Was kocht Ihr heute?

a{frxi


flutterby: danke für die Aufklärung wg. Hochzeit.

Heute gab's Fischstäbe, Pommes und Gem aus dem Permafrost, dazu Remoulade aus dem Kühli. Alles total bio und selbst gemacht ;-D Nein, war nur Spaß, natürlich nur selbst gekauft.

R>otscGhjop]f2


Heute gab es Käse, Wurst und Nüsse und selbstgebackenes Brot. Ich war total ausgehungert. Für morgen koche ich gerade Paprika- und Fenchelgemüse mit Lachs. Dazu wird es wohl auch Brot geben. Der Tag war lang.

eLso&ticxa


Rezept Flammkuchen (ich weiß echt nicht, ob er gut schmeckt!!!! hab das nur mal irgendwo kopiert)

Der originale wird ohne Hefe gebacken!

750 gr Mehl und 350 ml eiskaltes Wasser mit 2 TL Salz

so habe ich es von meinen vielen Französischen Freunden gelernt.

Darauf Crème Fra%ÄüÄ%che, Salz, Pfeffer, Muskat und dann Zutaten nach Wahl.

Z.B. Speck, Zwiebeln, Käse, Räucherlachs, Rucola (nach dem Backen), Spinat, Tomaten, Frühlinszwiebeln, Thunfisch, Oliven, Peperoni, Knoblauch, ...

Während er bäckt (dauert ja maximal 15 Minuten)

a<veaTntxi


Heute gab es Kartoffeln (als Püree für den Mann), Sauerkraut und Leberknödel.

d\ragolnfire


Bei uns gibt es heute endlich Linsen mit Spätzle. Hab sie eingeweicht und werde sie heute Nachmittag dann kochen, so dass wir heute Abend mal wieder was warmes haben. :)z

Birummtbienxe


Ofenkartoffeln und Ratatouille x:)

Y8uccaCPalxme


Da mein Freund erst heute spät abends nach Hause kommt, mache ich mir nur eine TK-Pizza. Was ich morgen mache, weiß ich noch nicht. Habt ihr vielleicht Tipps? ;-)

dRragontfire


Yucca, wie wäre es mit Geschnetzeltem und Reis dazu, oder Gulasch mit Nudeln?

Oder ein Gemüse-Hackfleisch-Auflauf überbacken mit Käse. :-q

oder einer einfachen Gemüse Pfanne?

Oder wonach gelüstet es dir. ;-) :-@

YLuccaP4aJlme


Mein Freund würde gerne weniger Fleisch essen. Vielleicht was mit Fisch? Hmm...Lachs-Spinat-Lasagne ist lecker....oder...ach ich weiß nicht.

Das Geschnetzelte merke ich mir für nächste Woche. Hatten wir ewig nicht mehr. Super dieses Forum hier :)^ :)_

dXroagonf&irxe


Hm wie wäre gebratenes Fischfilet (Zander, Scholle was man halt mag) ne feine Zitronensoße und Rosmarinkartoffeln dazu?

Das schmeckt immer sehr lecker. :-q

YWuc,caPBalVme


Stimmt, das ist eine feine Idee und sehr lecker!! Das werde ich morgen machen. Jammi!!! Danke für den Tipp :)_

dHragMonfxire


Gerne. @:)

Wenn ich deinen Namen lese, kommen mir immer Cordon Bleus in den Sinn, du hast mir damals gesagt wie du die machst und seither gibt es bei uns nur noch selbstgemachte Cordon Bleus. :-q ;-D

edsoRt*icxa


@ Yucca

vl sowas (wenn du für ein anderes Mal eine Anregung brauchst):

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/1318881236613823/Scharfe-Zitronenspaghetti-mit-Frischkaese-und-Garnelen.html]]

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/1834001297415103/Pasta-Scampi-e-Spinaci-alla-Vapiano.html]]

[[https://www.facebook.com/StudentenRezepte/photos/a.1395854497292754.1073741828.1395795087298695/1416666288544908/?type=1&theater]]

YFuccUaPalxme


Wow, danke esotica!! :)z Tolle Sammlung. Habe ich gleich abgespeichert.

Dragonfire, stimmt, das habe ich dir mal gesagt, wie ich die mache ;-) Ich finde das Forum und vorallem diesen Faden super! Man bekommt so viele Anregungen :)=

MeesOsaggxio


Nachgekocht vom Chefkoch, köstlich!

[[http://up.picr.de/19822818sj.jpg]]

Zucchini-Piccata auf Tomatenkompott mit Rucolapesto und Nudeln

Rucolapesto habe ich bereits am Vortag zubereitet, daher schmeckt es intensiver.

Eine köstliche Geschmacksvariation!

"Tomatenkompott" hat mich vorerst etwas irritiert.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH