Was kocht Ihr heute?

E{hema7liHger7 Nutzer h(#2667x92)


Ich hatte grad zum Mittagessen ein Omelett mit Landjägerstückchen drin :-q Heute Abend gibt's dann noch selbstgemachte Pizza.

C:i"n:nacmonK4


Gleich zum Frühstück gibt es selbstgemachtes Bananenbrot und selbstgemachte Brötchen mit Avocado-Creme :-q . Später dann vielleicht Kartoffeln und andere Knollen mit Kräuterquark und Leinöl :-) .

RsotPschuopf2


Lachsforelle, Süßkartoffel, Rote Beete

Smchok+olind0a


Bei mir gibt es heute Abend Ofengemüse mit Kartoffeln und Dip.

Ykucca|P7aPlxme


Rübenmus mit Kassler und Mettenden

PxIA


Heute gab es Rollbraten mit Waldpilzsauce und Bullionkartoffeln, dazu Romanesco mit Mandelbutter

g'esterAnwarxs


Freitag gab es Eierpfannkuchen mit Apfelmus,

Samstag Kartoffelsalat mit Majo, Frikadellen und Würstchen bei Tante und Onkel zum 60. Hochzeitstag,

heute Lachs in Dill-Sahnesosse mit Kroketten und gemischtem Salat,

morgen Rosenkohlauflauf mit Kassler und Käse.

PxIA


Maultaschen in der Brühe mit Kartoffelsalat

fhlutt=erby


Am Wochenende haben wir uns bekochen lassen, bei meiner Mama (Pizza und Rouladen mit Rotkohl und kleinen Klößen) und auf einem 30. Geburtstag (Hot Dogs zum selbst basteln). Dazu Autobahn Fast Food vom Burger König.

Heute dann mal wieder selbst gekocht eine Schupfnudel-Gemüse-Pfanne mit Fetadipp.

aXfrxi


Heute gab's (aus dem Permafrost, aber immerhin fast alles selbst gekocht) Hühnerbrühe mit Einlage: Nudeln, Suppengemüsejulienne, Fettboller* und Eierstich. Petersilie war leider keine da, meine Frau mag sie aber so oder so nicht besonders.

Diesmal habe ich den Eierstich 100% hinbekommen: fest, dennoch zartschmelzend, keine Blasen, makellos. Allerdings habe ich den Garvorgang auch daneben stehend mit dem Termometer überwacht, sollte ich in Zukunft immer so tun (Wasserbad 80° mindestens 30'). Die Brühe stammt vom gekochten Huhn mit Gemüse und ist vor dem Einfrieren leicht reduziert worden; das Gemüse habe ich frisch klein geschnitten und portionsweise eingefroren. Boller und Nudeln sind Fertigprodukte.

*Fettboller nenne ich scherzhaft alle Fleischklöße, die eine Murmelgröße nicht überschreiten, seit dem Film "Eine Familie zum Knutschen" mit den Flodders. Diese hier waren Fleischklöße von Mou aus der TK.

RTotskch,opfx2


Resteverwertung: kurzgebratenes Gemüse (frisch), dazu 2 Putenwürstchen, Käsereste, ein bisschen Quinoa und frische Kräuter – alles zum Salat vermischt.

jTusDt_l6oo"kinxg?


Weißwurst mit 2 Sorten Senf, Brot und weniger klassisch Meerrettich.

Morgen gibts die Hirschrouladen die mir hier empfohlen wurden. Außerdem werde ich 2 Aufstriche zusammenmischen die ich am Mittwoch mit zur Jause für alle in die Arbeit nehme.

g?rossLe:rwexls


Muscheln vom Netto, wie weiß ich noch nicht. Das mache ich immer spontan.

Y4uccaPaJlmxe


Gestern gab es nur einen Döner hatten erst spät einen FA-Termin und danach hatte ich gar keine Lust mehr zu kochen. War einfach schon so spät

S'choxki91


Gestern gab es Pasta mit selbstgemachter Tomaten Thunfisch Sauce :-D

Heute gibt es Kürbissuppe :-D hat sich mein Schatz gewünscht :)_ x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH