Was kocht Ihr heute?

eRsoti>cxa


@ flutterby

okay ;-)

naja, momentan ist Flammkuchen eh nicht möglich, da ich kein Backrohr habe :-D

ich hätt irgendwo auf meinem PC ein Rezept, das ich mal irgendwo kopiert habe. Wenn du magst, kann ich es dir mal reinkopieren, falls du den Teig selbst probieren willst... :)

Ich hab letztens auch ein Rezept gefunden.. Flammkuchen mit Räucherlachs etc. – klingt auch megagut!

PuIxA


Ich/wir kaufen(n) den Teig auch immer fertig, ich bekomme den nie so Hauchdünn aufgewellt...

Bei den Belägen kann man ja, wie bei einer Pizza, durchaus kreativ sein.

Neben dem klassischen Rahm/Zwiebel (Speck) varianten durchaus auch mit Meeresfrüchten, Lachs, Gemüsen, Salami, Schinken, Tomaten... to be continued... :-q

Den Sauerrahm peppt mein Mann meist auch mit viel Gewürzen und Ketchup/Chiliesauce auf.

Heute gibt es Maultaschen mit Ei

ersotuica


Na klar, find's auch nicht schlimm. Bin momentan aber voll auf dem Selbermacher-Trip und ich würds eben gern selber ausprobieren ... aber kein Backrohr, kein Flammkuchen ;-D

fvluttrerby


esotica

Oh ja gerne! Ich würde den Teig auch gerne mal selber machen. Flammkuchen mit Lachs und Frühlingszwiebeln kann ich empfehlen :-q Oder vielleicht Blattspinat dazu?

Nach unserer Standesamtlichen waren wir ja in einem Flammkuchenrestaurant und haben die Karte rauf und runter gegessen, da gab es das auch.

eXso{ticxa


@ flutterby

hier hab ich den mit Räucherlachs gesehen:

[[http://coralandmauve.at/vollkorn-flammkuchen-mit-rucola-und-raeucherlachs/]]

Das Teig-Rezept such ich dir, wenn ich zuhause bin!

Blöde Frage: Gibt es denn wirklich Flammlachs-Teig (den, den man kaufen kann mein ich) oder was muss ich da nehmen?

Ich hab Flammkuchen das erste Mal im Europapark gegessen :-o

f^lutGterbxy


Ja genau, da steht dann auch Flammkuchenteig drauf. Tante Fanny oder so heißt das hier.

HKaim


Hi @ all,

hab gerade alles zusammengekauft für ein abendliches Gulasch mit Spirellinudeln, neben Fleisch einen Haufen Zwiebeln und einen ebenso großen Haufen Paprika für in die Soße. Hab heute total Lust auf das Kochen. Am Nachmittag geht es los , hmm :p>

e2so/ticpa


@ flutterby

Aah, okay! dann schau ich mal wg des Rezeptes für den Teig ;-)

YrucGcaPalxme


Oh lecker...Flammkuchen. x:) Wird der Räucherlachs dann mit in den Ofen geschoben, oder nach dem Backen drauf gelegt? Ich darf ja kein Räucherlachs.

Bei mir wird es heute Nudeln mit Hack, Blattspinat, Feta und Tomaten geben.

YHucczaPcavlmxe


Ok, ich habe gerade gesehen, dass man den Lachs nachträglich auf den Teig legt. Schade.

e&so|toicxa


Darfst du einen "gekochten" haben? Nur nicht roh, oder?

Ich glaub, dass das genauso geht. Räucherlachs ist vom Geschmack her halt nochmal intensiver. Aber ich nehm bei anderen Sachen (zB Lachsnudeln) einfach her, was ich daheim hab – entweder Räucherlachs oder tiefgefrorene (Wild)Lachsdinger.

Schätze, dass beides funktioniert – wie mans selber dann geschmacklich halt besser findet.

Y uccsaP`almxe


Ja, stimmt! :)^ Ich könnte Wildlachs nehmen und mit "backen". :-q

PrIA


Wir legen den Räucherlachs auch vor dem Backen drauf, man muss nur darauf achten dass er nicht "im Trockenen" liegt, sonst wird er hart...

neben Fleisch einen Haufen Zwiebeln und einen ebenso großen Haufen Paprika für in die Soße

Das erinnert mich an Omas Ungarischen Gulasch... 1/3 Fleisch, 1/3 Paprika 1/3 Zwiebeln, alles schön langsam und mit reichlich (echten) ungarischen Paprikapulver geschmort - Das Fleisch zerging auf der Zunge und die Sauce schmiegte sich durch die vielen Zwiebeln regelrecht an den Gaumen... wie sagen die Fernsehköche heute immer gerne => Gaumensex :-q :-q :-q

eysoti7cxa


Wir nehmen aber auch immer gleich viel Zwiebel wie Fleisch :D

@ Yucca

jaaa, probier's aus! Schmeckt sicher auch voll gut! mmmmmmhhhhhhh

ksee\pontruUcking


Heute gibt's bei uns Gemüse frisch vom Markt. :-q

Und morgen grillen wir eine Pizza :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH