Was kocht Ihr heute?

abfrni


gesternwars: mein Neid sei dir sicher.

Heute gab's Couscous-Salat, war gut und reichlich. Zutaten: Couscous, Brühe, Zwiebel, Frühlingszwiebel, Paprika, Tomate, Knoblauch, Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Worchestershire-Sauce, Petersilie und Koriander.

Ich habe nichts gegen vegane Gerichte, aber jetzt eine Bratwurst, Mann... :-)

Rqots.c-hopf2


Bockwurst mit Brot, 1 Cannolo

j5ust_cloo1kinxg?


Kalte Schlemmerjause.

Spanische Salami, Käsewurstkringel, Surspeck, Kochkäse, Butterkäse, Erdäpfelkäse, Fischkäse, Essiggurke. Leider war mein Kren (Meerrettich) nicht mehr gut und ich hatte nichtmal Lust ein Ei dazu zu kochen. Das ganze mit Topfenkörnerbrot.

j/ust2_l?ookiWng?


|-o FRischkäse

fQlu{tterby


Wie erwartet wurde ich gestern auf der Hochzeit lecker bekocht und der Mann hat hier zu Hause den Rest der Zucchinisuppe verspeist.

Heute haben wir uns mangels Lebensmittel und Lust zu kochen einen Döner bestellt. War auch mal wieder gut.

g)esteIrnwars


@ afri

nicht neiden, selber kochen ;-D

Und, ja, ich gestehe, morgen und übermorgen essen wir

Grünkohl mit Zwiebeln, Salz, Senf und zum Andicken ein paar Haferflocken (Grütze mögen wir nicht), alles gekocht mit Kassler, Kochwurst und Pinkel.

d}rago$nfirxe


Ich bin mal für die nächsten paar Tage wie zu Hause und in 2 Monaten haben wir dann ein neues zu Hause, wo wir uns hoffentlich wohlfühlen werden.

Gestern habe ich Schweinefilet in der Pfanne gebraten dazu gab es Pommes und einen Salat und für meinen Mann noch Kräuterbutter.

Es war toll mal wieder in der eigenen Küche zu stehen.

Für heute muss ich mir noch was überlegen und für morgen möchte ich vorkochen.

Vielleicht mach ich für morgen Linsen mit Spätzle. Wobei ich da hätte die Linsen einweichen müssen. Dann gibt es die halt am Mittwoch. ;-D

eKsotxica


@ flutterby

freut mich, dass ich dich inspirieren konnte. Hats so gut geschmeckt wie es klingt (Flammkuchen)? Wäre gern bei dir eingeladen gewesen ;-)


Ich freue mich ja schon wieder wahnsinnig auf Kastanien x:)

aZva=nti


Hier gibt's heute kürbissuppe, leider hab ich keine Kartoffel und weiß auch nicht, welchen Kürbis ich da gestern ausgehöhlt hab. Danach gibt's flammkuchen mit Kopfsalat.

fSlutkterbxy


esotica

Ohja, es war super :-q Ich werd den Flammkuchen bestimmt mal wieder machen, dann sag ich dir Bescheid ;-)

eNsotxica


Wie machst du denn den Teig?

f7lut+terbxy


Den kaufe ich |-o

a0fri


Heute gab's Linsensuppe aus geweichten Linsen, Rinderbrühe, Kartoffeln, Suppengemüsejulienne und Rohwurst. War gut, aber meine Frau mag's lieber, wenn die Suppe sämig ist und genau genommen hat sie recht...

Ich war zwar stolz, die Suppe klar bekommen zu haben, aber "richtige" Linsensuppe darf gern trüb und sämig sein. Beim nächsten Mal... Aber geschmeckt hat sie dennoch!!1 :-)

flutterby, das ist ja eine seltsame Hochzeit, bei der die Frauen nicht mit ihren Männern erscheinen?!

f6lutVterxby


afri

Das war die Hochzeit einer Kollegin und sie hat das ganze Kollegium, aber dafür ohne Partner, eingeladen. Damit haben wir schon 1/3 der Gesellschaft gestellt.... :=o

Aber abgesehen davon ist der Mann auch noch krank und da wir nicht genau wissen, was nicht stimmt, versuche ich mich jetzt mal an Schonkost. Heute deshalb Kartoffelpüree und Gemüse.

C6ornaxly


Heute und gestern gab es Lasagne, morgen gibt's Sandwiches mit Forelle.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH