Was kocht Ihr heute?

E;hema5liger Nutqzer (#43a1x499)


@ dragonfire

irgendwas mit Kürbis könntest du machen =)

gZros2serwexls


Bauernfrühstück mit ssaurer Gurke.

S3elejna


Spaghetti Carbonara und zum Nachtisch selbstgemachten Zwetschgenkuchen ;-D

y oaur7_des<tiny


ich habe letzte Woche beim Bauern meines Vertrauens [[http://www.gute-samen.de/images/product_images/popup_images/F1_Sweet_Lightning.jpg Mikrowellenkürbisse]] entdeckt. Musste ich natürlich sofort ausprobieren mit dem Hintergedanken, sie nächstes Jahr selbst anzubauen

Die Rezepte im Netz sind eigentlich alle ungefähr gleich: Deckel ab, Kerne raus, Kürbis 8 – 10 Minuten in die schnelle Welle, Frischkäse rein, nochmals 2 Minuten heizen, geniessen.

Aaaaber.... nach insgesamt 10 Minuten war das Teil immer noch hart. Hab dann Frischkäse eingefüllt und ihn noch 30 Minuten im Ofen fertig gebacken. Das Ergebnis war gar nicht überzeugend. Das Fleisch ist wässerig und faserig. Wer weiss, was aus Kürbis werden kann, wird enttäuscht sein.

Ich bleibe jedenfalls bei Acorn, Kabocha und Co.

Zu futtern gabs in den letzten Tagen ausserdem:

- Pfifferlingsrisotto mit Salat

- Lauch-Frischkäsesuppe (ohne Hack)

- Blumenkohl Curry mit Linsendaal und Basmati

RMotschoxpf2


Frikadellen mit Paprikagemüse. Den Reis habe ich weggelassen, da ich davor 4 Kekse und ein paar frisch kandierte Früchte aus meiner Lieblingseisdiele gegessen habe.

aUfrxi


Kandierte Früchte aus der Eisdiele? Was es alles gibt...

Heute gab's eine Pfanne mit Bratwurst in Stücken und Sommergemüse von Fr#sta (mit so einer Schmatze um die Möhren, die beim Erwärmen soßig wird). Hat gut geschmeckt und ging schnell.

j8ustw_loxoking?


Ich habe die letzten Tage fleißig der Fertignahrung zugesprochen, einfach weil wenn ich eh nix schmecken kann auf Grund meiner Erkältung, warum dann Arbeit machen? Es ging einfach darum etwas Warmes in den Magen zu bekommen.

Am Freitag beende ich das aber, versprochen!

P)IxA


Mikrowellenkürbis

komisch, wir haben bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Ich bzw. mein Mann kaufen die immer auf einem Bauernhof um die Ecke.

Waschen, Deckel ab, Eingeweide raus, etwas Öl, Salz und Pfeffer rein, Deckel drauf und 10 Minuten in die Mikro (600W).

Käse/Sauerrahm oder was man eben dazu essen kann kommt bei uns erst hinterher dazu.

Konsistenz (Mouthfeeling wie das modernerweise heißt :=o ) wie eine mehlige Kartoffel, wir essen das mit dem Kaffeelöffel direkt aus der (nicht essbaren) Schale raus.

Essen sogar die Kinder gerne die Kürbis sonst verschmähen...

Heute gibt es Serviettenknödel (die noch seit der letzten Wildorgie im Permafrost schlummerten) mit Pilzragout und wohl einen Salat...

dEra7goqnfixre


@ esotica

Danke für den Tipp. @:)

Meine beiden Lieben sind nicht so sehr die Kürbisesser, aber wenn ich sie ihnen als Kürbiscremsuppe serviere dann löffeln sie es mit Begeisterung. Es wird sicher bald mal Kürbissuppe geben. :)z

Heute gibt es erstmal Gemüsesuppe mit Backerbsen zum Mittag und für meinen Mann geh ich noch Brät besorgen, er liebt Brätknödelchen in der Suppe.

g+rossHerwels


Erbsensuppe mir Vordereisbein.

fXlutt~er6by


Gestern hatten wir auf die Schnelle Thailändisches Curry vom guten Onkel Ben mit Schweine- und Hünchenfleisch und dazu Vollkornreis. War lecker und die Truhe (oder Permafrost wie ihr das hier gerne nennt) ist wieder etwas leerer geworden.

Heute arbeiten wir weiter daran und machen Hamburger. Die Buletten hat mein Mann mal in einer Strohwitwer-Zeit gekauft und die müssen nun auch mal weg.

fNl;utterxby


afri

Danke dir für die Erklärung @:) Ich bin ja eher so eine mittel gute Hausfrau, besonders in Sachen Planung, und die tägliche "Was koch denn mal heute"-Grübelei nervt mich oft.

Ich werde also auch mal probieren, einen solchen Plan anzulegen.

aFfryi


Das war für mich genau der Punkt, mal so eine Tabelle zu machen. Wenn ich nicht weiß, was ich kochen soll, geht's nach Plan. Wenn unvorhergesehene Dinge passieren, kann man flexibel umdisponieren.

Heute gab's Reispyramiden von !glo und panierten Formfisch. Die Dinger sind recht teuer, aber sie schmecken gut. Der Formfisch, naja.

d6ragKonfixre


Bei uns gibt es heute den rest der Suppe und Geschnetzeltes mit selbstgemachten Spätzle. :-q

Ich überlege auch ob ich so eine Tabelle mal anlegen soll, für mich ist es momentan nämlich auch eher schwer mir was auszudenken, gerade Dinge die ich vielleicht vorkochen sollte. ":/

b.iBelef8eldeTrx79


Bei uns gibt es heute da Freitag ist kein Fleisch ,mache dann Spinat, Kartoffeln und Rührei .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH