Was kocht Ihr heute?

ayfri


Heute ganz aufwändig: gebackene Camemberts aus der TK, dazu Möhren-Apfel-Nuss-Salat.

g9e&sternwxars


afri,

wie hast Du den Salat gemacht und mit welchem Dressing? Hätte ich Appetit drauf.

d4rag|onfxire


Bei uns wird es heute wieder schnelle Küche geben, vermutlich Weißwürste mit viel (zu afris entsetzen ;-D ) süßem Senf und Laugengebäck dazu geben. :-q

Am Abend möchte ich mal wieder richtig leckere Pizza machen. Es gab in letzter Zeit viel zu oft die TK-Variante. |-o

PxIA


Maultaschen mit geschmelzten Zwiebeln und Kartoffelsalat

dxragon<fire


Oh PIA ich glaub das mach ich nächste Woche auch mal. Die Maultaschen sind schnell fertig und den Kartoffelsalat kann ich vorbereiten. :)^

sPweetoyleixn


@ dragonfire

Dass deine Kleine auch schon wieder 4 Monate alt ist, ist echt krass, ich weiß noch wie du gesagt hast du bist schwanger.

Ja, mir kommt's auch erst vor, als sei es gestern gewesen... dabei ist das nun auch schon wieder fast ein Jahr her :-o Meine Kleine trägt übrigens ziemlich viel blau ;-D und ist ein kleiner Lausbub :)^

@ flutterby

Keine Ursache :-)

Daraus hat die Familie dann ein Kochbuch gemacht. Es ist wundervoll geworden. Und verhungern müssen wir in unserem ersten Ehejahr so schonmal nicht

Da hat sich die Familie für euch aber ins Zeug gelegt und euch ein besonderes Hochzeitsgeschenk gemacht :)^ Eine wunderschöne Idee. Kannst ja hier mal berichten, wenn du möchtest, wenn du was aus diesem Kochbuch gekocht hast :)^

Außerdem versuche ich mich an der Apfel-Kürbis-Marmelade meiner Mama, da ich für Babylein leckeren Bio Kürbis gekauft habe.

Die Marmelade hört sich ja lecker an. Ist sie gut geworden? Ich denke doch – ganz bestimmt :)^

Übrigens bekommt mein Kleiner demnächst auch seinen ersten Brei. Ich habe mir überlegt, mit Kürbis anzufangen. Ist ja grad Saison.

@ Midnight Rider

Wow, das klingt aber feudal :-q

Maultaschen

Gibt's heute Abend evtl. auch noch bei uns. Ihr habt mich da echt auf Ideen gebracht – ich glaub, ich koche gleich noch ein paar Kartoffeln und mach nen Kartoffelsalat. Hätte auch Lust auf die Variante mit geschmelzten Zwiebeln. Dann leb ich heute aber mal wieder... war vorhin mit dem Kleinen und einer Freundin im Biergarten zum Mittagessen, wo es "ganz gesund" Currywurst mit Pommes gab ]:D

YtuccaTPalmxe


Gestern gab es selbsgemachte Pizza, belegt mit Brokkoliröschen, Schinken und ein paar Klekse Sause Hollandaise x:) Sehr mächtig ;-D

R)otEsc"hopxf2


Gestern habe ich Salsicce mit Bohnengemüse gegessen und Abends Rindergulasch mit Kartoffeln. Mittags zum Nachtisch Schokoladeneis und Abends zum Nachtisch Reiskuchen ---> d.h. kein Kalorienmangel. :-)

s{wee.tyle{ixn


@ Yucca

Du hast ja jetzt auch einen erhöhten Kalorienbedarf ;-)

@ Rotschopf

Bist du noch im Urlaub?

@ all

Da wir beide gestern Abend keinen Hunger mehr hatten, gibt's jetzt die Maultaschen mit (dem bereits gestern zubereiteten) Kartoffelsalat, geschmelzten Zwiebeln und brauner Sauce :-q

M/im\iko


Heute gibt es Flammkuchen mit Speck und Schnittlauch :p>

PdIxA


Gefüllte, überbackene Riesenchampignons

Hähnchenkeulen mit Pommes, Romanesco und glasierten Urkarotten

sCweOety$lein


Wir sind heute Nachmittag und Abend auf einem Geburtstag eingeladen. Ich steuere hierzu einen Nudelsalat (Hörnchennudeln, Rucola, Paprikawürfel, geröstete Pinienkerne, Senfdressing) bei :-q

Y,ucucCaPalmxe


Ohjaaa sweety...du magst ja auch so gerne Nudelsalat :)z Der hört sich super lecker an :-q

Heute wird es gebratene Nudeln aus dem Wok mit leckerem Gemüse und knuspriger Ente :-D

Morgen wird es Tortellini a la panna geben.

Sehr leckeres Wochenende ;-D

a}k-gs30@47*wz


Heute Mittag gab es aufgetautes Hühnergeschnetzeltes mit Reis und am Abend jetzt gabs saure Wurst mit Brot und als Nachspeise Joghurtreis (also Naturjoghurt mit dem Rest an Reis von heute Mittag) mit eingematschter Banane, 2 Teelöffel Honig und ein paar Stücken Walnüssen. :-q

RhotsGchopxf2


Was ist saure Wurst?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH