Was kocht Ihr heute?

a,fri

Heute gab's Tomaten- und Mozza- sowie Semmelknödelscheiben geschichtet in der Auflaufform, etwas Speck und Basilikum drin/drüber und im Ofen gebacken. Sehr delikat. Gab es heute vor einem Jahr auch schon, sollte verbessert werden und wurde es auch. Ein Hoch auf die Planwirtschaft ;-D

[[http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/495490/20184274/ Was kocht Ihr heute? – Ernährung – med1]]

gUesteWrnwarxs

Bei uns gab es Labskaus, Spiegelei und rote Bete.

Ich schreibe ja selten, lese aber immer mit und koche manchmal nach.

Ich vermisse die Grauamsel, weiss jemand etwas?

a^f"rxi

Nein, leider. Aber sie wird sicherlich wieder schreiben, sobald sie dazu in der Lage ist.

Labskaus, das kann man _wirklich_ essen? Da habe ich ja schon die dollsten Geschichten gehört...

a:fri

Heute gab's Couscous-Salat, weitere Inhaltstoffe: Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Tomate, Petersilie, Salz+Pfeffer, Essig und Öl. War ein bisschen lasch, ich würde beim nächsten Mal Brühe statt Wasser nehmen, um das Getreide einzuweichen. Ein paar Spritzer Worchestershire-Sauce scheinen auch gut zu passen. Ansonsten genau so gut wie Hirsesalat, ist ja fast das gleiche.

E+hemali&ger Nou#tzer (#26x6792)

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder ;-)

@ elamar

ich schätze, du hast genauso viel spaß und verzweiflung, oder?

Das trifft es so ziemlich auf den Punkt. Unser Kleiner bereitet uns viel Freude, bringt uns aber auch manchmal an den Rand der Verzweiflung (wenn er z. B. trotz Hundemüdigkeit sich mit Händen und Füßen gegen das Mittagsschläfchen wehrt ;-D )

Auf jeden Fall hört es sich bei eurer Kleinen so an, dass sie euch gehörig auf Trab hält, so wie es sich für ein Baby/Kleinkind ja schließlich auch gehört ;-) :)^

@ dragonfire

Von mir noch nachträglich die allerbesten Glückwünsche zur Hochzeit – ich wünsche euch zahlreiche wundervolle Ehejahre @:) :)*

@ grosserwels

Vielen Dank für die liebe Einladung :)_ Trotz der weiten Anreise (ich komme aus der Nähe von Stuttgart) nehme ich gerne an eurem Esstisch Platz :)^

@ Rotschopf

Bei der Breuningerdebatte musste ich lachen, ich kenne die Breuningers in Stgt, Lubu und Sindelfingen ja auch ziemlich gut und finde das Essen dort echt lecker :-q Z. B. die Maultaschen mit Zwiebelschmelze und Kartoffelsalat *hmmmmmm*

Dir wünsche ich noch einen schönen, erholsamen und kulinarischen Urlaub. So wie es sich anhört, bist du irgendwo in den Bergen unterwegs und lässt es dir so richtig gut gehen?!

@ all

Heute wurde unser Kleiner getauft. Nach dem Gottesdienst waren wir im gleichen Restaurant wie an unserer standesamtlichen Hochzeit essen und es war wieder sehr lecker. Ich habe mich für simples SchniPoSa entschieden :-q Danach gab's bei uns zuhause noch Kaffee und Kuchen und morgen bekommen wir noch einmal Besuch zu Kaffee und Kuchen :)D

g/este;rnw5ars

Lieber afri,

ja, Labskaus kann man wirklich essen. Und das ist sooo schmackofatzig :-q

Ich glaube, man kann es nach Geschmack zubereiten, so, wie mans mag.

*:)

P}IxA

ja, Labskaus kann man wirklich essen

Wir essen immer wenn wir in Hamburg sind Labskaus... das gehört dazu, mit Blick über den Hafen x:) :-q

Und selbst wir Schwaben finden das lecker!

Ich nehme mir dann immer ein paar Dosen mit :=o

YYucc]aPalxme

Bei uns gibt es heute einen Gemüseauflauf (Karotten,Zucchini, Paprika und Brokkoli) :-q Vielleicht gibt es noch ein Baguette dazu.

SZe{lenxa

Bei uns gibt es heute Schinkennudeln und dazu einen Salat mit Gurken und Tomaten :-)

a1fri

Heute gab's schlichten Milchreis. Eine meiner Beutetöchter ist schwanger und hat schon viele Tage den Jieper darauf, wollte sich selbst aber keinen kochen. Heute ist sie zu Besuch und was kocht der liebe afri (planmäßig)? Genau, passt. Nochmal ein Hoch der Planwirtschaft/des Plankochens.

R@ot"schoHpf2

Nachdem heute der ganze Tag nur aus KH bestand (Brot, Nutella, Eis ;-D made in Italy), habe ich mir abends eine Gemüsepfanne mit Eiern gemacht.

Mcimfikxo

Heute habe ich es mir sehr gut gehen lassen...

Es gab zwei kleine argentinische Steaks, welche ich mit einer Würzpanade ummantelt habe: Diese bestand aus Knoblauch, Zitrone, Mandeln, Senf und (scharfen) Gewürzen. Dazu gab es eine Ofenkartoffel mit Sour Cream.

Es war göttlich! Das Fleisch war kross und innen schön rosa (Medium), unglaublich saftig und zart. Und die Kartoffel war weich und hat perfekt dazu gepasst, die Sour Cream rundete das ganze noch ab. Ein Festmahl für mich :p>

fFluttDerbxy

Heute hätte ich gerne bei Mimiko gegessen. Das klingt wirklich fabelhaft!

Ich melde mich aus dem Hochzeitstrubel zurück. Gegessen haben wir an beiden Tagen fürstlich: nach dem Standesamt verschiedene Flammkuchen herzhaft und süß "auf die Hand" wie man bei uns sagt und bei der Feier eine himmlische Senfcremesuppe mit Speckwürfelchen und ein phantastisches Buffet (Rinderfilet mit Ingwer-Zwiebelsauce war mein absoluter Favorit). Zum Nachtisch Mousse au Chocolate und selbst gemachtes Strawberry-Cheesecake-Eis, plus Katerfrühstück für alle Gäste am nächsten Morgen.

Danach waren wir ein paar Tage "flittern" an der Nordsee und da gab es entweder schnelle Küche Ravioli z.B,, weil es im Ferienhaus an wirklich allem fehlte, oder wir haben uns vor Ort bekochen lassen.

Heute dann wieder zu Hause selbst gekocht: Cannelloni mit Feta und Frühlingszwiebeln gefüllt.

k8roku5s2

ich hab mich heute zum ersten mal an eine serbische bohnesuppe getraut....

mein Männer fanden sie lecker.... ich etwas zu sehr gesalzen, denke von den mettwürstchen die

mit drinne waren...

das nächste mal wird es wohl besser werden....

gIestwernxwars

Heute gab es Spaghetti Bolo

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH