» »

Was kocht Ihr heute?

b%uddpleNixa


oder hätte ich den noch länger kochen müssen?

:)z, obwohl Reis eher quellen als kochen sollte.

Du salzt aber erst am Schluß, oder?

Ifce)Age


Huch endlich jemand der mein problem erkannt hat...

Also heute gab es Krautwickel mit Kartoffelbrei, ( Vorgekocht) gestern waren es Specknudeln mit einem gemischeten salat. Davor Gemüsepfanne mit Reis im Wok gegart, abgeschmeckt mit etwas Brühe und sojasosse.

oh ja dann gabs noch vor paar Tagen, Spinat mit kartoffeln und Spiegelei. Kartoffeln immer schon geschält und im Wasser liegend am Vorabend.( Zeitsparend). ok und die teuerste Alternative: Telefon und Bestellung beim Italiener um die Ecke. :=o

Voanes-sa2009


obwohl Reis eher quellen als kochen sollte.

Du salzt aber erst am Schluß, oder?

quellen? was ist quellen ??? ???

ich habe einen gemüsebrühewürfel ins wasser reingetan, dann den reis drüber.

tNeaxl


@ teal

@:) Danke für Dein Rezept - habe schon an der Kokosmenge herumgerätselt. Ich nehme an, dass die zwei Löffel Raspeln für 1Liter Milch gedacht sind und 200g Reis.

ja das kommt etwa hin - auf jeden fall nicht zuviel kokos nehmen, soll ja nur ein bißchen verfeinern :)z

bauddxleia


@ Vanessa

quellen? was ist quellen ??? ???

Du lässt Reis nicht die ganze Zeit sprudelnd kochen, sondern schaltest auf kleinste Stufe zurück.

Hast du einen E-Herd, kannst du etwa 10 min. vor Ende der Garzeit komplett abschalten, die Restwärme reicht zum Garwerden.

Quellen ist quasi das Aufsaugen von Wasser.

G@lücZkswxeib


:-q ich sabbere bei jedem Beitrag :-q ;-D

Wir werden heute Bauerntopf essen. Allerdings nicht aus der Packung, sondern selbstgemacht.

Hack anbraten, würzen ( ich nehme immer eine Prise Zimt dazu- das habe ich in Griechenland lieben gelernt), Kartoffelwürfel dazu und dann mit Tomatensaft aufgießen. Alles vor sich hinschmurgeln lasse..zum Ende gewürfelte Paprika dazu. Das ganze steht noch auf dem ausgeschalteten Herd und zieht schön durch.

Meine Tochter mag leider keine Süßspeisen, da ekelt sie sich total. Also Milchreis &Co mach ich mir immer, wenn sie nicht da ist.

Morgen wird es wohl Königsberger Klopse mit Kartoffelpü geben. Und rote Beete.

Oder wir schlemmen bei IKEA... Köttbullar? Hmmm, wir entscheiden spontan ;-)

Veane-ssa#2009


@ buddleia

also ich sollte ihn ca. 30 minuten sprudelnd kochen und abschalten un 10 minuten ziehen lassen?

hmm ich probiers mal.... danke! :)_

b_uddxleia


@ Vanessa

also ich sollte ihn ca. 30 minuten sprudelnd kochen und abschalten un 10 minuten ziehen lassen?

Nö.

Ankochen, wenn es kocht, auf kleinste Stufe herunterschalten und dann ggf. vor Ende der Garzeit abschalten.

Ist wirklich nicht so schwer. ;-)

@ all

Eines meiner Lieblingsrezepte:

Kartoffel-Blumenkohlpfanne

(Zutatenmenge so ein bißchen nach Geschmack und Anzahl der Esser, Kartoffeln/Blumenkohl etwa im Verhältnis 1:1)

Knoblauch und Zwiebeln in der Pfanne anschwitzen, Currypulver dazu.

Kartoffeln (mehlig kochend) in größere Stücke zerteilen (vorher geschält), mit andünsten, angießen mit Gemüsebrühe.

Etwa 10 min. simmern lassen

Blumenkohl in Röschen zerteilt mit dazu.

Simmern lassen, bis gewünschte Bißfestigkeit errreicht ist.

Klein geschnittene (Fleisch-)Tomaten mit erwärmen, ggf. mit Chilipulver/Tabasco nachschärfen (hängt von Geschmack und Curryschärfe ab).

Und wer es nicht (nur) vegetarisch mag, isst eine Scheibe gekochten Schinken dazu.

V/aneWssFa200x9


aaaah jetzt kapiert :)z danke!@:)

tKogeUpxi


Heute Abend gibt's bei uns Würstchengulasch ;-D Weiß nur nicht, ob ich Zwiebeln dranmachen soll weil wir heute noch ins Theater gehen..

j{aniInebln


:)D

M'adex23


Heute gibts Pellkartoffel mit Kräuterquark, Sahnehering und Salami. :-q

WLeideenf;ee


Bei uns gibt es heute ** Champignonrisotto mit frischen Tomaten und Rucola

Einfach Risottoreis gemäß Anleitung zubereiten. Champignons in etwas Olivenöl scharf anbraten und dann mit Weißwein ablöschen. Den Wein reduzieren lassen. Tomaten in Würfel schneiden und zu dem Champignons geben. Einen Becher Creme Fraiche dazugeben, sodass man eine leckere Sauce erhält. Dann den Risottoreis dazugeben und gut vermengen. Auf Teller aufteilen und mit Rucola garnieren :-q

Eines meiner absoluten Lieblingsessen x:)

KSarolxa8


ich beneide hier fast alle für das gute essen dass ihr zubereitet!!!

gemüse aus dem tiefkühler.. der figur zu liebe :-(

GTraua[msxel


@ Glücksweib

DANKE für den Tipp mit dem Zimt zum Hackfleisch. Mir gab mal jemand den Tipp, ein paar Sultaninen in die Hackfleischtorte zu geben - schmeckt auch lecker.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH