Was kocht Ihr heute?

D`ie SIe4herin


ich sabber schon den ganzen tag vor mich hin, wenn ich nur an mein kartoffel-spina-gratin heute abend denke!!! :-q

j6ust_l@ookixng?


Hühnerbrüste (am Stück) mit Kokosmilch, Currypaste (gelb), Frühlingszwiebel, Paprika und Ananas, dazu Basmatireis. Hat super geschmeckt, heute für mich alleine gibts die Reste davon.

a6fri


Heute gab's wie schon letzte Woche Spieße mit Pute, diesmal aber mit Zucchino und vorher gegarten Kartoffelscheiben. Waren nicht so gut wie die mit den Semmelknödeln, aber auch brauchbar.

gvraossAerw3els


Bauernfrühstück mit saurer Gurke.

f)luttxerbxy


esotica

Danke für das Rezept! Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Vorgestern hatten wir Vollkornnudeln mit einer leichten Tomaten-Gorgonzola-Sauce und gestern gab es ebenfalls eine leichte Variante Hühnerfrikassee mit Reis. Heute mache ich ein Fischgratin mit Zucchini und Tomaten.

Hat noch jemand Ideen für leichte aber schmackhafte Schonkost Gerichte? Der liebe Arzt hat uns da leider nicht weitergeholfen, aber ich hab meinen Mann wegen Gastritis auf Schonkost gesetzt.

Ycucca-Palxme


Bei Gastritis esse ich immer gerne Kartoffelbrei und Karotten. Ist leider nicht so schmackhaft,aber mein Magen verträgt das sehr gut. Ansonsten keine fettigen Sachen und keine Milchprodukte. Eine leichte Suppe ist auch ok.

PxIxA


Bei uns gab es heute überbackenen Blumenkohl mit Kartoffeln...

Kartoffelbrei... – ... keine fettigen Sachen und keine Milchprodukte

wie passt das zusammen, in Kartoffelbrei kommt üblicherweise Margarine/Butter und Milch (bei manchen auch Sahne), oder meinst du Stampfkartoffeln (also Kartoffeln pur) ?

k<eep[ontrCuckhing


Lecker, Schweinebäckchen mit Spätzle und Salat

:-q

f1lutQterbxy


YuccaPalme

Danke für deine Erfahrung @:) Kartoffelbrei hatten wir schon, den werde ich die nächsten Tage auch nochmal machen. Vielleicht dann mal mit Süßkartoffeln. Erstmal haben wir uns auf Suppen geeinigt.

Weil Fischgratin in ungewürzt und ohne Sauce nicht der Hit ist, habe ich heute stattdessen schon mittags eine quer durch den Kühl- und Gefrierschrank Gemüsesuppe gekocht, das war auch ohne Milchprodukte (creme fine oder so) erstaunlich lecker. Dazu ein bisschen Weißbrot und heute Abend den Rest Suppe und dazu die Fischfilets pur im Ofen gegart.

Morgen gibt es Kürbissuppe.

R$otsDchopxf2


Rote Linsen mit Frühlingszwiebeln, Zitronengras und scharfen Gewürzen – dazu Quinoa.

Habe gleich ausreichend für morgen und übermorgen gekocht, da ich morgen in einer Schulung bin.

a'fri


Hier gab's Vollkornnudeln mit rotem Pesto, zusätzlichen Trockentomaten, Basilikum und Feta.

WYarmRachixne


Spaghetti Carbonara :-q

a3va5nti


Kartoffeln, Blumenkohl, Kotelett.

PDIA


Ich geh mir noch schnell einen frischen Fisch fangen (an der Kauflandtheke) mal sehen was dort liegt...

y(our#_dest1iny


heute gabs mal wieder meinen geliebten marokkanischen Kichererbsentopf.

Und einen echt amerikanischen Pumpkin Pie hab ich gebacken für die Nachbarn und mich. Hab mal die Kalorien überschlagen.... da ist mir fast schwarz vor Augen geworden, aber lecker ists ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH