)* :)*

PWIA


Ofenschlupfer mit Vanillesauce :-q

dSragonfMire


Hallo Elamar *:)

wir sind gar nicht in die Flitterwochen gefahren, wir wollen gerne bauen und daher haben wir gesagt wir sparen das Geld lieber und stocken damit das Eigenkapital etwas auf, wir haben ja eine Tochter die Montag 3 Jahre alt wird und irgendwie ist Urlaub da nicht wirklich das was man unter Urlaub versteht. Es ist ähnlich wie daheim, nur eben an einem anderen Ort.

Meine Torte war der Hammer. Sie ist mir zwar von meinem Kühlschrankinnenleben (so ein Fach in der Tür) fast zertrümmert worden und musste bisschen flicken, aber es viel zum Glück nur mir auf. :)^ Geschmeckt hat sie sehr gut.

Wenn ich Zeit habe lade ich die Tage noch ein Foto hoch. :-)


Heute bin ich mir noch nicht ganz schlüssig was ich koche. Vielleicht Putensteaks mit Salat. Keine Ahnung. Mir wird noch was einfallen.

g7ros[serw"exls


Sauerkraut mit Schweinebauch und Blutwurst.

aKfri


Elamar: sie ist im Essen völlig untergegangen, weil sie so klein geschnibbelt war. Wenn man den Geschmack beurteilen will, sollte man Braties machen, aber bei einer Kartoffel lohnt das kaum...

Heute gab's Rindersuppe mit viel Einlage (Gemüsejulienne, Fadennudeln, selbst gekaufte Fleischmurmeln und selbst gemachten Eierstich). Leider keine krausblättrige Petersilie, weder bei uns noch bei meiner Ma nebenan wächst noch welche in nennenswerter Menge, aber für eine richtige [tm] Suppe wäre sie nötig gewesen. So hat sie nur gut geschmeckt, mit wäre sie super geworden.

PxIA


Seelachs auf mediteranem Gemüse mit Rosmarinkartoffeln

g ross0erwelas


frische Forelle in Butter gebraten mit Pellkartoffeln und Gurkensalat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH