Was kocht Ihr heute?

g:rosseGrwehls


frisch geräucherte Forelle mit Schwarzbrot und Butter.

j`ust_l/ook~ing?


Mama hat ein mir unklares Teil vom Hirsch gekocht, dazu gabs Semmelknödel.

f1lut*terbxy


afri

Das hat just_looking schon ganz gut übersetzt, es ging um Essen für die Seele, also etwas, was man mit guten Gefühlen verbindet.

Ich habe gestern von meiner lieben Kollegin 2 riesengroße Zucchini aus dem eigenen Garten bekommen und habe die heute Mittag mit Kartoffeln und Birnen zu Brei fürs Babylein und für uns zu einer leckeren Zucchinisuppe mit Creme fine, Frühlingszwiebeln und Hackfleisch verarbeitet. Ganze Familie satt und zufrieden. x:)

Abends habe ich dann noch, von esotica inspiriert, einen Flammkuchen mit Birnen, Camembert und Preiselbeeren gemacht. Herrlich :-q

Morgen wird es mittags die Reste der Zucchinisuppe geben und abends lass ich mich auf der Hochzeit einer Kollegin bekochen.

CYorna)ly


War vorgestern bei IKEA – seit dem gibt's Hot Dogs :D

aefrxi


Bei mir gabs heute meine Studentenspaghetti, die man kocht wenn kein Essen oder Geld mehr da ist. Spaghetti, Obers, Milch, Suppengewürz. Ende der Zutaten

Ist ja schräg. In Berlin haben sie mal ein paar verwahrloste Kinder gefunden, die lebten monatelang nur von Toast mit Margarine. Was beide Beispiele eindrucksvoll belegen: Gemüse wird überschätzt, Skorbut ist bestimmt nur eine urbane Legende :-) und Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Heute gab's Vollkornnudeln mit Gemüsejulienne (Möhre, Zucchino), welche in Kräuterbutter gegart wurden. War sehr brauchbar, auch wenn kein Fleisch dabei war.

j:ust_luookinxg?


afri, also das Gegenteil von dem oben erwähnten "Gericht".

Noch hab ich kein Skorbut. Auch wenn ich das inzwischen nur noch sehr selten und nur aus Nostalgiegründen esse.

Ds.ori<s Lx.


Entenbrust mit Maronen ( Pilze ) und Maronen ( Eßkastanien )

War sehr lecker .

A*lic+eHarg+reav(es


Bei uns gibt es Kartoffelsuppe

aWfxri


Heute gab's Schmorgurke mit Kartoffeln, wird nicht mein Lieblingsessen, aber es hat dennoch sehr gut geschmeckt.

just_looking?: das mit dem Skorbut ist auch nicht ernst gemeint. Die Versorgungslage in Europa ist hinreichend gut, dass es zumindest diese Krankheit wohl nicht geben wird. Und Suppengewürz klingt zumindest entfernt nach einzelnen kleinen Vitaminchen :-)

j9ust_nlook~ing?


Das sind aber sehr entfernte Vitaminchen ;-) Aber ja, es klingt zumindest so.

Heute gabs zu Mittag ungenießbare Weißwurst (da angebraten, nicht von mir!!) und zum Abendessen Roastbeef. Mama haut gerade die Genüsse raus aus Freude über die Anwesenheit ihrer Kids.

ClornOaXly


Wirsingeintopf mit Kartoffeln und Bockwurst. Lecker!

gles/terpnwars


Bratwurst, Kartoffelsalat mit Speck und Zwiebeln, Essig, Öl und Gewürze, Kräuterbaguette.

Zum Nachtisch Fürst-Pückler-Eis.

gProssier|wels


Schweinsbraten.

PHIA


Rinderrouladen mit Champignonsauce, Spätzle, grünen Bohnen, Salat :-q

und nen Mohrenkopf (SORRY Schokoschaumkuss klingt so albern) als Nachtisch

L?eo+n_FxCR


Mmmh...Rouladen :)=

Bei uns gibt es heute Sauerbraten mit Knödeln und Rotkraut :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH