Was kocht Ihr heute?

AJliceHHargzreaves


Ich habe mich mal an Dürüm Kebab die Dürüm Blätter waren gekauft (Aldi Süd) die fand ich jetzt nicht so spektakulär aber alles andere war selber gemacht und ziemlich lecker :-q

Dx.orisC xL.


Heute habe ich Pilze gesammelt , außer ein paar Steinpilzen ist auch ein Riesenbovist dabei , etwa die Größe von einer Kohlrübe .

Was meint ihr wie ich die Pilze am Besten zubereiten kann ? Den Riesenbovist getrennt von den anderen , in Scheiben schneiden und braten ? Oder alle zusammen als Pilzgulasch ?

Kann ich den Bovist eventuell noch bis morgen aufheben ?

D_.ori?s Lx.


So, ich habe ein Rahmgulasch von den Pilzen gemacht , in Anlehnung von hier :[[http://www.chefkoch.de/rezepte/1786801288869790/Riesenbovist-Rahmgulasch.html]]

War lecker .

Was mach ich von dem Rest Bovist ?

aRfrxi


Hier gab's nur Tomatensuppe aus der Tüte. Frau afri hatte eine Zahn-OP und kann nicht beißen...

D=.ori0s 1L.


Vorgestern hatte ich eine Zahnop , glücklicherweise habe ich keine Beschwerden hinterher gehabt . In 10 Tagen kommen die Fäden raus . An den Zähnen was haben ist was grässliches , gute Besserung an die Dame .

DR.Xoris xL.


Ach so, Tomatensuppe ist super wenn man Suppengrün in Salz eingelegt hat . Eine Dose gehackte Tomaten rein in einen Topf , erhitzen und einen halben Teelöffel der Suppenwürze zugeben , noch italienische Kräuter dazu und man hat ganz schnell ein Süppchen .

g^ato


Rindergeschnetzeltes mit Paprika und Bohnen

EwheLmaliguer BNutz&er6 (#2667x92)


Bei uns gibt's heute ein Langschläferfrühstück: American Pancakes :-q Wir testen heute so eine Fertigteigmischung in der Flasche, bei der man nur noch Milch dazu gießen und kräftig schütteln muss |-o Dazu gibt's Ahornsirup, Nutella, Erdnussbutter, Apfelmus und Puderzucker.

@ flutterby

Ich wollte dir ja von meinen Pastinaken-Erfahrungen berichten: also anfangs fand's der junge Mann nicht so lecker, hat erst einmal das Gesicht verzogen, aber dennoch ein paar Löffelchen gegessen. Auch die nächsten Tage hat er es ganz gut gegessen, aber Begeisterung ist was anderes ;-D Ab dem 4. Pastinaken-Tag hab ich jeweils einen TL Leinöl unter das Essen gerührt und ich hatte den Eindruck, dass es ihm seitdem besser schmeckt. Seit gestern bekommt er einen Kürbis-Kartoffelbrei mit 1 TL Öl und er hat gleich mal alles aufgegessen ;-D Nächste Woche werde ich ihm dann noch ein wenig Fleisch in den Brei geben.

E;hGema{liger Nut:zer$ (#26I679x2)


Nachtrag

Bitter haben die Pastinaken nicht geschmeckt. Ich hab den Brei auch probiert und fand ich ganz lecker ;-D

jkus|t_lo#okinxg?


Habe eine größere Menge Hühnerschenkel gekauft daher gibt es aktuell etwas mehr damit.

Gestern gab es eine Art asiatische Hühnernudelsuppe (die Schenkel habe ich ausgelöst). Hatte keine wirkliche Ahnung was daraus werden sollte, ich hab einfach von allen Zutaten die ich in der Küche fand und die asiatisch waren etwas rein gegeben. War sehr lecker. Und es war genau das was meine angeschlagene Seele gestern gebraucht hat.

Heute Hühnerschenkel mit Kartoffeln, beides aus dem Backofen. Gebacken wäre zwar auch nett gewesen, aber das ist so viel Arbeit |-o .

EOhemali.gUer Nutszer (#e431499x)


Wir hatten heute Paprika-Sahne-Hähnchen. War auch echt gut!

aqfri


Heute gab's zweierlei. Für mich ein Chili sans carne (aus dem Permafrost, wie die liebe Grauamsel sagen würde) mit Bandnudelresten, die dringend verbraucht gehörten. Für die zahnoperierte Frau afri ein Gemüsestampf aus ebenfalls der TK, weil vorhanden (gefrorene Gemüsesuppe, erwärmt, feste Bestandteile mit der Schaumkelle herausgehoben, mit dem Kartoffelstampfer zu Brei zerstört und winzige Mengen Butter untergerührt).

Damit hat meine Frau mehr Tier zu sich genommen, als ich (im Chili war genau nix vom Tier, in der Butter für ihren Brei schon). :-)

Morgen hat meine Ma in eine Restauranz eingeladen, weil sie 79 wird. Meine Frau hofft, dass dort auch Suppe auf der Karte steht... Aber Eis tut's zur Not auch ;-D

R$otsc{hxopf2


;-D

Bei mir gibt es heute Lachsforelle, Zucchinigemüse, Quinoa und Karottensalat und als Nachspeise 2 Riegel Schweizer Schokolade.

PxIA


Da wir heute auf einem Laufwettbewerb, sind/waren gibt es eine "Collection de frost"

Schweinebraten in Rahmsauce, Servietten/Semmelknödel und Rotkraut... aber alles einmal selbst gekocht ;-D

De.orisL Lx.


Selbstgesammelte Steinpilze . ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH