Was kocht Ihr heute?

RGotsschHopxf2


Das Brot gibt es dann in vier Tagen.

akfrxi


flutterby und esotica: geschrieben wird's Crème fra%ÄüÄ%che, wenn man Wikipedia glauben darf :-) Aber danke für den Hinweis. Saure Sahne hat das gleiche Problem wie Quark, sie ist sauer und das passt nicht so. Crème fra%ÄüÄ%che oder Crème double ist zwar nicht sauer, aber auch sau schwer. Mascarpone dito, mal sehen.

Ich habe es jetzt im Plan gekennzeichnet und weiß damit, dass ich das nächstes Jahr ändern muss.

a'fxri


Ach Mist, jetzt hat mich der Editor auch veräppelt. Ich wollte durch einfügen von î das richtige Zeichen einfügen, im Vorschaufenster erscheint dann auch das i mit dem Dach, aber nun gut.

Y7u^ccaPaxlme


Heute gibt es endlich Sauerkraut, Kartoffelpü und Würstchen :-q

d[ragSobnfirxe


Bei uns gab es gestern doch nochmal ne Planänderung. ;-D Es gab Pizza. :-q

YSuccaPzalmxe


Bei uns auch ;-D Allerdings nur TK |-o Hatte keine Lust zum Kochen, aber heute umso mehr :)^

d*ra&gonxfire


Bei uns auch "Baukasten von Lidl". :=o Aber in der Ferienwohnung geht grad nur so etwas wo ich nicht groß Geräte brauche. Hab da nur 3 Töpfe davon einer riesengroß und einer winzig klein. Mixer etc. hab ich dort nicht :(v Und die Lebensmittel habe ich auch nicht alle mit, ist ja hoffentlich nur noch bis Samstag dann können wir hoffentlich wieder in unsere eigene Wohnung. :-|

s-weetpylPeixn


@ flutterby

Wie fand das Mini-sweetylein den ersten Kürbis? Wird hier sehr gerne gegessen, genauso wie Süßkartoffel.

Er liebt Kürbis. Hat beim ersten Mal gleich so schön gegessen, als hätte er nie etwas anderes gemacht ;-D Im Moment bekommt er noch kleine Portionen und ist jedes Mal frustriert, wenn der Teller leer ist ;-) Danke, dass du Süßkartoffeln erwähnt hast, das werd ich auch mal ausprobieren. Als nächstes Gemüse habe ich Pastinaken im Fokus (hoffe, ich bekomme welche im Bio-Supermarkt), bekommt er am Freitag das erste Mal. Bin schon gespannt, ob er die genauso wie Kürbis mag.

@ all

Ich war gestern bei meinen Eltern zum Mittagessen. Meine Mutter hat einen Kartoffel-Auflauf mit Paprika und Hackfleisch gemacht. War sehr lecker und sehr viel, sodass ich den restlichen Auflauf mit nach Hause genommen habe. Den gibt's heute Abend noch einmal und dazu einen gemischten Salat. Morgen gibt's irgendwas mit Schinken (der muss weg). Entweder Schinkennudeln oder Pizza, mal sehen ;-D

@ dragonfire

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr am Samstag wieder zuhause einziehen könnt. Sowas ist echt doof, kann mir vorstellen, dass du dich schon wieder richtig darauf freust, zuhause zu kochen.

L&og_LCady


Ich mache mich jetzt daran, eine Kürbis-Paprika-Suppe zu kochen.

Rbomtsc*hoxpf2


Ich habe mir heute einen gemischten Salat gemacht, dazu einen Hühnerschenkel, und damit ich nicht ins Vitaminkoma falle, gab es zum Nachtisch ein Zabaionetörtchen.

M[erli2ncxhenx7


Rindsgulasch, dazu (selbstverständlich selbstgemachtes) Kartoffelpüree und Spitzkohl :)z

jkusOt_<lookKingx?


Da es bei den aktuellen Temperaturen noch irgendwie geht zu lüften gabs heute selbstgemachte Bacon Cheeseburger.

EbhemalHiger] Nutz/eUr (#43%149x9)


Meine Freundin grillt heute (Lachs-?)-Forelle für uns und dazu gibts Petersilkartoffel. Freu mich schon voll, probiere das zum ersten Mal! Sonst gibts meist Spieß oder Hähnchen gegrillt, mit Kräuterbaguette oder Reis oder/und Gemüsepäckchen.

CDo"rnaly


Heute bin ich mal wieder dran. Es gibt Risotto mit Hähnchen.

d-raCgonfdire


Danke Sweetylein @:) ja ich freue mich sehr darauf endlich wieder in der eigene Küche mit ausreichend Töpfen und Kochgeschirr zu kochen.

Es ist gar nicht so einfach Käse klein zu schnipfeln wenn man keine (Käse)Reibe hat, aber irgendwie bekommt man alles hin, dauert halt länger. ]:D

Für heute habe ich noch nichts geplant, aber da ich eh noch daheim vorbei muss werde ich Mehl und Zucker mitnehmen und dann vermutlich Pfannkuchen machen.

Wobei ich auch noch 3 Schnitzel im Kühlschrank habe die ich machen sollte. ":/

Naja mal sehen. :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH