Was kocht Ihr heute?

tQutti|_frxutti

@ coltis lisa

hack und zwiebeln anbraten, würzen, in eine auflaufform, wahlweise erbsen / erbsen+möhrchen / mais drüber, darauf dann kartoffelpürree - ab in den ofen.

Das klingt so, als würds eigentlich gut schmecken. :-D

cBoltwis zlisxa

das klingt nicht nur so, das ist auch lecker :)z

p#eps

Spargel, Sauce Hollandeise + gegrillten Lachs :-q

SzanFdy2q30U7

Hähnchengyros mit Buttergemüse und Reis mit Kräuterbutter und Gouda überbacken :-)

C7laudniundRoxmy

Bunten Nudelauflauf! Zum Nachtisch gibts dann Erdbeer-Lasagne! :-q

C-at Pxower

Heute kochen wir unseren ersten Spargel, dazu Kartoffeln, zerlassene Butter und Blondyschinkenröllchen. :p>

Syc4hmette`rli0ng874

ich WOLLTE pfannkuchen machen, rausgekommen sind halb durchgebratene kaiserschmarrn verschnitte ;-D ich glaub ich hab zuviel backpulver reingemacht, die dinger wollten sich einfach nicht wenden lassen :=o

SYayaing8x3

Garnelen mit grünem Spargel, Austernsoße und Mie-Nudeln

G;rhauamxsel

halb durchgebratene kaiserschmarrn verschnitte

Jetzt, wo ich lese, dass das auch Dir - Schmetterling - passiert ist, bin ich beruhigt!

Ich hab' damals das Ganze als "Kaiserschmarren auf meine Weise" serviert, zusammen mit Zwetschgenkompott. Ach ja: VIEL Zimtzucker habe ich über den Küchenfrust gestreut. Mit Zimtzucker essen meine Trabanten alles. Oder fast alles.

DFer6_Nix>_WeFiss

Mit Zimtzucker essen meine Trabanten alles. Oder fast alles.

Das kann ich irgendwie nachvollziehen.... *:)

Hier gab es einen (von ursprünglich 3) noch übrig gebliebenen, kunsprig gebratenen Entenfuss, mit etwas Gemüse und einer Knödelfülle dazu. :-q

Na ja, die Fülle hat natürlich nicht den Entenschinken gefüllt, sondern wurde am Blech daneben als "Torte" geniessbar gemacht. Manchmal vereinfache ich ganz bewusst ein wenig... ]:D

G#rauEamsiel

@ Dernixweiss

- von einer dreifüssigen Ente? GEFÜLLTE Entenfüsse - wo die Enten doch so kleine Füsschen haben? 1 Entenfüsschen für 4 Personen? Entenschinken??

Sei so lieb und kläre mit kulinarische Banausin auf!

sOtvefx81

Wenn ichs schaffe Abends süß-sauer mit Reis und Hähnchen :-q :-q

SVaytan\g83

Nudeln mit Rucola-Ricotta-Lachs-Sauce... Allerdings werd ich den Rucola zur Hälfte durch frischen Spinat ersetzen

D;e'rG_Nix_JWexiss

@ Grauamsel

...ein wenig Entenaufklärung (bitte entschuldige meine flapsige Wortwahl :°( )

Also: meine x:) hat beim letzten Supermarkt-Raubzug (einzeln) vakuum-verpackte Entenkeulen entdeckt. Wir haben dann 3 davon mitgenommen, im Ofen knusprig gebraten - aber nur 2 davon vernichtet. Daher war noch der 3. Enten-"Fuss" übrig ;-)

Zum "gefüllt" - eine ganze Ente hätte ich vor dem Braten innen mit Knödelmasse gefüllt, das geht mit einzelnen Keulen natürlich nicht[1]. Da wir aber gerne diese Masse als Beilage dazu essen, bereite ich die Mischung für die Fülle wie üblich zu, brate sie aber extra am Blech, als flache "Torte".

[1] Allerdings habe ich ein Rezept für gefüllte Hühnerkeulen oder Hühnerbrüste; mechanisch etwas mühsam aber sehr lecker :-q

t%utti_"fruttxi

Die armen Enten. :°(

Bei mir wird heute nichts gekocht - komme erst gegen 22:00 nach Hause und da falle ich vermutlich nur noch ins Bett..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH