Was kocht Ihr heute?

d/ra[gonfixre

Bei uns gabs gestern Fastfood. |-o Mir fehlt die Muse in der Ferienwohnung zu kochen. :-/

Heute muss ich aber einkaufen gehen, vielleicht fällt es mir dann auch leichter was zu kochen. :-)

H@ypa8thia

Quiche mit Steckrüben :-q

Die Steckrübensorte [[http://www.lepiceriederungis.com/legumes/legumes-racine-carotte-navet-radis-rave/boulette-de-bussy Boulettes de Bussy]] hatte ich mit dem Quicherezept und einigen weiteren Rezeptideen beim Gemüsehändler in der französischen Kleinstadt nicht weit von meinem Wohnort entdeckt.

aNfri

Heute gab's [[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/leberkaeserouladen.htm Fleischkäserouladen]] auf einem Sauerkohlbett aus dem Backofen. Ich sehe gerade, dass die Scheibendicke mangelhaft erklärt ist, ändere ich gleich noch ab. Ich habe heute Fleischkäse mit 3,5mm Dicke verwendet und das passt ausgezeichnet.

g&rosser9wels

Schaschlik in Tomatensoße mit Weißbrot.

YeucctaPaxlme

Heute gibt es Ruccola-Salat mit Mango, Hähnchen, Tomaten und Avocado. Dazu Knobibaguette :-q

jNust_lrookxinxg?

Hauptsächlich misslungene Frankensteinkekse |-o

Aber sonst: Käsebraten, keine Ahnung was in der Mischung drinnen ist, ist gelegentlich aber ganz nett (und vom Supermarkt echt gut gewürzt). Dazu gibts Brot, das ist noch übrig von der Jause bei der Arbeit heute.

Ist nur etwas kompliziert bei einem Backrohr das nur Ober-/Unterhitze hat und man auch noch 150 Kekse bäckt.

Auf die Reste der Hirschrouladen war heute aber kein großer Andrang, 2 Tage hintereinander etwas viel, daher gibts das morgen Mittag.

asfri

Heute gab's vegetarische Pizza. Von unten nach oben: Hefeteig aus der Kaltgare (selbst gemacht), Tomato al gusto von Knorr mit Kräutern, Tomatenwürfel, Sojageschnetzeltes (mit Zwiebeln angebraten als Fleischersatz) und Gouda gerieben.

War OK, aber nicht so der Bringer. Außerdem wollte der Teig nicht so gehen, wie ich es mir gewünscht hätte, aber das kann an den Umständen gelegen haben... Vielleicht hätte ich Hefe aus dem aktuell gärenden Bier fischen und daraus den Teig machen sollen, die ist nämlich hyperaktiv :-)

EHhemalig+er Nsutzer{ (#417Q903)

Kürbiscremesuppe :-q

s~wevety~leixn

@ afri

Also Pizza mit Sojageschnetzeltem hört sich interessant an... ich behalte es mal im Hinterkopf ;-) Vielleicht schmeiß ich auch mal ne vegetarische Wurst darauf...

@ all

Ich habe gestern (inspiriert durch grosserwels neulich) gefüllte Paprika gekocht (Paprika mit Hack und Reis gefüllt, in Tomatensahnesauce) und dazu gab's Reis. Heute werden wir die restlichen beiden gefüllten Paprikas essen. Dazu gibt's noch etwas übrigen Reis und evtl. noch ein paar Salzkartoffeln dazu. Der Sohnemann bekommt jetzt (bereits den dritten Tag ;-D ) einen Süßkartoffel-Karottenbrei. Heute Nachmittag möchte ich eine Ladung Pastinaken-Kartoffelbrei kochen und portionsweise einfrieren.

acfri

Heute gab's eine Pfanne mit Woknudeln, Hühnerkasslerstreifen, Gemüsemischung von Suzi Wong, Frühlingszwiebeln und dem Rest Tomato al Gusto von der Pizza gestern. War OK, aber Frau afri hat sich beschwert, ich kochte ihr zu tomatenlastig, bei süßsaurem Gemüse wünschte sie sich Curry und keine Tomaten. Vielleicht denke ich beim nächsten Mal dran...

gAest%ern7waxrs

Heute gibt es Sauerkraut, Kartoffelbrei und für Herrn gesternwars gebratenen Schweinebauch, ich bleib da lieber vegetarisch.

Demnächst werde ich mich mal an einem Wurzel-Kohlrabiauflauf mit Rinderhack versuchen.

Die von afri schon öfter erwähnten Reispyramiden stehen auch schon auf der Einkaufsliste.

MhessaVggOio

Heute gibt es Sauerkraut,

statt Wasser- mit (naturtrüben) Apfelsaft aufgießen, gibt eine besondere Note *:)

daraJgonfirxe

Bei uns gab es die letzten beiden Tage Spaghetti mit Hackfleischsoße und heute fahren wir zu meiner lieben Freundin und Trauzeugin und dort wird es selbstgemachte Pizza geben. :-q

Ich freu mich ja schon so, also auf die Freundin, nicht auf die Pizza. :-D

jhustU_looxking?

Je nachdem wie lange mein gleich beginnendes Mittagsschläfchen dauert entweder heute oder morgen: Eintropfrindssuppe (Knochen, Fleisch und co alles hier, das wird richtig altmodisch und lecker) mit Gemüse (am nächsten Tag dann Nudelsuppe und gekochtes Rindfleisch mit Semmelkren (keine Ahnung wie das auf "Deutsch" heißt) und Babykarotten.

Heute oder Sonntag dann: Entenbrust mit Millionärssauce (das Rezept ist aus einem Kochbuch das irgendwas mit Millionär im Titel hatte, Sauce besteht aus Preiselbeermarmelade, ein Schuß Wein, ein Spritzer Zitrone und einer Zimtstange) und Kroketten

s\weetxylein

@ dragonfire

Ich freu mich ja schon so, also auf die Freundin, nicht auf die Pizza.

Also ich würd mich auf die Freundin und auf die Pizza freuen ;-D ;-D ;-D

@ just looking

Wow, das hört sich ja genial an, vor allem das mit der Entenbrust. da läuft mir schon beim Lesen das Wasser im Munde zusammen :-q Lass es dir schmecken :)^

@ all

Bei uns gibt's heute ein wahnsinnig aufwendiges Essen: Backfisch vom Käpt'n, Kartoffelsalat vom Metzger und Remoulade aus der Tube. Ich habe mich beinahe überarbeitet bei der Zubereitung des Mahls ]:D Aber lecker isses trotzdem ;-D ;-D ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH