Was kocht Ihr heute?

RRotTscThopxf2


@ Afri

Ich musste erst mal googlen, was das ist. ;-)

geeste2rn%warxs


Ja, Knipp kenne ich noch aus Bremen. Aber afri hat recht, heute wäre mir Knipp zu fettig.

Heute gab es Sauerkraut für Herrn gesternwars, für mich zarte dicke Böhnchen, alles mit Kartoffeln und gebratenem Bauchspeck.

dyragoYnfIire


Bei uns daheim darf ich momentan nicht kochen (haben nen Wasserschaden im Haus) und jetzt ziehen wir vorläufig in eine Ferienwohnung, da kann ich dann endlich wieder kochen.

Heute wird es wohl was schnelles geben, vielleicht selbstgemachte Hamburger, oder Bratwürstchen mit Salat und Brot. Irgendwas wird mir schon einfallen. ;-D

j>ust/_look>ixng?


Ich hab jetzt reichlich frische Lebensmittel daheim, daher wird aktuell nach Haltbarkeit gekocht (oder nach Platz in der Tiefkühlung, und da ist nicht viel). Heute: Gefüllte Paprika.

aTfrxi


Heute gab's Rindersuppe aus käuflicher echter Brühe mit (wenig) Fleisch, Gemüsejulienne (Karotte, Lauch, Sellerie), Fleischklöße von Mou und Eierstich nebst wenigen Fadennudeln.

Diesmal habe ich das Wasser für die Zubereitung des Eierstichs temperaturkontrolliert gehalten und siehe da, ich hatte keine Bläschen wie sonst üblich. Allerdings war das nicht nebenbei erledigt, ich musste ständig zwischen Stufe 1 und 2 (von 12) wechseln. Bei Stufe 1 wurde das Wasser kühler und bei Stufe zwei wärmer. So aber konnte ich das Wasser zwischen 76 und 80°C halten und offenbar ist diese Temperatur richtig. Ich koche mit Induktion und messe mit dem IKEA-Termometer (Standard bei Hobbybrauern).

dQr+agkonfxire


Bei uns gab es gestern doch was ganz anderes, aber dennoch schnelles. Wir haben Käse Makkaroni gegessen. :-q

Für heute und morgen muss mir spontan noch was einfallen. Ich mag endlich wieder zu Hause kochen aber gestern kamen die Leute von der Trocknungsfirma und sagten dass die Geräte noch eine komplette Woche stehen müssen. :-( So lange müssen wir also noch in unsrer Ferienwohnung bleiben. :°(

EDhema`liger Nujtzerj (#4314x99)


Vielleicht gelüsten dich Wraps? Die kannst du entweder mit Thunfisch, Puten/Hähnchen/Schweinefleisch machen oder Hackfleisch 1. Versuch Kackfleisch haha schön vertippt und verschiedenes Gemüse dazu.

dPraVgonfirxe


Das wäre ne Idee. Mir würde so etwas auf alle Fälle schmecken. Mein Mann isst das auch und mein Mädel kann sie ja zur Not süß essen. :)z

Y`ucca@Palme


Bei mir gab es eben Nudelsalat x:)

PEIA


Ich konnte noch eine Zucchini (oder einen Zucchino ":/ ) im Garten ernten, den habe ich mit Kartoffelscheiben zu einem Auflauf verarbeitet

f|lutOterbxy


afri

Ich hätte großes Interesse an der Excelvorlage, da ich eine absolute Excel Niete bin.

Am Wochenende wurden wir auf einer Hochzeit lecker mit einem Grillbuffet verwöhnt. Da gab es unter anderem 2 verschiedene Kürbissalate x:) :-q Das werde ich mal demnächst versuchen nach zu machen.

Montag hatten wir mal wieder Spaghetti Bolognese, Dienstag Pita Taschen mit (leider viel zu scharfem) Gyros, Gemüse und Quarkdipp, gestern gab es eine Spätzlepfanne mit Erbsen, Schinken, Parmesan und frischem Salat (ja, mit in der Pfanne, schmeckt super!).

Heute mache ich mal wieder die Wrap Pizzen mit Garnelen, Rucola und Feta und für morgen habe ich Spinat-Lachs-Lasagne geplant. Darauf freue ich mich schon sehr, die hatten wir lange nicht.

J`ohan-na$8x4


Flutterby, das klingt alles super. :)^

Heute gabs bei mir Kürbissuppe.

j;ust_ looNking?


Der letzte Rest Paprika wird gerade erwärmt fürs Mittagessen, heute Abend gibts einen Versuch mit selbstgemachten Hamburgern.

EXhemali?ger Nutyzer (#4x31499)


Ich hab letztens ein Bild von einem Flammkuchen mit Kürbis und Birne gesehen. Ich kann euch das Bild hochladen, wenn ihr wollt. Das sieht so gut aus!

slweetyUleixn


@ Yucca

Bei mir gab es eben Nudelsalat

;-D ;-D ;-D Ich weiß ja, wie sehr du ihn liebst :)^

@ all

Wir waren ein paar Tage in Österreich (in Tirol am Wilden Kaiser) und wurden dort in unserem Hotel kulinarisch sehr verwöhnt (Kässpätzle, Zwiebelrostbraten, Hähnchen an Salzkartoffeln und Letschogemüse, um nur einige Köstlichkeiten zu nennen...) Ein Highlight war auf der Hinfahrt ein Schnitzel in einem Biergarten mitten in Bayern (wir sind einfach von der Autobahn abgefahren, weil wir keine Lust auf Raststättengedöns hatten). Sooo lecker :-q Gestern Nachmittag kamen wir wieder zuhause an und haben uns ne Pizza bestellt. War jetzt nicht so der Knüller, das Ding war mit Käse quasi erschlagen :(v Werden diesem Lieferservice keine Aufträge mehr erteilen. Heute hab ich das Mittagessen beim Metzger gekauft und mitgenommen (war heute Vormittag mit meinem Sohn in einer Eltern-Kind-Gruppe). Es gab Fisch in Panade, dazu Remoulade und Kartoffelsalat. War sehr lecker :-q Morgen kommen meine Eltern zum Mittagessen und es wird Fleischküchle (Frikadellen), Kartoffelpüree, Mandel-Brokkoli, Karottengemüse und einen gemischten Salat geben. Ein Nusskuchen für den Nachmittagskaffee ist bereits im Backofen. Gerade hat mein Mann noch einen Hokkaido-Kürbis gekillt, da mein Sohn morgen seinen ersten Brei bekommt. Bin schon gespannt, wie es ihm schmecken wird x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH